Hallo Leute,
nun ich bin relativ neu hier im Forum möchte euch aber über meinen Kuga den ich im März Bestellt habe und im September bekommen habe etwas berichten es geht ebenfalls um das BLIS bzw Toter Winkel Assistent.
Hoffe das es hier richtig ist. So am 16.9.2020 haben ich meinen Kuga ST Line bekommen. Techno Packt,Fahrerass.Pakt,Winter Paket, Ganzjahresreifen und elktr. Heckklappe. Hatte mich gefreut wie ein Kind.
Als soweit alles mit der Übergabe fertig war und ich los fuhr und fast zuhause war ging die BLIS und Querverkehrsstörung an. Händler direkt angerufen, Nachmitattags wieder hin, 1 Termin für die Werkstatt gemacht.
Auto aus der Werksatt fehler behoben, ich für ca 100 wieder störung, wieder zurück in die Wersktatt und einen leihwagen bekommen. Dann rief mich die Werkstatt an da Ford dieser Mitgeteilt hat das die HAlterungen getauscht werden müssen und neue Software eingespielt werden muss. 2 Tage später Auto zurück. Testfahrt gemacht Toter Winkel assistent links ok, re. nur spordaisch, dachte es sein ein Witz. Auto wieder in die Werkstatt. Sensoren getauscht und Halterung wieder erneuert. Freigabe der Werkstatt dasa das BLIS nun OK seie und man mir gute Fahrt gewünscht hat. Nun dachte ich das es nun geklappt hat. Es war nun Freitag Nachmittag testfahrt gemacht und was meint ihr, ja schei....e Heckklappe kann nicht geöfnet werden, BLIS immer noch defekt re.
An dieser stelle höre ich nun auf weiter Werksattbesuche zu beschreiben. Der Wagen war vom 21.09.2020 bis zum 21.11.2020 bereits 11 x in der Werksatt und verbarchte genau 18 Tage dort. NUr wegen den schei... BLIS.
Dann hatte ich ich ein sagen wir nettes Gespräch mit dem Händler, da ich nun eine Wandlung bzw Rücktritt vom KAufvertrag machen möchten. Könnt euch verostellen was für ein Theater. Händler war zwar einverstanden aber Ford musste da noch zustimmen. 2 Wochen später immer noch nichts bin ich zum Rechtsanwalt und 22.12.2020 wurde der Wagen zurückgenommen, Ich habe mir dann einen Kuga aus dem LAgerbestand gekauft zum Glück war einer da ST LIne X mit extras. und ich hatte noch einen Termin für die Zulassung am 23.12.2020 bekommen zufall. Aber Ford selber weiss nicht wo der BLIS fehler ist so die Werkstatt.
Ich denke das da einige Auto rumfahren die das selbe Problem haben, die Werkstatt kann diesen Fehler leider nicht finden, dafür sind zu viele Komponenten mit dem BLIS verbaut oder so ähnlich, laut Werkstatt.
Ich bin froh das der Wagen gewandelt wurde, den ich bzw alle haben viel Geld dafür bezahlt dafür sollten alle assistentsysteme in Ordnung sein.
Würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt wie euere Erfahrungen mit dem BLIS sind. das dieses teil nu sporadisch re. anzeigt.