Beiträge von FordLader

    Die 12Volt-Steckdose in der Mittelkonsole fehlte bei Lieferung an unserem Kuga auch.

    Da diese noch im Text der Bestellung stand (sonst vom „Streich-Konzert“ leider nichts), konnte die Nachrüstung nicht verweigert werden.


    Kabel war bei unserem MY keines mehr verlegt, musste deshalb von der Batterie weg neu gezogen werden. Ob es bei Deinem MY (nicht angegeben) noch vorhanden ist?

    Die (noch) vorhandenen USB-Anschlüsse haben ja eine andere Spannung.

    Die Mittelkonsole ließ sich schnell abbauen. Hat alles zusammen in der Werkstatt keine Stunde gedauert. Ohne Abbau ging das aber nicht.

    Ich hätte es mir jederzeit selbst zugetraut.


    Falls Du noch Garantie hast und Wert darauf legst, würde ich da aber keinen Eigenbau, mit Eingriff in die Bord-Elektrik, riskieren.

    Das Bordnetz mit allen Elektronik-Teilen ist auch ohne zusätzlichen Eingriff schon heikel genug.


    Meine Rede. Viel zu dominanter Center LP, keine (hörbare) Differenziertheit und Räumlichkeit bei moderater Lautstärke.

    Das war zu Beginn nicht ganz so extrem, konnte über die Einstellungen (Surround) noch etwas reguliert werden, wurde aber leider nach einem Update schlechter/noch auffallender.


    Man müsste schon arg aufdrehen, um einen qualitativen Unterschied zu hören zu einem Serien-Sound. Gerade das mache ich beim Autofahren i. d. R. nicht.

    Habe mich daran gewöhnt, aber bisserl schade um das extra bezahlte Geld ist’s schon.

    Das macht alles nur fassungslos, was bei Ford unter Kunden-Kommunikation läuft; für mich persönlich seit meiner Bestellung in 06.2020 - und die vielen anderen Beispiele hier zeigen, dass sich nichts mehr zum Besseren ändern wird.

    Die ein oder andere positive Überraschung und nach Gutdünken „gestreute“ Gutscheine drehen da leider auch nichts mehr an den Grundsätzen.


    Armer Henry Ford.

    So, unser Kugi ist aus der Werkstatt zurück.

    Neben ein paar Nachbesserungen (hierzu später mehr) wurde unser Wagen nach Ford-Vorgaben auf das Rassel-, Schüttel- und Ruckel-Problem geprüft.

    Alles wurde in der Werkstatt bestätigt.


    Den Hinweis von Ford hierzu mit Humor nehmend, verabschiede ich mich in die Feiertage.


    Wünsche allen hier ein Frohes Fest im Kreise der Familie und aufrichtiger Freunde sowie ein paar ruhige Tage.

    ^^ Das wurde in anderen Foren abgeschafft, weil‘s ohne doch freundlicher wird. Erinnert sonst etwas an die römischen Zeiten mit Gladiatoren-Kämpfen…

    Lieber ein paar Worte, die hier sind:

    Natürlich sollte zur Antriebs-Variante auch die Modell-Bezeichnung genannt werden und das MY/Herstellungsdatum, idealerweise auch gewählte Ausstattung.

    Ansonsten drehen wir uns bei vielen Diskussionen im Kreis und die Seiten füllen sich nur noch mehr mit unnötigen Rückfragen.

    Verstehe nicht, wenn dies auch Viel-Lesern und -Schreibern (noch) nicht Anlass zum verbindlicheren Auftritt gibt.

    @Jope

    da muss man nicht hinter die Verkleidung schauen sondern man muss nur mit VIN im Ford Microcat nachsehen welcher Kabelstrang bei dem entsprechenden Fahrzeug verbaut ist.

    Danke Dir! Sehr interessant.

    Die fehlende Leuchte in der Heckklappe hatte ich ja auch schon bedauert. Mein Kollege, den ich zum Kuga gebracht habe, hat nach mir bestellt und hat diese (und einiges andere…) noch verbaut.

    Es ist schlichtweg ein himmelweiter Unterschied in der Ausleuchtung; insbesondere, wenn man viel im Dunkeln am Kofferraum ist und als Hobby mehr als eine Badehose hat…


    Ich entnehme Deinem Post, dass der Händler zum Kabelstrang nachschauen kann? Die Aussparung in der Verkleidung ist ja als Vertiefung in den Ausmaßen fest umrissen. Das könnte jeder notfalls selbst ausschneiden.

    Ist der Ausbau der Verkleidung knifflig? Ich reiße bei diesen Gelegenheiten gerne mal die Clips ab.

    Es ist genau umgekehrt und keine Ausnahme. Die Seilzüge haben nicht gefehlt.

    Die Ausstattung/Funktion als Ganzes wird eingespart.

    Die noch vorhandenen Teile (hier Verkleidung) werden aber noch verbaut, bis die Zulieferer die günstigeren Teile liefern und damit die Regale gefüllt werden.

    Mission Ford Excel-Manager completed…

    Projekt Kuga PHEV : Mein Motor hat das geschüttel, gerassel bzw. schlagen seit Anfang an! Und das bei Produktionsdatum Juli 2022. Ich könnte so kotzen <X Jetzt bei den kalten Temperaturen zunehmend auch in Stellung "D". Ich habe keine 4000km auf der Uhr. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ich der einzig betroffene aus 2022 bin. Vielleicht bekommen es einige nicht mit bzw. kommentieren hier nicht. Noch jemand aus 2022 betroffen? Ist allerdings auch nicht der richtige Thread hier...

    Lies Dich mal in diesem Thread ein zum Thema Rasselmotor:

    Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

    Das liest sich exakt wie unser (behobenes) Problem, wenn Du mal ein paar Beiträge zurück blätterst. Auf Langstrecken sehr unangenehm.

    Völlig problemlos zu Beginn, mit zunehmender Laufleistung immer wieder mal bis schließlich anhaltend und völlig inakzeptabel.

    Jede Lenkbewegung um die Mittellage gegen klebenden Widerstand und wenn überwunden, viel zu stark und überschießend.


    Ford ist das Problem bekannt und es gibt verschiedene Lösungswege dafür. Bei uns wurde das durch ein Software-Update behoben. Funktioniert bis jetzt. Andere hier brauchten wohl eine neue Lenksäule bzw. war das Software-Update da noch nicht verfügbar.


    Es erscheint auch hier unverständlich, wenn man deswegen mehrfach in die Werkstatt muss. Bei so bekannten Mängeln liegt’s an der Werkstatt. Sicher tut man sich bei der Vielzahl der bisherigen Mängel nicht leicht. Aber dann müssen sie halt mal mehr lesen oder bei Ford nachfragen. Mit viel Glück geht ein fähiger Ford-Mitarbeiter dort ran und weist den Weg durchs Ford‘sche Fehlermeldungs-Labyrinth.