Beiträge von FordLader

    Großes Kino, große Sch…ande. Tut mir leid für Dich.


    Grundsätzlich hast Du mit dem schnellen Angehen in Deinem Fall schon Recht. Du hast sicher nicht viel zu verlieren, da ja alles in Richtung Rückabwicklung deutet bzw. Du andernfalls das Fahrzeug wohl maximal „nur“ über die relativ kurze Leasing-Zeit fahren würdest.

    Da spielt das Herum-Gemurkse ohne jede nachhaltig technische Lösung nicht die ganz große Rolle; mal ganz abgesehen von dem Aufwand, Ärger, dem ganzen Hin und Her - mehr als genug allemal.


    Wie ich schon schrieb, die Reaktionen von Ford und Händler zu diesem Problem sind bisher - wie auch bei Dir jetzt bewahrheitet - rein kaufmännischer Natur, leider keine technische Antwort, keine technisch nachhaltige Lösung zu erwarten.
    Zumindest der Händler hat Dir etwas vorgegaukelt, wenn nicht sogar schlichtweg gelogen. Darüber wäre ich richtig sauer.


    Wer sein Fahrzeug zur Langzeit-Nutzung gekauft hat, wie ich, will sich ungern die ganze Karre zerlegen lassen, um festzustellen, hat nichts gebracht…


    Und davon abgesehen, wenn Ford die technische Lösung zu einem öffentlich gut bekannten und dokumentierten Problem zeitlich derart verschleppt, geht das doch sicher nicht zu Lasten des Kunden, Beweislastumkehr und Anzeige innerhalb von sechs Monaten Hin oder Her. Das Problem trifft Tausende von Kunden.
    Günstiger als im Falle einer Rückabwicklung könnte der Kunde ja gar kein neues Auto fahren… auch hier, vom ganzen Ärger abgesehen.

    Die Leidtragenden wären zunächst die Händler als Vertragspartner. Deshalb auch die kaufmännisch motivierten einzelnen Lösungsversuche. Das kostet den Händler zunächst nichts außer seine Glaubwürdigkeit. Das wird noch von Ford bezahlt.
    Das wird wohl nur einmal geschehen.

    Wie meine Vorredner schon meinten, ideal ist der PHEV (generell kein PHEV im mittleren SUV-Segment) nicht für den Gespann-Betrieb. WoWa mit 1500 kg, bei Urlaubsfahrten meist wohl noch mit reichlich Gepäck drüber, ist sicher kein Spaß damit.
    Dafür ist er aus meiner Sicht das falsche Fahrzeug. Wenn ich einen Anhänger ziehe, nehme ich meinen Diesel, nachdem ich das mal probiert hatte.
    Da spielt die rein formale Angabe von Ford - ob 1200 kg für die ersten Versionen oder 1500 kg aktuell - gar keine Rolle, da technisch dem keine Änderungen zugrundeliegen.


    Aber das ist ja alles sehr subjektiv. Ich würde an Deiner Stelle unbedingt eine Probefahrt mit Deinem Wohnwagen hinten dran machen.

    Ansonsten wird’s teuer: Vorgezogener Verkauf PHEV oder Verkauf Wohnwagen und Kauf Wohnmobil.


    Viel Glück und weiterhin Freude am Campen !

    In das Heimnetzwerk wählt man sich doch am Fahrzeug mit dem intern vergebenen Code ein. „Unbekannt“ oder bekannt dürfte da eigentlich gar keine Rolle spielen.

    Kugi71

    Wenn es dennoch Probleme macht, liegt das am ehesten am schwachen Signal bis zum Fahrzeug. Wie Du schon selbst auch vermutest. Genau so war’s jedenfalls bei mir.
    Repeater für ein paar Euro zugelegt, Richtung Garage gestellt und alles hat funktioniert.

    Also in der Hinsicht könnte ich nicht klagen. Mit guter WLAN-Anbindung macht er die Sync- Updates bei mir auch automatisch.

    Allerdings habe ich den Wagen dabei auf Zündung ein und am Ladekabel. Dann macht er definitiv auch das Karten-Update mit (bei mir von F9 auf F10).

    Einschalten, auf die Couch, nach drei/vier Stunden raus und ausgeschaltet. Habe das dann am nächsten Tag vorsorglich nochmal wiederholt. Auch da hat er sich dann noch Updates oder Teile davon gezogen.


    Hat mich selbst gewundert, dass es so geklappt hat.

    Seitdem kontrolliere ich ab und zu den Software-Stand über die Abfrage im Sync.

    Tut mir leid für Dich!

    Konntest Du die Rückabwicklung denn ohne Weiteres so mit dem Verkäufer/Autohaus regeln, ggf. über Austausch für mängelfreies Fahrzeug oder wie gehst Du vor?