Gleich zwei mal MK3?
Beiträge von FordLader
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Ich stelle das mal hier ein, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe.
Der Leih-Kuga hat mich gestern Nacht ziemlich überrascht.
Was ich mit ihm schon mehrfach machte, Auto angehalten, Parkbremse rein und ausgestiegen, um eine Schranke zu schließen/zu öffnen, hat er gestern bereits beim Öffnen der Türe und linkes Bein raus, Hintern noch drin, mit zweimaligem Hupen quittiert.
Nun habe ich das etwas klägliche Hupen des Kuga tatsächlich das erste Mal gehört. Es hörte sich irgendwie weiter entfernt an. Da sich auch noch Scheinwerfer von der Haupt-Straße schnell näherten, habe ich instinktiv reagiert und die Türe wieder zugeknallt, na ja fast jedenfalls, aber entschlossen und fest... Bein noch draußen...
Das war bisher nicht. Software-Ungereimtheit oder Normal und nächstes Mal Ignorieren?
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Genau so ist es auch bei mir. Er wurde am 01.12. gebaut. Es handelt sich um einen ST-Line X PHEV. Wir hatten ihn ohne elektrische Heckklappe bestellt, aber diese wurde trotzdem verbaut laut Optiford. Trotzdem ist es das Modeljahr 2020 statt 2021.
Da bei Dir die Ausstattung (nach Bestellung im Zeitraum des MJ 2020) umgestellt wurde/umgestellt werden musste, weißt Du sicher, dass Du bereits MJ 2021 bekommst.
Wenn also auch bei Dir dennoch „Kuga 2020“ in ETIS/Conversmod steht, dann müsste sich das auf das Produktionsjahr beziehen, nicht auf das Modelljahr, womit meine Frage zum Teil auch schon geklärt wäre...
Alles andere wäre unlogisch. Oder sehe ich das verkehrt?
Auf alle Fälle werden sie dann doch bald da sein.Weiß jemand, was die genannten Kürzel bedeuten?
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Danke Projekt Kuga PHEV.
Die Produktion wurde meines Wissens bereits im Oktober auf MJ 2021 umgestellt, mit allen damit einhergehenden Änderungen in der Ausstattung. Deswegen, im Zusammenhang mit den Produktionsverzögerungen, ja auch der spannende Klamauk mit Bestell-Änderungen/-Ergänzungen oder nicht...
Vorstellbar wäre aber schon, dass bei Ford begrifflich noch zusätzlich zwischen Produktion (Kuga 2020) und Ausstattungsumstellungen (MJ 2021) differenziert wird und dies aus ETIS/Conversmod nicht heraus zu lesen ist.
Ansonsten haben sie uns in Valencia halt einen stornierten oder abgesoffenen PHEV aufbereitet...
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Hallo zusammen.
In ETIS ist unser Wagen nun „sichtbar“. Er wird beschrieben als „Kuga 2020 2.5 L DURA D4 IVCT ATK“.Auch unter Conversmod steht Kuga 2020. Also Modelljahr 2020? In Conversmod ist Baudatum 10.12. genannt. Müsste demnach dann doch MJ 2021 sein.
Weiß jemand, was die weiteren Kürzel bedeuten?
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Wie gesagt, das wäre schon eine große Differenz, wenn das Notrad diese Abmessungen hätte. Klar ist es ein Notrad, aber wenn man jetzt wirklich eine Panne hätte, irgendwo in der Pampa oder nachts und die nächste Werkstatt weit oder eben zu, dann schläft man nicht vor der Werkstatt sondern fährt halt auch mit dem Notrad nach Hause...
Es ist nur eine Höchstgeschwindigkeit angegeben, aber bei größeren Distanzen hätte ich da Bauchschmerzen.
Bei meinen Geländewägen waren die Differentiale, unabhängig von Marke und Modell, immer die sprichwörtliche Achilles-Ferse. Natürlich andere Nutzung und anderer Einsatz.
Wenn sich das bestätigt: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass so eine große Differenz zwischen Notrad und Serienbereifung besteht.Leider hat man beim Kuga die Plattform im Kofferraum-Bereich für alle Varianten (einfacher und billiger) weitestgehend unverändert gelassen. Ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Berücksichtigung des Vierradantriebs eine größere Reserverad-Mulde schon nicht mehr ging, dann noch die 12Volt-Batterie für den PHEV da rein...
Und leider auch noch das Steuergerät beim PHEV weitgehend ungeschützt an den Unterboden... Das wäre im Kofferraum-Bereich (wie beim Outlander) definitiv besser aufgehoben gewesen.Nicht einmal dafür hat man den Kofferraum-Bereich angepasst.
Platz dafür und ein anständiges Reserverad wäre für die Versionen mit Frontantrieb allemal gewesen.
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Serienmäßig ET 50 für alle Ford-Felgen beim Kuga?
Falls nicht: Weiß jemand, welche ET die Felgen beim PHEV (ehemals 18‘‘-Felgen aus MJ 2020) haben?Danke!
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Den neuen Kuga, mit seinen hier überall diskutierten alltäglichen „Herausforderungen“, muss man eh schon in die Alltagsplanung einbeziehen. Da ist dann für manchen der Schritt zur weiteren Lebensplanung nicht mehr allzu groß...
Dazu ein bisschen Humor und Selbstironie in Zeiten wie diesen. Schadet auch keinem Forum.
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So sieht’s aus. Wie schon andernorts geschrieben: Software-Problem, Ford-Problem + Händler-/Werkstatt-Problem.
Nach den, auch jetzt aktuell noch, derart differierenden Angaben und Berichten zu dem Thema erscheint leider weiterhin beides wahrscheinlich.
Bin gespannt, wenn die neu produzierten in größerer Stückzahl auf die Straße kommen. Wenigstens da wird’s dann ja hoffentlich gelöst sein. Bei den anderen Kollegen hier ist’s ja ein wahres Trauerspiel...