Beiträge von FordLader

    Den Link zu den Problemen beim RAV habe ich ja hier eingestellt. Damit muss man natürlich rechnen.
    Aber auch da scheint es nur eine geringere Anzahl mit diesem Problem zu treffen. Nur - mit Deinem Glück…

    Wer ein Fahrzeug für alles braucht, als Familien- und Urlaubsfahrzeug, kommt am kombinierten Verbrenner-Antrieb (noch) nicht so recht vorbei.

    Da käme der RAV für mich schon in die engere Auswahl; abgesehen davon, was in nächster Zeit sonst noch alles kommt. Da der Mitsubishi komplett wegfällt, ist es derzeit (wieder und noch) die einzige konzeptionell vergleichbare Alternative.
    Über Qualität in technischer Konzeption, in Produktion, Qualitätskontrollen in Zulieferung und Auslieferung braucht man bei Toyota nicht allzu viel zu diskutieren. Da ist eher Langeweile angesagt.


    Wer den Luxus hat, den Kuga (nur) als Ergänzung zu brauchen und damit nicht alle Fahrten bestreiten zu müssen, hat schon die deutlich größere Auswahl.
    Selbst in beschriebener Situation, käme für mich (auch rückblickend) tatsächlich nur noch ein Vollstromer in Frage. Das Elektrische Fahren ist schon toll. Daran kann man sich sehr schnell gewöhnen. Von den damit einhergehenden ökonomischen und wirtschaftlichen Vorteilen ganz zu schweigen.
    Damit lösen sich auch einige Probleme von vorne herein selbst, die sich aus dem kombinierten Betrieb beim PHEV ergeben.
    Auch technisch für den E-Betrieb alleine: Die größeren Fahrakkus sind bei Weitem nicht dem Stress und Verschleiß ausgesetzt wie die kleineren im PHEV. Es entstehen wesentlich weniger „volle Hübe“ hinsichtlich Ladung und Entladung. Damit werden zehn Jahre und deutlich mehr gar kein Thema.

    Die Fuhrpark-Situation trifft ggf. doch auch für Dich zu.
    Schön ist er auf alle Fälle der Mach-E. Und ohne das Wort Ford jetzt in irgend einem Zusammenhang mit Problemen überhaupt nennen zu müssen:

    Ich steh‘ halt auf ordentliche Türgriffe…

    War genau dasselbe bei mir mit drei Werkstatt-Aufenthalten. Immer nur extern nachgeladen.

    Dann - beim 4. Totalausfall und insg. 3 Wochen Werkstatt - neue Batterie und Updates im Dezember.
    Seither - toi, toi, toi - keine Probleme mehr mit der Bordspannung. Man geht wieder entspannt zum Auto…


    In Deinem Fall würde auf eine neue Batterie bestehen.

    Gemstone

    Dahingehend inhaltlich bei Dir.
    Dein gemeintes Like bezog sich allerdings nicht auf den Post Nr. 274, sondern Post 280 von Diemo. Da standen ja schon ganz andere Aussagen. Nicht wahr?


    Aber zur Sache:

    Um Updates beurteilen zu können, braucht man Informationen oder das Fahrzeug selbst in täglicher Nutzung. Das bestätigst Du ja.

    Mein Ausgangspunkt war klar. Ohne Updates wäre es überhaupt nicht gegangen.


    Ich sehe das positiv und frage regelmäßig Updates ab. Auch Karten-Material im Fahrzeug kann nie aktuell genug sein und ich freue mich, dass Ford das so anbietet.

    Meine Meinung:

    Ob man gefragt wird oder nicht und automatische Updates ausschaltet oder nicht. Man kommt im Fahrzeug nicht an Updates vorbei. Da sind elementare Unterschiede in (auch meiner) Zurückhaltung im Büro und dortigen EDV-Bereich.

    Etwas arg voreilig, Herr Kollege.


    Ich will Dir mal zugute halten, dass Du mich wohl komplett falsch verstanden hast; möglicherweise auch aufgrund der zwischenzeitlichen, bedauerlichen und völlig unnötigen, Frontenbildung hier. Die scheint so weit fortgeschritten zu sein, dass man alles was geschrieben wird, sofort Schublade 1 oder 2 zuordnet. ohne das Geschriebene genau zu verstehen.

