Beiträge von FordLader

    Egal wo man hin sieht. Es wird fast nur noch Murks gemacht.

    Die guten und erfahrenen Leute gehen aus. Lustlosigkeit, fehlender Selbstanspruch, fehlendes persönliches Engagement überall; aber Speed, weil seitens der Firmen Druck gemacht wird, über Arbeitspensum oder Zielvorgaben zur Gewinn-Maximierung.


    Eine unheilige Allianz im Produktions- und Dienstleistungsbereich, auch Made in Germany.

    FordLader Ich wohne in einer Großstadt. Rückruf stand noch an. Können die Diebe dann selber machen.

    Wenn’s der noch offene 2. Rückruf wegen Brandgefahr ist, werden sie verzichten. Hauptsache, er sprang an und lief zuverlässig…

    Das waren sicher absolute Profis, wenn gleich zwei auf einmal weg sind und die Ortung in eine andere Richtung manipuliert wird.


    Wegen Ersatz-Wagen: Mobilität über Versicherung oder ADAC Plus-Mitgliedschaft?

    Was soll’s werden (wieder ein Kuga), falls er nach 30 Tagen noch weg ist?

    Mein Mitgefühl ! Zwei Kugas in einer Nacht und am selben Ort…

    Wohnst Du in der Großstadt?

    Wenn die Kugas gerade jetzt so im Fokus sein sollen, könnte man ja meinen, die Gangster haben Insider-Informationen - Rückrufe am Fahrzeug fast durch, jetzt ist die Flucht nicht mehr so riskant…

    Auf alle Fälle ist Mine schneller als Ford ! Aber nicht nur das:

    Er sollte von Ford für die Hilfestellung eigentlich gut bezahlt werden. Er nimmt Ford bzw. der Kunden-„Hotline“ viel Arbeit ab.


    Für mich bleibt und reicht halt der späte Weg, sonst müsste ich den armen Mine auch noch löchern.

    Und einen IT-Legastheniker wie mich möchte ich ihm gar nicht erst zumuten…

    Die grundsätzlich schlechte Qualität von Varta-Batterien kann ich (bisher) so nicht bestätigen.

    In allen meinen Fahrzeugen war die 2. Batterie immer eine Varta. Diese haben die Lebensdauer der ab Werk verbauten Batterien immer erreicht, meist übertroffen.

    Aber egal, meine letzte Varta habe ich als 2. Austausch-Batterie erst im März in ein 13 Jahre altes Fahrzeug verbaut. Vielleicht wird diese dann den Befürchtungen hier gerecht.


    Selbst wenn es aber so wäre, solange Ford das für uns in Fahrzeugen mit Garantie verbaut, ist für uns auch Ford dran.

    Und was im offiziellen Wartungsplan bei der Jahresdurchsicht mit „oblig.“ von Ford gemeint ist, wird dann spätestens im Garantiefall erklärt.

    Wer da - nach den hier schon diskutierten Problemen - mit den Garantie-Voraussetzungen noch leichtsinnig umgeht…


    Dass man sich auch bei anderen Aussagen nicht auf jeden FFH verlassen kann, wurde hier ja schon überdeutlich.

    Offensichtlich steht das Update auf 3.4.23188 und Kartenmaterial F12 jetzt auch fürs einfache Volk zur Verfügung.

    Gestern nochmal über WLAN abgefragt: Fing gleich mit dem Download an.

    Ein paar Mal raus, kontrolliert und Wagen wieder eingeschaltet, an der Wallbox hängend, Sync Update lief durch.

    Spätere Abfrage: alles aktuell, aber war noch F11 angezeigt.

    Heute eingeschaltet, nochmal abgefragt und es lief dann wohl das Download fürs Karten-Material. Es wurde dann F12 angezeigt.

    Demnach wohl alles komplett.

    Spät, aber doch ziemlich stressfrei.

    Das mag ja sein, Matthias. Aber selbst wenn es in diesem Fall (reiner Verbrenner, kein PHEV) „nur“ an der miesen Batterie-Qualität liegen sollte:

    Ford baut die schlechte (und wohl billigste) Qualität weiterhin ein.


    Liebe Grüße