Beiträge von FordLader

    Ist zwar ein älterer Thread, wollte hierzu aber nachfragen:

    Habe unseren PHEV mit Notrad geordert... Erster Fall von Notrad-Thema für uns.


    Das Notrad in der angegebenen Dimension hätte laut Reifen-Rechner einen um 10 cm geringeren Durchmesser als die montierte Serienbereifung in 17’‘ oder 225/60 auf 18-Zoll-Felgen und einen um 20 cm geringeren Abroll-Umfang.
    Zwar heißt es Notrad, aber bei Max. 80 km/h ist das auf jeder Antriebsachse ungut für das Differential. So kenne ich das jedenfalls.

    Ein vollwertiges Ersatzrad passt da sicher nicht in die Reserverad-Mulde über die 12Volt-Batterie.
    Hat hier schon mal jemand ein Notrad mit vergleichbarer Differenz benutzt oder was sagen die Gelehrten der Technik-Abteilung dazu?

    Diese Szenarien muss man sich alle erst mal im

    Detail durchdenken bei dem neuen Wagen und der modernen Elektronik.

    Wer da schon dazu neigt, Fenster nicht manuell zu schließen vor der Wagenwäsche (soll schon vorgekommen sein), der hat jetzt richtig zu tun.


    Bei den Problemen mit heimischer EDV, Reduzierung auf Home-Banking und der Regelung aller Lebensabläufe irgendwann nur noch über komplexe Formulare via Internet, dazu jetzt auch die Elektronik im Auto, da freut man sich doch schon richtig aufs älter werden.

    Ich glaube, ich konserviere mir irgendwann zumindest noch einen Zündschlüssel-Wagen.

    Nein, nein, probier’s lieber nicht (im Mitsubishi?). Ich glaub’s schon. Alles gut!

    Dann ist das wohl auch im Kuga gut gelöst und mein Gedanke hat sich damit erübrigt. Dann könnte die Ladeklappe wirklich auch rechts sein im Rechtsverkehr. Wer bei lautem Gebimmel und optischer Warnung noch los fährt, okay...


    Dann müssten wir nur noch aufpassen, dass wir vor lauter Ignorieren irgendwelcher wiederkehrenden Warnmeldungen nicht auch das ignorieren...

    Das probiere ich Mal aus. Danke !

    Es scheint, nach den Rückmeldungen hier, jedenfalls atypisch und ein Einzelfall-Problem zu sein am Mikrofon in meinem Leih-Kuga.
    Wisst Ihr, wo das Mikrofon genau sitzt?
    Am Dachrand vorne mittig sind Öffnungen in der Kunststoff-Verkleidung, Nähe Tasten für Innenraum-Beleuchtung und Schiebedach-Bedienung.
    Ich habe im Leih-Kuga ohnehin stärkere Windgeräusche als in den Probe gefahrenen Kuga ohne Schiebedach; nicht ausgeprägt, aber im Vergleich zum ansonsten in der Hinsicht erstaunlich ruhigen Kuga doch vernehmbar. Könnte, falls es wirklich da oben sitzt, natürlich auch davon kommen, zumindest bei höheren Geschwindigkeiten.

    Danke für Eure Antworten.

    Ich hatte bereits Autos mit Keyless-Funktion; allerdings keinen Ford und auch nur mit je zwei Sensoren, nicht mit zwölf wie beim Kuga, wenn ich richtig rechne (an allen vier Türen Griff-Innenseite, Ober- und Unterseite).
    Nicht mehr wundern und ignorieren oder Schlüssel im Auto lassen scheint in dem Fall wohl die praktikabelste Lösung zu sein.

    Und wie war’s in der Waschstraße mit dem CVT-Getriebe? Autohold deaktivieren, auf N schalten, Bremse drücken und L-Taste betätigen, dann aussteigen, Schlüssel am besten dann auch aus der Tasche und in den Wagen legen.


    Schon Alzheimer Light darf man sich mit der neuen Technik wohl nicht mehr zugestehen. Gutes Training ist gesichert... Und Langzeit-Mitgliedschaft hier im Forum auch...


    Nochmals Danke. Wünsche auch einen schönen und ruhigen Advents-Sonntag !

    Ja, so langsam kommen doch auch Schwächen auf beim ansonsten begeisterten Umgang mit dem Kuga.
    Ich telefoniere viel beim Fahren, natürlich über die Freisprecheinrichtung. Ich bin (als Fahrer) begeistert von der guten Verständlichkeit und der einfachen Lautstärkeregelung am Drehknopf. Wirklich simpel und intuitiv, auch die Wählmöglichkeiten, die importierten Kontakte und die Anrufliste...

    Aber:

    Was ich zu Beginn als geschwindigkeitsbedingt, netzbedingt oder „naja er/sie halt wieder“... abgetan habe, hat sich doch bewahrheitet.
    Beim Gesprächspartner kommt man sehr schwer verständlich an. Es wurde von Pfeifen, Rauschen und „Zischeln“ berichtet. Habe es selbst dann umgekehrt gemacht und leider tatsächlich auch festgestellt. Das ist definitiv ganz schlecht von Mikrofon-Seite ! Leider.


    Habt Ihr das Problem auch oder liegt da bei meinem Leih-Kuga ein Defekt vor? Einzustellen oder zu tunen gibt’s da ja offensichtlich nichts auf Mikrofon-Seite.