Auch der Conti ist sicher besser. Sei froh.
Ich habe Gott sei Dank die GJR nicht bei Bestellung geordert, da ich mich vorher schon (über die Foren, wo sonst..,) erkundigt hatte, was dann auf dem Wagen ist. Konnte mein FFH mir damals leider nicht sagen.
Nachdem ich die Reifen-Testberichte gelesen hatte, entschied ich mich für den Michelin. Wird dann statt der serienmäßigen Sommerreifen beim Händler ummontiert, bevor ich den Wagen hole.
Aber generell scheint auf Schneeglätte wohl jeder andere GJR besser zu sein als der gelieferte Bridgestone. Der ist einfach nur gefährlich. Wenn man ihn wirklich bräuchte...
Da verzichte ich lieber auf eine bessere Bewertung in einem anderen Kapitel. Da muss auf zwei, drei Jahre, egal wo in der Republik, nur einen Tag mal Winter sein und Schnee oder Schneematsch liegen.
Wozu bräuchte man dann einen GJR... ach ja, wegen des Schneeflocken-Symbols...