Beiträge von FordLader

    Das mit der 12Volt Batterie (Laden und ! überwachen) klappt so wohl nur am Ladeziegel, nicht an Wallboxen - nicht mal an der Ford Connected Wallbox. Zweimal leer gesaugt bei mir.

    Deshalb kommt jetzt ja angeblich das „finale“ Update von Ford für dieses Problem, angesagt zunächst für Februar, nun für Mitte März.

    „Wasser Marsch“ mit dem Schlauch war für den selbst durchgeführten Test gemeint, über die Scheibe, ob nun endlich alles dicht ist.

    Das hilft gegen schon eingetretenen Keim- und Schimmelbefall natürlich gar nichts, das sitzt ja innen drin. Deshalb - wie geschrieben - unbedingt penibel reinigen und desinfizieren aller luftführenden Teile.


    Bin auch der Meinung, dass dies Zuständigkeit des Verursachers ist. Aber wie wir wissen, wird das eher „schnell“ als gründlich genug gemacht.


    Wenn das schon monatelang vor sich feucht-nass dahin gammelt, mit regelmäßiger Wärmezufuhr, dann ist das kein geringfügiger Mangel mehr. Erst recht nicht, wenn‘s nach bereits erfolgter Nachbesserung immer noch zusätzliches Risiko birgt.

    Da hängt die Gesundheit der Familie mit dran. Damit spätestens hört sich der Spaß dann auf. Die Lüftung kann zur Keimschleuder werden.


    Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, dass dieses Problem noch immer für einige Thema ist. Ich sehe zwar das Baudatum von z. B. Kollegen Bernd nicht, aber das Problem ist Ford doch schon, soweit freihändig erinnerlich, seit Mitte 2020 bekannt und hätte demnach für nachfolgende Produktionsläufe erledigt sein müssen.
    Völlig unverständlich auch, dass für betroffene Produktionen die vorgegebene Nachbesserung nicht hin zu kriegen ist.

    Da liegst Du wahrscheinlich nicht verkehrt. Die angezeigten Werte stimmen bei mir nicht, weder in der Ford App noch über die Ford Connected Wallbox. Bei Letzterer fehlen ganze Tage.


    Habt Ihr vor kurzem eigentlich auch über die App eine mehrseitige Einverständniserklärung abgeben müssen bzgl. Datenschutz?

    Perfektes, fehlerfreies Deutsch. So werden die Schwerpunkte in der Sorgfalt gesetzt…

    Meiner war ja insgesamt drei Wochen in der Werkstatt. Ich kann den Frust schon nachfühlen. Die Probleme wünscht man sich nicht.

    Aber:
    Was wurde denn konkret gemacht?

    Passt da bloß auf !

    Das ist nicht nur ein Problem mit der Folge fehlender Heizleistung und evtl. Erkältung.

    Da können auch ganz schnell mal ernsthaftere gesundheitliche Probleme drohen, wenn sich Keime und Schimmel bilden.

    Raus mit dem Mist, Gehäuse und alle Luftführungen bis in die kleinsten Ecken gründlich säubern und desinfizieren.

    Nach erfolgter Nachbesserung ohne Filter-Einsatz Wasser Marsch mit dem Schlauch.

    Wenn’s (wieder) nichts gebracht hat, dem FFH den Marsch blasen.

    Ich weiß ja nicht was Mitsubishi für die Werbung zahlt, aber es ruft mich auf den Plan hier was klarzustellen. Ein Mitsubishi ASX war meine schlimmste automobile Erfahrung. Notverkauf nach 2,5 Jahren mit hohen Verlusten. Grund dafür war hauptsächlich Rost. Das Neufahrzeug war nach dem ersten Winter nicht wiederzuerkennen. Das gesamte Fahrwerk einschließlich Abgasanlage war stark korrodiert. Als sich dann stellenweise auch die Lackierung löste und die Heckklappe unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung anfing stark zu rosten, wendete ich mich über die Werkstatt, allerdings erfolglos, an den Hersteller. Die Garantie greift erst bei der Durchrostung, wurde ich belehrt. So lange wollte ich nicht warten. Als dann noch der Dieselmotor anfing rumzuzicken war das Maß voll.


    jetzt Ford Kuga PHEV absolut ohne Probleme:thumbup:

    Schön, wenn Dein Kuga absolut ohne Probleme ist und - was wir uns alle wünschen - das auch so bleibt.

    Aber den Kollegen zu fragen, was Mitsubishi für die Werbung zahlt - ist das nicht so unnötig wie dasselbe umgekehrt Dich zu fragen?

    Auch von Klarstellung zu sprechen und auf den Plan gerufen zu sein… als wenn es um einen glasklaren und objektivierbaren Sachverhalt, eine für alle geltende Gesetzmäßigkeit ginge. Es geht um Erfahrungen und die sind unterschiedlich.

    Man bräuchte in Deinem Beitrag nur die Worte Ford und Mitsubishi auszutauschen, um Dich dasselbe zu fragen. Würde Dich wohl auch nicht freuen, deshalb tat das keiner.

    Mich interessieren Deine Erfahrungen. Die kannst Du natürlich mitteilen. Das passt hierher. Danke dafür.

    Moin,


    wir sind nicht nur frei in der Hinsicht was wir lesen wollen sondern auch darin was wir schreiben, nennt Sicht Meinungsfreiheit. Und ich muss Miquel recht geben das es sehr gut wär wenn endlich Ruhe wäre, denn das Genöle das deine Reichweite einbricht und bei anderen nicht geht mir anscheinend nicht nur mir sondern auch anderen auf den S***, nur Anscheinend haben viele bisher geschwiegen meiner Meinung nach!

    Bitte mal ein bisschen auf die Bremse. Wenn hier nicht alle ( !!! ) - also positiv und kritisch - von ihren Erfahrungen berichten würden, wär’s hier für Dich doch ganz schön langweilig.

    Und am intensivsten mit der Materie befassen sich diejenigen, die Probleme mit ihrem Kuga haben und stellen hier doch sehr differenzierte Posts ins Forum, sei es zu ihren Erfahrungen oder zu technischen Details.


    Wer das nicht lesen will, hat mindestens zwei Alternativen:

    Sich bei Ford bewerben - wenn er dort nicht schon ist - und für Ordnung sorgen oder er liest hier ganz einfach drüber, so wie das diejenigen zur Kenntnis zu nehmen haben, wenn jemand hier nur positiv berichtet.

    Toleranz für beide Seiten würde ich meinen. Und solche persönlichen Angriffe gehen gar nicht.

    Es spielt hier keine Rolle, was Dir alles auf den Sa.. geht, sobald es ein Kollege ist. Wenn Dir etwas an einer Sache auf den Sa.. geht - Okay, kann man posten.

    Aber gegenüber Kollegen - das kann man sich sparen.