Da hättest Du, im Fall eines generellen Rückrufs, natürlich Recht.
Aber ich traue mir zu wetten, dass dies nicht eintreten wird. Es bleibt eine Einzelfall-Lösung auf Basis einer Mängelrüge.
Ich setze ein Fass Bier Deiner Wahl.
Da hättest Du, im Fall eines generellen Rückrufs, natürlich Recht.
Aber ich traue mir zu wetten, dass dies nicht eintreten wird. Es bleibt eine Einzelfall-Lösung auf Basis einer Mängelrüge.
Ich setze ein Fass Bier Deiner Wahl.
Mein Post hat sich mit Deinem überschnitten, bezog sich also nicht auf Dich.
Deine Ausführungen finde ich absolut passend.
Ich bin selbst Vorsitzender in Arbeitskreisen und Mod in gemischten wissenschaftlichen Analyse-Zirkeln. Da gehts oftmals sehr hart und strittig zur Sache, weil es wirklich um Wichtiges, auch um Menschen, geht.
Ich wiederhole mich gerne zum wiederholten Male:
Hier gehts um ein Stück aus Stahl, Blech, Glas und Kunststoffen.
Umso bedauerlicher finde ich diese völlig unnötige Spaltung.
Gemstone
Stopp - mein Post bräuchte eigentlich keine weiteren Erläuterungen. Bitte hier nichts zerreden und wieder in eine falsche Richtung drehen.
Wir können ja bei sachlicher Diskussion immer unterschiedlicher Meinung sein. Und natürlich steht dies auch den Moderatoren zu. Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden.
Aber die hier gelegentlich erfolgenden „Ergüsse“ gegenüber kritischen Berichten und Kollegen mit mängelbehafteten Fahrzeugen, wie hier zu lesen, sind alles andere als sachlich.
Wenn dann auch noch Zitate in ganz offensichtlich persönlich diskreditierenderer Weise verwendet werden, hat das mit Sachlichkeit rein gar nichts mehr zu tun.
Und das als bewusst eingesetztes Stilmittel - das von Mods?
Sorry, geht bei mir nicht durch.
Das kenne ich sonst nur von ungestümen Teilnehmern oder - was jedem mal passieren kann -, „im Eifer des Gefechts“.
Auch mit allzu übertriebener Wortwahl alles am Fahrzeug schlecht zu schimpfen und rumzuwettern, findet nicht meine Zustimmung. Da wurde mancher auch von mir schon angebremst. Die können dann auch gerne von Moderatoren kurz mal „eingefangen“ werden und alles ist gut.
Die meisten hier sind absolut vernünftige Teilnehmer und lenken ein oder entschuldigen sich dann sogar.
Nochmal:
Ausgleichen und zusammenführen, nicht spalten.
Aber Ende damit. Nehmt’s als konstruktive Kritik.
Sachlich währt am längsten.
Im US-Forum hat ein User aktuell das folgende Statement von Ford bekommen (übersetzt):
„Es wurde festgestellt, dass dieses Geräusch durch den Dämpfer zwischen dem Schwungrad und dem Getriebe verursacht wird. Zurzeit wird ein neues Teil produziert und versandt, ist aber noch nicht in den Lagern zur Auslieferung angekommen. Es wird empfohlen, das Teil zu tauschen, sobald es im Ersatzteilkatalog verfügbar ist, um dieses Problem zu beheben.“
Dies deckt sich in etwa mit dem, was hier ja auch schon mal gepostet wurde.
Na, also doch. Hört sich zumindest schon mal gut an und macht Hoffnung
In Deutschland wird sich Ford js ziemlich viel Geld sparen.
So viele wie hier gar kein Problem darin sehen, einfach nicht in N zu schalten (und die paar Mal in D…).
Kaputt gehen kann sicher auch nichts; egal, welche technische Funktion der Schwingungsdämpfer hat.
