Äähh.. irgendwie sieht der Kuga in Deinem Avatar aber nach Mineral Silber aus, nicht nach Magnetic grau...
Mineral Silber habe ich bestellt?
Äähh.. irgendwie sieht der Kuga in Deinem Avatar aber nach Mineral Silber aus, nicht nach Magnetic grau...
Mineral Silber habe ich bestellt?
Wie schon länger gesagt, das ist nicht lustig und kann schlimmere Folgen haben als nur das abgefackelte (leicht ersetzbare) Auto...
Es geht eben nicht nur um die Folgen bei Unfall - mit bewegtem Wagen -, worauf sich bisher alle Untersuchungen, Vergleiche und Statistiken bezogen !
Bisher waren nur alte Garagen oder ein Ausstellungsraum mit anderen Fahrzeugen mit betroffen.
Es war eine Frage der Zeit, bis ein Wohnhaus komplett „mit geht“.
Und die Zulassungszahlen sind erst „nur“ am Steigen, aber in der Präsenz bei Weitem noch nicht auf dem Niveau von Verbrennern.
Haben denn alle nur noch Chroma Blau bestellt?
Sogar die Mietwägen. Sieht aber auch wirklich gut aus am ST.
Also wie schon geschrieben, nun sind ja alle drei Tourenvorschläge vorhanden.
Was auffallend ist:
Schnellste Strecke und Eco waren auf meinen bisherigen Fahrten ausnahmslos immer identisch. Bei Variante Schnellste ist immer ein hoher AB-Anteil enthalten und die Strecke ist immer (!) länger.
Das kann unmöglich auch Variante Eco sein... Ist hier aber als solche dargestellt.
Ist das bei Euch auch so?
Leider hat mein Leih-Kuga das Technologie-Paket nicht. Somit hat er auch nicht das HUD.
Aber ich muss sagen, dass die Navi-Anzeige im Digital-Cockpit hervorragend funktioniert.
Sie schaltet sich dabei auch nicht permanent zu, sondern nur bei bevorstehendem Richtungswechsel, sodass die voreingestellten Anzeigen (BC1, BC2 oder wie auch immer individuell gewählt) nicht permanent überdeckt/ersetzt werden.
Könnte ich so auch ohne HUD gut zurecht kommen.
Bin gespannt, wie das mit dem HUD funktioniert. Bin keine 1,90 m, aber bereits mit Sitz auf unterster Stufe sprang bei mir das HUD nur noch zwischen Armaturenbrett und Motorhaube hin und her.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ja, einen 2-Fach USB-Adapter in der Mittelkonsole hatte ich bisher auch immer benutzt. Da sind die Kabel schön weg von den Bedien-Elementen. Dann käme der halt wieder rein, wie gewohnt.
Die USB-Anschlüsse hinten würden zum Laden auch funktionieren.
Nutzt Ihr denn iPhone CarPlay? Hat das einen tatsächlichen Mehrwert für Euch?
Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie schnell ein leichtfertig abgetanes Problem Anderer doch noch zum eigenen Problem werden kann...
Einen Hut, Klopapier oder den Wackeldackel wird da eher niemand draufstellen...
Also ich dachte am Anfang auch, ist doch ziemlich praktisch. Die ist schön leicht, geht mit dem Kofferraumdeckel gleich mit hoch, muss man nicht noch extra, wie die zuletzt gewohnten aufwendigen (und teuren) Rollos, aushaken/entriegeln und einfahren lassen beim Beladen. Dazu platzsparend, gut zu verstauen, wenn man in der Höhe voll beladen will. Könnte man sogar noch als Windfächer benutzen.
Kurzum: Die schon viel gelesene Kritik konnte ich (noch) nicht nachvollziehen. Okay, abgesehen davon, dass es billigste Lösung ist. Aber wenn die Funktion stimmt und das Geld hoffentlich in die Technik andernorts geht, dann ist’s doch gut... So weit so gut, dachte ich.
Aber Tatsache ist, dass uns dieses Ding nun (seit der zweiten Woche) zwischenzeitlich bei der kleinsten Berührung oder dem kleinsten Windstoß auf den Kopf fällt. Ist der Kopf draußen, dann fällt das Teil zwischen Ladung und Heckklappe. So weit in beiden Fällen kein Problem, ist ja schön leicht. Es nervt halt. Dass der Nachbar mit seinem langweiligen Tiguan das schon mehrfach beobachtet und kommentiert hat, würde einen anderen vielleicht mehr stören als mich ...
