Alles anzeigenEin Rückruf wird sicher nicht nachteilig beim Wiederverkauf sein.
Eher das Gegenteil.
Dazu kommt, wer von den Gebrauchtwagenkäufern weiß denn schon von den Rückrufen?
Da muss ich doch bloß hier ins Forum schauen, wie oft und über was beim Kuga geschimpft wird, obwohl man sich auch da vor dem Kauf informieren hätte können.
Dann hätte bestimmt der einige oder andere das in meinen Augen gute Auto wegen des fehlenden B&O Logos auf den Lautsprechern nicht gekauft.
Die Rückrufe für sich alleine gesehen sind doch nicht das Problem, sondern die daraus für jeden Ford-Nicht(mehr)-Zwingend-Fahrer abzuleitenden Rückschlüsse auf die Qualitätssicherung bei Ford. Das betraf bisher alle Bereiche; Qualitätskontrolle in der Zulieferung, der Produktion, der Auslieferung…
Die inzwischen schon markante Anzahl von Rückrufen spricht für sich.
Dazu die zahlreichen Probleme, von denen auf allen Kanälen berichtet wird.
Dazu Probleme, deren Lösung angekündigt, aber nicht verwirklicht wird (Motor-Rasseln wegen mangelhaftem Schwingungsdämpfer) oder technische Probleme, die nicht ursächlich behoben werden (Fertigungsmängel am Verbrenner), sondern mit billigen Bastel-Lösungen Sekundär-Problem behoben werden soll.
Für die B&O-Embleme gibt es eine Lösung. Ist also reine Polemik.
Wenn Du der Privat-Käufer eines solchen, betroffenen Fahrzeugs zum besten Wiederverkaufswert für den Verkäufer sein möchtest, der Dir auch alle diese, ihm bekannten, Mängel verschweigt, nur zu.
Kann ich nur nicht so recht glauben. Da würdest Du das Ganze sicher anders bewerten.
Aber Du bist ja Verkäufer und glaubst „ganz fair“ an den nicht informierten Käufer.