Beiträge von FordLader

    Stimmt so gedacht nicht.

    Nur der Gesamt-Rad-Durchmesser und Abroll-Umfang zählen, im Verhältnis zum bestellten/bestellbaren Notrad.

    Ob bei der Ausstattung des Kuga 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen gewählt werden, hat keinen Einfluss auf den Rad-Gesamt-Durchmesser, sondern nur auf den aufgezogenen Reifen.

    Ein Notrad kann durchaus den selben Durchmesser wie die Serienbereifung haben, bei schmälerem Reifen (um z. B. Kofferraumhöhe zu gewinnen). Das wäre akzeptabel und würde bei Einhaltung der 80 km/h keine Besorgnis erregen.

    Dazu aber auch noch kleinerer Durchmesser, dann ist’s nur noch ein Not-Notrad... Hätte ich auch nicht bestellt, wenn ich das gewusst hätte.

    Umso unverständlicher wäre es, wenn ein im Durchmesser größeres Notrad tatsächlich in die Mulde passen würde, wie hier aber auch schon widersprüchlich berichtet.

    Selbst wenn nicht. Schwer vorstellbar, dass bei der Konstruktion der Mulde nicht 4 cm mehr hätten eingeplant werden können.

    Das ist, wie schon geschrieben, nur bei Vorrang billigste Lösung vorstellbar und kann vielleicht ein Excel-Manager erklären.

    Ich wollte den Teufel nicht an die Wand malen. Rauchmelder und Feuerlöscher habe ich auch in der Garage. Wir müssen uns nur darauf einstellen, dass uns dies im Falle des Falles ggf. nicht weit bringen würde. Bei den hoch energiehaltigen Akkus müsste bei einem sogenannten „runaway“ der Batterie-Zellen die Feuerwehr kommen, mit einem mit Wasser voll gefüllten Container.

    Was mit Kuga vor der Garage evtl. noch mit einem Kran klappen könnte, wird dann in der Garage schon schwierig; außer man wartet, bis das Dach offen ist...

    Die Alternative dazu: Man weiß nicht, ob es rechtzeitig gelingt, den brennenden Wagen noch aus der Garage zu schieben. Die bisher bekannt gewordenen vergleichbaren Fälle (aller Marken !) sprechen eher nicht dafür.

    Wenn die Garage weit genug vom Haus weg ist, okay.

    Wenn nicht, dann wünscht man das natürlich keinem, sondern hofft, dass man jetzt bei Batterie-Herstellern und Autokonzernen alles mit Priorität Sicherheit tut.

    Ich nehme zunächst mal vorsorglich lieber ein längeres Kabel, für den Kuga vor der Garage... Akku gecheckt oder nicht.


    Euch allen ein gutes neues Jahr, dass Ihr gesund und sicher aus diesem denkwürdigen Jahr kommt und auch in 2021 gesund und sicher bleibt. Dazu allen Glück und Zuversicht.

    Der Tank-Gutschein wurde bereits einigen aus der Kundengruppe Besteller von Mitarbeitern bei Ford versprochen, aber wohl noch keiner hat ihn auch erhalten.
    Demnach könnte man an den Versprechungen der Mitarbeiter bzw. deren Informationsstand zweifeln.
    Offizielle Informationen für Deutschland hierzu seitens Ford gibt es nicht, meines Wissens nur für UK, wie hier aus Facebook im Forum berichtet.

    Mein Händler meinte, dass er hiervon nichts wisse, es einen Tankgutschein aber, wenn, dann seiner Meinung nach evtl. erst nach Übergabe des bestellten Kuga geben werde. Es soll, seinen Angaben zufolge, wohl auch Kunden aus den anderen Kunden-Gruppen gegeben haben, die nach Übernahme eines Leihwagens und Erhalt eines Tankgutscheins noch vom Kaufvertrag zurück getreten seien.
    Also zusätzlicher Tank-Gutschein alles andere als sicher.

    gut zu wissen, dass Ford aus England anruft. Hatte auch schon drei Anrufe; bin aber nie drangegangen. Aber selbst wenn, bringt mich der Anruf auch nicht weiter...

