...und genau solche Einlassungen sind es, die dieses Forum für Viele -auch mich- leider sehr destruktiv machen und einem, der nur nach Informationen und Erfahrungsberichten zum Kuga sucht, die Vorfreude echt kaputt machen können!
Das klingt schon fast wie eine Drohung, dass ich mein "blaues Kuga-Wunder" schon noch erleben werde.
Vielen Dank dafür lieber Fordlader!
Lass mir doch bitte meine "Philosophie" oder besser Erfahrung und mich diese auch mit Anderen teilen!
Immer das Neueste haben zu wollen, niemals irgendeine Aktualsierung verpassen und vor Allem von Anderen erwarten, was man selbst nicht im Ansatz leisten kann, ...das sind leider unangenehme Begleiterscheinungen der Digitalisierung.
Ich programmiere selbst Harware und entwickle Elektronik ....und ja, Updates sind ein sensationelles Mittel, zuvor gemachte Fehler zu korrigieren ...und Fehler machen Menschen nun mal!
Updates sind gut, aber mich hat die Erfahrung gelehrt, dass man sehr gut damit fährt, die eigene Hardware nicht immer gleich bei Erscheinen eines Updates diesem auszusetzen. Sehr oft passiert es , dass ein einer Stelle ein Fehler behoben wird, dafür aber 3 neue Fehler in Folge dieser Änderung auftauchen und vorerst unerkannt sind ...das berühmt berüchtigte "Verschlimmbessern".
Wenn ich ein System nicht aus dem "FF" kenne, was zum Beispiel beim Kuga PHEV der Fall ist, dann überlasse ich die Entscheidung, welche Updates notwendig sind, dem Profi ...also der Fachwerkstatt. ...schon allein, damit die Werkstatt eine reelle Chance hat, einem Fehler auf den Grund zu gehen.
LG vom
Diemo, der sich nicht drohen lässt!
Alles anzeigen
Etwas arg voreilig, Herr Kollege.
Ich will Dir mal zugute halten, dass Du mich wohl komplett falsch verstanden hast; möglicherweise auch aufgrund der zwischenzeitlichen, bedauerlichen und völlig unnötigen, Frontenbildung hier. Die scheint so weit fortgeschritten zu sein, dass man alles was geschrieben wird, sofort Schublade 1 oder 2 zuordnet. ohne das Geschriebene genau zu verstehen.
Du sollst Dich auf Dein Auto freuen, deshalb eben auch nicht zu kritisch gegenüber Updates sein und erst mal abwarten.
Die Updates haben in den letzten Monaten ganz erhebliche Fortschritte gebracht, wozu meine Beispiele zum Sync dienen sollten.
Wäre es hier nicht OT, hätte ich auch andere positive Updates aufgezählt, wie es sie inzwischen einige gab und über deren Erfolg ich in anderen Threads schon positiv berichtet hatte.
„Warte mal bis Du Deinen Kuga hast“ war also überhaupt keine Drohung; eher vielleicht der höfliche Hinweis, hier vielleicht auf die Ratschläge der Kollegen zu hören, die ihn schon haben. Ob ich das dann bin oder andere spielt dabei gar keine Rolle.
Aber Du kannst ja mal die Kollegen fragen, wer hier auch nur auf ein einziges Update verzichtet hat; zuallererst diejenigen, die Deinem Post ein Like verliehen haben.
Ich wette mal…
Dies als Drohung zu interpretieren, ist grotesk. Bevor ich das schreibe, würde ich nachfragen.
Aber das ist wohl inzwischen hier im Forum reine Geschmackssache geworden.
Völlig verrückt wird das Ganze aber erst, wenn man auf die Vorgaben von Ford verweist, auf Neuerungen oder positive Entwicklungen, und selbst dann noch kommt so eine Reaktion.
Von mir aus lass doch gerne die Updates weg. Nur die Werkstatt, wie von Dir erwähnt, möchte ich mal sehen, die aufgrund „eigener“ Kompetenz sich gegen Ford-Updates entscheidet, weil der Kunde - selbst EDV‘ler oder nicht - kritisch eingestellt ist.
Auch hier: Ich wette mal…
Viel Spaß mit Deiner Einstellung und der Garantie.
Setz Dich mit dieser Einstellung mal mit Ford direkt in Verbindung und lass Deine Vorfreude nicht an einem Kollegen aus, der hier für die Updates von Ford wirbt.
Und wer’s jetzt noch nicht verstanden hat, will’s nicht oder kann’s nicht erfassen.
.