Mal sehen, wer dann noch zu seinen Worten steht und den verbesserten Schwingungsdämpfer ablehnt…
Nicafe
Okay, nachdem keine Antwort kommt und es ohnehin zum Thema hier passt:
Ich meine, dass es insbesondere der Rolle eines Moderators zukäme, im Forum eine ausgleichende und zusammenführende Rolle zwischen den Teilnehmern einzunehmen.
Stattdessen häufen sich die Vorfälle von Moderatoren-Seite, in denen mit voller Breitseite den Teilnehmern mit kritischen Berichten zu verstehen gegeben wird, dass sie aufhören sollen und dies hier unerwünscht ist.
Dies wird auch nicht dadurch relativiert, dass man gegenüber unserem ModMax dann später einlenkt und alles dahingehend relativiert, dass natürlich jeder seine Meinung sagen dürfte.
Die Breitseite ist jedes Mal draußen und insbesondere die neueren Teilnehmer fühlen sich ermutigt, in diesem Sinne bei nächster Gelegenheit weiter zu machen.
Hier aktuell nun schon mehrfach geschehen und auch bei persönlichen Angriffen mit Likes durch Moderatoren versehen, anstelle hiergegen einzutreten und mäßigend einzuwirken.
Ob dies noch mit Verletzter Liebe zum Kuga zu tun hat?
Man könnte schon den Eindruck gewinnen, es wäre Sorge um die Verkaufsstatistik im Spiel so leidenschaftlich und „wenig moderat“ geht‘s da zur Sache.
Sogar im Thread „Alternativen/Nachfolger zum Kuga“ wird eine flammende Rede für nötig erachtet, klar zu machen, dass ein baldiger Wechsel doch gar nicht in Frage käme.
Während Dir dort mit Toleranz begegnet wurde, praktiziert man, wo es nur geht, das Gegenteil.
Schade.
?
Hallo Nico,
ich weiß nicht, ob es eine Ehre ist, wenn Du mich zitierst, ohne jede eigene Äußerung; insbesondere, wenn das Zitat aus einem anderen Thread mit gänzlich anderem Zusammenhang stammt.
Es wäre doch freundlich, mitzuteilen, was damit zum Ausdruck gebracht werden soll.
Danke.
Gruß, Roland
Es ist eigentlich unglaublich.
Vor Wochen schon habe ich die Ford Pass Pro herunter geladen, weil die Probleme mit der normalen App kein Ende zu nehmen schienen.
Besserung war erhofft…
Aber man konnte sich nicht einmal in die App einloggen. „Technische Probleme…“ so hieß es jeweils.
Heute kam ein Update für die Pro Version. Nun hat’s auf Anhieb geklappt, endlich. Also war das bei der Pro bisher ein größeres Problem.
Man weiß schon nicht mehr, ob man sich nun darüber freuen soll.
Unfassbar, diese Häufung von absolut nervigen Unzulänglichkeiten.
Und erstaunlich, dass es dazu so unterschiedliche Erfahrungen gibt; auch bei Kollegen mit gleichem Betriebssystem.
Entschuldigung, aber wurde da nicht eben eine ganz konkrete Bitte ausgesprochen?
Alles übrigens an der Ford Connected Wallbox, (aktuelle Software V 1.3.2).
Lustiger Weise kommt in der App die Meldung:
„Kugi wurde gemäß den Ladeeinstellungen zu 92 % geladen. Gute Fahrt!„
In der selben App sind 80% eingestellt.
Der erreichte und angezeigte Ladestand von 87 % gestern und 92 % heute stimmten in App und Fahrzeug genau überein.
Genauso wie die vorgegebene Ladeeinstellung von 80% in der App und im Fahrzeug übereinstimmen; immer noch, völlig unverändert.
Eine einmalige Abweichung okay, würde mir gar nicht groß auffallen - aber mehrfach und dann auch noch ohne jede Gesetzmäßigkeit so unterschiedlich gestreut…
Soweit erinnerlich waren’s vor ein paar Wochen mal 89%, auch übereinstimmend in App und Fahrzeug. Gerade so, dass ich zunächst dachte, hab wohl mal auf 90% gestellt. War aber auch auf 80% voreingestellt.