    Genau so bei mir diese Woche. Nach zwei Monaten (!!) drei Anrufe aus Great Britain. Dachte an die üblichen Abzock-Anrufe und bin nicht dran gegangen. Eine gut deutsch sprechende Dame hatte dann beim 3. Versuch auf meine Mobilbox gesprochen, sie habe es nun drei Mal versucht, wünschte mir ein gutes Neues Jahr und ich sollte mich doch noch Mal melden, sie könne meine Fragen beantworten.

    Sofortiger Rückruf meinerseits: „This number is out of order“...

    Es wurden von einer Computer-Stimme alternative Nummern genannt, kein Durchkommen...

    Glückwunsch - und wünsche vor allem, dass dann in der Garage mit gut brennbarer Verkleidung auch alles gut geht beim Laden !

    Sieht nach sauberer Elektro- Installation aus!

    Hast Du die EV Box nicht über Ford bestellt? Da ist lt. Zubehör-Beschreibung leider standardmäßig nur ein fest installiertes 4m-Kabel dabei. Ich bräuchte mind. 6 m.

    Nun sieht es auf dem Bild so aus als ob Deine Wallbox eine Steckdose hätte. Oder ist nur das Kabel noch nicht installiert?

    Habt Ihr den Eindruck, dass das Wasser eher von der Motorhaube/von der Frontscheibe direkt kommt oder „nur“ hinter dem Seitenspiegel verwirbelt wird?

    Da es auf der Beifahrerseite kein Problem zu sein scheint, ist meine Befürchtung, dass ersteres der Fall ist, größere Wassermengen u. a. mit dem Scheibenwischer von der Frontscheibe auf die Fahrerseite kommen, zusätzlich zum „aufgestauten“ Wasser auf der Motorhaube, aufgrund deren hohen Ränder.
    Das wäre für unsere Modelle jedenfalls nicht einfach zu lösen. Einfach wäre Tausch der Seitenspiegel.

    Natürlich, jedem seine Meinung und Überzeugung. Ist ja auch gar nicht schlimm. Wir tauschen nur Argumente aus.

    Ich habe andernorts schon mal gescherzt, dass ich mir wegen der ganzen, hier schon im Forum beschriebenen, Elektronik-Probleme wohl noch einen einfachen „Zündschlüssel-Wagen“ für’s Alter konservieren werde. Die Seite sehe ich also schon auch.
    Vielleicht sind wir (Du und ich) und die anderen Verkehrsteilnehmer aber irgendwann in unvorhersehbarer Situation mal froh, dass ich das nicht getan habe, ich weiter für die meisten Fahrten auch im Alter einen zeitgemäßen Wagen nutze und wir beide dann unsere Assistenz-Systeme auch nicht abgeschaltet haben.

    Müsste geklappt haben. Meiner wurde auch am 10.12. gebaut. Laut Händler-ETIS „ab Werk“ am 16.12. und Anlieferung beim Händler Mitte Januar.
    Ich gehe mal davon aus, dass „ab Werk“ auf Schiff bedeutet, nicht auf Parkplatz...

    Wobei mich auch stutzig machte, was Wolle schrieb. Wenn tatsächlich seit über 14 Tagen kein Schiff mehr auslief, würde sich das mit 16.12. nicht mehr ausgegangen sein.

    Aber was soll’s. Es kommt, wie’s kommt. Oder wie sagt man in Köln: et kütt wie et kütt? Bei Ford Europe in Köln wollte ich jetzt nicht schreiben. Das wäre böse.
    Hauptsache die Kugas kommen möglichst fehlerfrei. Je später desto besser. Mit Leihwagen über den salzreichen Winter wäre mir inzwischen am liebsten.


    Allerdings hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass es offensichtlich zur Seeroute auch eine Landroute geben solle. Letztere für Süd- und Osteuropa, evtl. auch noch Süddeutschland? Die Seeroute für den Norden?

    Vielleicht weiß hierzu jemand aus dem Forum Genaueres?