Beiträge von FordLader

    Du verstehst das glaub ich ein bisschen falsch. Es geht nicht um fehlerhafte Querlenker oder ähnliches...Es geht mehr um das eigentliche "Unbegreifliche" das du im Sport Modus diese Vibrationen nicht hast ( Zylinderabschaltung wird im Sportmodus deaktiviert) und im Normalmodus schon. Und das ganze nur zwischen 1800-2000U/min im Teillastbereich bzw Schiebebetrieb

    Wenn nach Aussage der Werkstatt „falsche Querlenker“ verbaut wurden und der Tausch derselben aktuell zum Erfolg führt?

    Ich komme seit zwei Tagen unter beiden Apps gar nicht mehr rein. Es werden folgende Meldungen angezeigt:

    -Ford Pass Pro:

    Ich werde zunächst aufgefordert, mich anzumelden und werde dazu auf eine Ford-Seite geleitet sso.ci. Ford.com, soweit okay, dann - nach erfolgter Anmeldung:

    „Etwas stimmt nicht ganz. Der von Ihnen gewünschte Artikel ist nicht hier.“ und weiter, dass mein Konto „vorrübergehend“ aus Sicherheitsgründen abgemeldet werden musste (ja, deutsche Sprache, schwere Sprache - wenn so auch programmiert wird…)

    - Ford Pass App:

    Es erscheint ein Dauer-Kreisel mit Schlüssel und Fragezeichen in der Mitte….


    Das Zeichen habe ich auch im Kopf.

    Nicht ausgeschlossen wäre es ja schon, dass es für unterschiedliche Motor-Varianten und die unterschiedlichen Gewichte auf der Vorderachse auch unterschiedliche Querlenker gibt, ggf. auch im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Fahrwerks-Auslegungen, ST oder „normal“.

    Oder es gibt auch bei den Querlenkern „Ausschuss-Lieferungen“.


    hucky0611

    Hallo Mathias, falls Du hier mit liest: Hast Du evtl. Erhellendes hierzu?


    Grüße

    Es scheint wohl kein (bezahlbares) elektronisches System zu geben, welches vor Autoklau wirksam schützt.

    Für echte Profis wird es immer eine Lösung geben, das mit ebenso viel high tech sowie Einsatz von Geld und Wissen zu umgehen.

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kommt man an mechanischen Lösungen nicht vorbei, bspw. einer Lenkradsperre. Verzögert auf alle Fälle und schreckt deshalb, schon optisch gut sichtbar, ab. Hätte ich, wenn ich in städtischer Umgebung wohnen würde. Nicht schön und sicher auch lästig, aber wenn man sich besser fühlt…


    Was einen Schlüssel-Safe angeht:

    Soweit ich weiß, sind die Schlüssel doch im unbewegten (Ruhe-)Zustand inaktiv; also schon, wenn sie am Haken neben der Haus-Türe hängen. Da kann doch kein Funksignal mehr abgefangen werden; dagegen beim Einkaufen, Parken, heim kommen schon.

    Dann bietet auch ein Schlüssel-Safe eigentlich nur trügerische Sicherheit, oder liege ich da verkehrt?

    Was für ein Mist den Kunden immer wieder erzählt wird, ist schier unglaublich…

    Such Dir eine andere Werkstatt; aber erst, wenn Dir Dein Verkaufshändler eine neue Batterie eingebaut hat.

    Er hat Dir ein Fahrzeug mit Mängeln übergeben. Eventuell wurde die Batterie (zusätzlich) durch die lange Standzeit (Auslieferungsstopp) und die ggf. noch glorreich aktiven Module geschädigt, wenn der Händler nie nachgeladen hat.

    Hier hast Du also sicher einen zusätzlichen Ansatzpunkt.


    Nach dem von Ford vorgegebenem Prüfmodus und den vom Händler genutzten Geräten sind die geprüften Batterien wohl zu 99% immer in Ordnung. Für ein anderes Ergebnis müsste wahrscheinlich schon die Säure aus dem geöffneten Kofferraum laufen…

    Nach allen hier gelisteten Erfahrungen muss der Kunde durchschnittlich drei Mal mit Batterieproblem in die Ford-Werkstatt, bis diese getauscht wird.

    Bei mir waren es vier (!) Totalausfälle, dennoch hätte ich auch beim 4. Mal den Wagen - „mit getesteter, frisch geladener und für gut befundener, Batterie“ - wieder holen sollen. Das habe ich dann - bei aller Geduld und allem Mitgefühl für den Händler - endgültig und unmissverständlich verweigert.

    Der Händler gab schließlich an, eine neue Batterie auf eigene Kosten eingebaut zu haben.


    Gute Händler machen so etwas beim zweiten Mal, andere erst später und wenn man (irgendwann) hartnäckig bleibt.

    Ich hätte mich sogar darauf geeinigt, den Aufpreis für eine AGM zu zahlen, war mir aber absolut sicher, dass das Problem mit neuer Batterie noch nicht gelöst ist.

    Genau so war es auch, wie sich herausstellte, zig Software-Updates zum Batterie-Problem folgten noch, kommunizierte und „stille“ Updates…


    Erneut würde ich eine solche Odyssee mit Totalausfall nicht mehr hinnehmen. Aber da war man noch unwissend und wie schon an anderer Stelle gesagt, es gibt beobachtbare Vorwarnungen. Überrascht sollte also eigentlich niemand mehr werden, der hier regelmäßig mit liest und die zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen ernst nimmt.


    Erst mal hilft die neue Batterie natürlich; eventuell sogar langfristig, wenn es sich um eine, von vorherigen unzureichenden Software-Ständen, bereits vorgeschädigte Batterie handelt.

    Sicher ist aber auch, dass die Batterie irgendwann (wieder) einen Schaden weg hat, wenn die von Ford verantwortete Steuerung (BMS, Shunt und Software) immer noch nicht passt.


    Und dass hier die Ursachen für das Übel liegen, wurde schon in unzähligen Fällen deutlich, über alle Motorvarianten hinweg.

    Das ist absolut übel, wenn man auf die Schnelle Ersatz braucht. Die aktuelle Marktlage mit erhöhten Preisen kommt noch dazu. Wobei das über Versicherungsabdeckung mit Wiederbeschaffungswert abgedeckt wird.

    Ford gibt schon wieder um die 25% Großabnehmer-Rabatt auf den PHEV (wer darauf Zugriff hat). Das hat sich also zumindest auch schon wieder geändert, mit Auswirkung auch für Privatkunden. Andere Hersteller ziehen wieder nach.


    Die allgemeine Kaufzurückhaltung führt dazu, dass doch wieder mehr Fahrzeuge bei den Händlern stehen; egal, welcher Marke.

    Aber die schon ab Werk weg gestrichene Ausstattung, etc., darüber dürfte man in dem Fall, Kuga PHEV, gar nicht erst nachdenken.