Beiträge von FordLader

Hallo betacarve

Mein iPad ist auf dem neuesten Stand. Habe auch schon in den Forums-Einstellungen geschaut, konnte aber nichts dazu finden. Die Bildansicht wechselt von „alles hell und übersichtlich“ mit Avatar oberhalb der Texte zu „dunkelgrau hinterlegt“ mit Avatar am linken Bildrand und Posts rechter Bildrand. Nur, falls Dir das etwas sagen könnte...

In letzterer Ansicht kann ich auch nur zitieren, jedoch nichts im selben Post kommentieren.

Aber off topic hier. Grundsätzlich läufts schon.
    Vielleicht liegt’s an mir. Bin ja noch Anfänger hier.

Schönen und erholsamen Sonntag allen! Melde mich Mal ab, heute ist Hochzeitstag...

Ich habe eine weitere Funktion gefunden, die in vielen auch älteren Autos drin ist/war, aber im Kuga nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist:

Es geht um das Umschalten der Verkehrsdurchsagen auf normale Lautstärke, wie die "Schließen"-Funktion der Verkehrsmeldung auf dem Hauptbildschirm. Wenn ich erkenne, dass eine Verkehrsdurchsage mich und meine Fahrtstrecke nicht betrifft, gab es in allen meinen vorherigen Autos und auch in den Audi-Dienstwagen der letzten 30 Jahre die Möglichkeit, durch einen einfachen Tastendruck am Lenkrad die Verkehrsmeldung "wegzudrücken" und das normale Programm (Radio, Musik von einer externen Quelle, usw.) wieder in normaler Lautstärke einzustellen, ohne dass man dafür die Hand vom Lenkrad nehmen und das Schaltfeld auf dem Bildschirm suchen muss.

Man drückt links am Lenkrad die Taste "Ton aus" (das ist der durchgekreuzte Lautsprecher) ZWEI Mal, und dann ist die Lautstärke wieder normal. Das ist insbesondere bei schnellerer Fahrt von großem Vorteil, wenn man beide Hände am Lenkrad und den Blick auf der Straße lassen kann ...

Hallo werte Gemeinde,

nach drei Wochen mit dem Kuga-Mietwagen sind mir doch einige nicht so optimal gelöste Details aufgefallen. Oder war ich zu doof, die entsprechende Einstellung zu finden:

Das Navi setzt eine Tour fest, das war’s?
    Ich konnte in meinen bisherigen Fahrzeugen (sogar in meinen puristisch ausgestatteten Geländewägen, mit verschiedenen zugekauften
    Garmin) aus drei Touren-Vorschlägen wählen, was sehr interessant war und das ein oder andere Mal auch überraschend. Wenn Ihr wollt, so eine Art Gegenkontrolle... oder, wie sollen wir heute, wenn auch mit kleiner Zeitverzögerung, aber evtl. interessanter Strecke...

Habe alles unter Einstellungen durchprobiert.
    Nicht machbar im Kuga?

Ja, alles richtig.
    Dazu kommt noch, dass man erst seit gestern weiß, dass E-Mobilität kommt, Ford schon seit Jahren Voll-Hybriden im Einsatz hat, schon seit einem Jahr einen Plug-In baut (mit Planungsvorlauf von mindestens einem weiteren Jahr, wenn nicht länger...), an dem Mal am Akku und an der HV-Technik geprüft und gearbeitet werden müsste.

Aber: Kein Material, kein Wissen, keine Schulungen, nichts...

Trifft leider gerade auch auf die deutschen Hersteller zu. Da wurde zu Vieles verschlafen.

Genau so wie Kugaholgi schon schrieb oder baldiger Werkstatt-Termin. Unfassbar ! Wenn zu allem Debakel noch so ein Händler-Verhalten dazu kommt...

Wie kann man da eigentlich nur kaufen. Die im Internet ausgewiesenen Angebots-Preise sind doch auch nicht besser als anderswo. Mir hatte da schon das Kuga-Werbe-Video gereicht, mit den beiden stolzen Verkäufern im Anzug. Natürlich ein (selbstreflektiertes) Vorurteil, aber wohl doch nicht ganz unzutreffend.