Ich hoffe ja, es ist nicht die Sprach-Barriere. Wenn es so wäre, müsste man es sicher ganz anders angehen.
Aber hieran scheint es nicht zu liegen.
Demnach werden doch eher die gemachten Ratschläge aus dem Zusammenhang gerissen und nicht anders herum.
Bevor das aber nun immer so weiter geht: Überprüfe doch jetzt einfach mal Deine Annahme/Deine Behauptung, dass fehlende Prüfzeichen und Zulassungen in NL kein Problem sind.
Und wie schon erwähnt, kannst Du das nicht an Bastel-Anweisungen aus den Auto-Foren oder aus Erfahrungen der alle Jahre mal stattfindenden vorgeschriebenen Fahrzeug-Überprüfungen fest machen.
Es zählt alleine, was geschrieben steht, in den einschlägigen Bestimmungen und Vorschriften nach ECE-Zulassungen, EU-weit geltend.
Ansonsten erweckt das hier doch weiter den Eindruck, dass Dir „legal, illegal, ganz egal“ sein könnte, was ans Fahrzeug kommt.
Ist dann doch klar, dass Hinweise auf Konsequenzen kommen. Die würde es doch auch in NL für Dich geben.
Hätte ich es nicht gewusst, wäre ich, und wären sicher auch andere, zunächst mal dankbar für solche Hinweise, würden das für ihr Land konkret überprüfen und hier eine Rückmeldung dazu machen.
Warum machst Du das nicht einfach?
Dafür genügt doch eine kurze Rücksprache mit einem qualifizierten Prüfer bei einer Eurer Prüfstellen.