Beiträge von FordLader

    Das ist leider nicht zutreffend.
    Wenn das so stimmen würde und es „nur“ an den Händlern gelegen hätte…

    Dann hätten andere und ich gar kein Problem gehabt.
    Denn meiner bekam im März 2021 alle von Ford aktualisierten Updates vom Händler aufgespielt - ausnahmslos Alle Updates, die von Ford zu diesem Zeitpunkt als Lösung des 12Volt-Problems bezeichnet wurden.

    Ich erinnere daran, dass ich bereits kurz darauf, nach Feststellung der einbrechenden Ruhespannung und Ausfall einzelner Funktionen, meine Zweifel daran sachlich begründet und auf den kommenden Winter verwiesen habe.
    Der Winter kam… und neue Updates von Ford.


    Wer als Händler natürlich gar nichts getan hat, der sei gerne gescholten.

    Meinen und viele andere muss man aber frei sprechen.

    Die von Ford versprochene Lösung März 2021 war keine Lösung.

    Ich denke nicht, das die Ansage was mit einer schwachen Batterie zu tun hat, die kam bei mir direkt zwei Tage nach den Updates und der neuen Batterie, die Meldung hatte ich in einem Jahr vier bis fünf mal.

    War auch nur eine Vermutung. Kann natürlich auch mit Sync-Updates zu tun haben, die an mir vorbei gehen, weil automatisch über WLAN, wenn das zeitnah zu meinen 12Volt-Updates erfolgte.
    Ich war darüber bisher auch nicht gestolpert, wie gesagt nur amüsiert. Mit Vielem kann man und muss man leben. Wenn das bei mir wieder käme, dann ist’s halt so.


    Ich bin jetzt schon sehr froh, dass ich mit neuer Batterie und Updates zuverlässig Einlass gewährt bekomme.

    Aber OT, gehört ja nicht in diesen Thread.


    Wenn Ford den Schwingungsdämpfer neu konstruiert, dann wäre auch das zu lösen.

    In der Beziehung bin ich dann wohl eher atheistisch-humanistisch eingestellt. Das würde ich auch Pflaumi nicht antun wollen.

    Außerdem würde das leider gegen die Garantie-Bestimmungen verstoßen… die sieben Brücken äh Jahre brauche ich vielleicht noch…

    Genau das, dass die Batterie getauscht werden soll, wurde von Ford ja inzwischen widerrufen.

    Die Händler wurden angewiesen, nicht mehr zu tauschen, da Software-Updates die Probleme beheben sollen.
    Updates für die Module und für das Wallbox-Problem.

    Die neue Order kam kurz nach meinem Werkstatt-Aufenthalt im Dezember. Ich habe noch eine neue Batterie erfolgreich eingefordert. Die sei auch in Ordnung gewesen, beim 1., 2. und 3. mal Totalausfall nicht getauscht, heim

    gefahren, erneuter Totalausfall, dann nach insgesamt drei Wochen Werkstatt-Aufenthalt getauscht.

    Je nach Verlauf sind die Batterien auch platt.

    „Sprache auf Deutsch gestellt“ kam bei mir auch mehrfach, wie hier schon amüsiert berichtet.

    Ich hatte mich schon daran gewöhnt, Hauptsache ich bekam noch Einlass ans Steuer gewährt… Soll heißen, für mich war’s ein Elektronik-Gimmick/Symptom wegen der niedrigen Bord-Spannung.

    Aber zumindest da kann ich Dich trösten. Das ist seit meinen wiederholten Updates im Dezember und weniger abfallender Bordspannung auch nicht mehr aufgetreten.

    Kapitaler Motorschaden: Knapp 7 Monate und 2tsdKm alt (der Pandemie und dem Home Office sei Dank), Rückfahrt aus Oberhausen gen Lünen, A42 Höhe Herne-Wanne plötzlich Geräusche im Motorraum, kurzzeitig Brandgeruch, Motor-Warnleuchte gefolgt von der Aufforderung das Fahrzeug abzustellen. So geschehen zwischen Weihnachten und Sylvester, das (Mehrmarken-)Autohaus in Herne hatte keine Idee was das denn sein könne.

    Die Farce des Abschleppens und Leihwagenbereitstellung erspare ich dem Forum. Am nächsten Tag wurde das Fahrzeug dann vom ffh des Vertrauens in Herne abgeholt. Am übernächsten Tag wurden wir bei der Übernahme des Leihwagens mit den Worten empfangen, sorry der neue (Verbrennungs-)Motor ist schon bestellt. Die gezeigten Fotos zeigten eine zerstörte Zündkerze, von einem nicht mehr existenten Kolben wurde berichtet und es schien wenig Öl im Motor zu sein. Nun warten wir auf die KW12, in der der neue Motor eintreffen soll... .

    Uff, das sollte eigentlich nicht passieren. Das wurde bisher m. W. auch noch nicht berichtet, obwohl manche Viel-Fahrer in den zwei Jahren schon, wenig standesgemäß für einen PHEV, 70-80000 km BAB runtergespult haben.

    Dem Beitrag von "FordLader" kann ich mich nur zu 100% anschließen.

    Ich überlege, ob ich mich hier zurückziehe, bzw. meinen Account lösche, da ich zunehmend das Gefühl habe

    Kritik am ach so guten (in meinen Augen eher nicht ausgereiften) Ford Kuga PHEV ist nicht zulässig bzw. Majestätsbeleidigung!


    Gruß

    Bleib da und lass Dich nicht verschrecken. Ein bisschen vom Gas und gut ist’s.

    Dann sparst ein bisschen Energie für den Ärger mit den Nachbesserungen und hast trotzdem noch den Info-Austausch hier.

    Wird schon werden.