Der Gedanke im Entwurf für dieses Teil war im Ansatz wohl nicht unbedingt der schlechteste (s. oben), aber die konstruktive Ausführung ist schlichtweg misslungen. Das darf gesagt werden.
Bei denen, die keine Probleme damit haben, halten wohl die Klammern besser. War bei mir in der ersten Woche noch der Fall. Je öfter aber das Ding rausfällt und wieder eingedrückt werden muss, desto leichter fällt es dann auch wieder raus.
Ich wollte am Leihwagen nichts verändern, Klammern mit der Zange verdrücken oder Ähnliches.
Die von Kugi71 beschriebene Selbsthilfe ist schadlos und reversibel und werde ich mal am Leihwagen vornehmen.
Ruhig Blut Jungs!
Warum denn gleich so genervt, wenn einer schreibt, dass er froh ist, seinen Kuga nur geleast zu haben? Der Teil der schon einen fährt, keine Probleme hat und zufrieden ist, dürfte sich doch davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Oder was ist denn daran so schlimm; auch, wenn der Blick auf Dinge gelenkt wird, die man bisher nicht beachtet hat oder einen bisher nicht störten? Will man das nicht hören oder lesen? Dürfte für einen selbst doch objektiv nicht schlechter werden das Auto, auch wenn schlecht darüber geredet wird.
Hey Leute, wir reden hier über einen Gebrauchs-Gegenstand aus Blech, Glas, Plastik und ein bisschen Kautschuk...
Ich genieße auch meinen Leih-Kuga, bin damit sehr zufrieden und bin gespannt auf meinen Plug-In. Aber den Blick auf Kritikwürdiges oder Verbesserungswürdiges sollten wir uns doch auch nicht verwehren.
Wenn jemand - aus seiner Sicht und seinen Erfahrungen - schreibt, dass er froh ist, nur geleast zu haben, Kritik übt oder gar mitteilt, rückabzuwickeln, dann gehört das doch auch hierher.
Ist doch auch klar, dass diese Berichte hier in allen Foren seit Mitte 2020 Viele lesen und davon schon Mal schlechte Gefühle bekommen. Geht uns doch auch so; zumindest, dass wir mit geschärftem Blick an den Kuga heran gehen, mit den Informationen, die hier geteilt werden. Das wollen wir doch auch so. Sonst wäre das hier eine reine Werbe-Plattform.
Und ganz ehrlich, ich will’s nicht verschreien. Aber wer weiß denn, welche Erfahrungen wir selbst in nächster Zeit noch machen mit dem Wagen. Vielleicht denkt sich manch Käufer auch noch, wäre besser gewesen, nur zu leasen...
Damit wird man dann auch fertig werden müssen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Danke maxmax
Aber das ist eben zwangsgekoppelt mit der Helligkeit der Cockpit-Beleuchtung. Wenn es bei der unteren Bedieneinheit hell genug (lesbar/erkennbar) wird, überstrahlt das Cockpit.
Zumindest geht es uns beim Umstieg von unseren anderen Fahrzeugen so...
Also demnach keine andere Einstellmöglichkeit?
Ein freundliches Hallo an die Erleuchteten der Handy-Generation !
Ich/wir habe/n folgendes Problem beim Laden eines iPhone über den USB-Anschluss:
Da ich mein Handy in einer Leder-Universal-Tasche für Geld und den ganzen überlebenswichtigen Kram im Scheckkarten-Format habe (kennt ihr wahrscheinlich auch), will ich nicht ständig das Handy raus- und reinpopeln, d. h. induktives Laden Fehlanzeige... oder es ginge doch, nur bei uns nicht? Dann lerne ich gerne dazu.
Also Handy über USB angestöpselt... okay, Handy lädt und los... aber nein, was ist mit dem Navi... der Monitor ist mit der Handy-Anzeige belegt. Und kein Ausweg zu finden... Ich hab’s nicht geschafft, die Anzeige zurück zu setzen. Also USB-Stecker wieder raus.
Kann das geändert werden oder muss das Handy zwangsläufig zum Laden an die 12 Volt Steckdose wie bisher? Auch nicht schlimm, nur der zusätzliche herumliegende Stecker wäre uns erspart.