    Du sollst Dich auf Dein Auto freuen, deshalb eben auch nicht zu kritisch gegenüber Updates sein und erst mal abwarten.

    Die Updates haben in den letzten Monaten ganz erhebliche Fortschritte gebracht, wozu meine Beispiele zum Sync dienen sollten.
    Wäre es hier nicht OT, hätte ich auch andere positive Updates aufgezählt, wie es sie inzwischen einige gab und über deren Erfolg ich in anderen Threads schon positiv berichtet hatte.

    „Warte mal bis Du Deinen Kuga hast“ war also überhaupt keine Drohung; eher vielleicht der höfliche Hinweis, hier vielleicht auf die Ratschläge der Kollegen zu hören, die ihn schon haben. Ob ich das dann bin oder andere spielt dabei gar keine Rolle.

    Aber Du kannst ja mal die Kollegen fragen, wer hier auch nur auf ein einziges Update verzichtet hat; zuallererst diejenigen, die Deinem Post ein Like verliehen haben.

    Ich wette mal…


    Dies als Drohung zu interpretieren, ist grotesk. Bevor ich das schreibe, würde ich nachfragen.

    Aber das ist wohl inzwischen hier im Forum reine Geschmackssache geworden.


    Völlig verrückt wird das Ganze aber erst, wenn man auf die Vorgaben von Ford verweist, auf Neuerungen oder positive Entwicklungen, und selbst dann noch kommt so eine Reaktion.


    Von mir aus lass doch gerne die Updates weg. Nur die Werkstatt, wie von Dir erwähnt, möchte ich mal sehen, die aufgrund „eigener“ Kompetenz sich gegen Ford-Updates entscheidet, weil der Kunde - selbst EDV‘ler oder nicht - kritisch eingestellt ist.

    Auch hier: Ich wette mal…


    Viel Spaß mit Deiner Einstellung und der Garantie.

    Setz Dich mit dieser Einstellung mal mit Ford direkt in Verbindung und lass Deine Vorfreude nicht an einem Kollegen aus, der hier für die Updates von Ford wirbt.


    Und wer’s jetzt noch nicht verstanden hat, will’s nicht oder kann’s nicht erfassen.

    .

    Windabweiser für die Querlenker?

    Kannst Du streichen und musst Du nicht mehr extra drauf schauen. Die Windabweiser für die Querlenker gibt’s schon seit ca. Frühjahr/Sommer 2020 serienmäßig nicht mehr.


    Habe sie auch nicht mehr und - im Gegensatz zu einigen anderen Dingen - noch nie vermisst.

    Warte mal, bis Du Deinen Kuga hast. „Never change a running system“ würde ich eher auf Hardware und Betriebssystem beziehen in der Kompatibilität mit und zwischen den einzelnen Software-Lösungen im Gesamt-System, weniger auf einzelne Updates für eine einzelne Software.


    Und für Letzteres hofft man halt mit den Updates immer auf Verbesserung.

    Für unseren Kuga gesprochen:

    Ich konnte zu Beginn keine 15 Minuten durchgehend über die Freisprecheinrichtung telefonieren, laufend Abbruch, trotz gutem Empfang, wegen Lautsprecher-Ausfall. Da ich dienstlich aber - zumindest bis zur Pensionierung - dringend darauf angewiesen bin, war das nicht hinnehmbar.

    Auch beim Radio-Empfang laufend Lautsprecher-Ausfall. Schon eher zu verschmerzen, aber dennoch nervig. Ausschalten und neu einschalten, lenkt ab.

    Auch die Navi-Stimme abgehackt und teilweise Total-Ausfall.


    Das wurde mit einem Update Gottseidank behoben.
    Ich war froh drum und warte schon auf das Nächste, wegen verbliebener und dem ein oder anderen, neu hinzu gekommenen, Bugs. Aber insgesamt nichts Wesentliches mehr auf dieser Baustelle.