Beiträge von FordLader

    hucky0611

    Danke auch auf dem Wege ausdrücklich für die Informationen.

    Weißt Du, ob bzw. ab wann diese Software-Versionen im Werk eingespielt wurden?

    Vermutlich noch nicht, wenn bspw. wegen der Lautsprecher erst ab 4. KW verfügbar. Gilt so ein langer Zeitlauf wie beim LP-Problem - von Eilmeldung bis tatsächlicher Verfügbarkeit - generell, also auch für das 12Volt-Problem beim PHEV?

    Bei Sommerreifen weiterhin nicht vorhersehbar/bestimmbar. Was gerade über den Einkauf bei Ford am Günstigsten nach Valencia kommt.

    Aber bei den GJR scheint es tatsächlich bisher ausschließlich der Bridgestone zu sein.

    Für die roundabout 400 €, die man sich dafür erst mal bei Bestellung spart, zieht sicher jeder Händler, der einen Kuga verkauft, im Austausch für die Sommerreifen, den gewünschten, selbst gewählten, GJR auf; selbst, falls man das nicht gleich bei Bestellung mit ausgehandelt haben sollte.

    Genau das meine ich schon die ganze Zeit. Es gab seitens Ford schlichtweg noch nichts für die Werkstätten; sei es hinsichtlich bislang fehlender technischer Lösung oder fehlender Kommunikation.

    Es sind zwar im Effekt dieselben Probleme (leere 12Volt-Batterie), aber unterschiedliche technische Ursachen zwischen PHEV und Verbrenner.

    Technisch rein spekulativ erscheint mir ein Problem mit der Lichtmaschine bei den Verbrennern nicht unwahrscheinlich (hat der PHEV nicht).

    Da gibt es im WoMo-Bereich schon seit Jahren Riesen Probleme, weil wegen der strengen CO2 -Vorgaben und ein paar Zehntel Minderverbrauch die LiMa der Basis-Fahrzeuge derart elektronisch herunter reguliert werden und nur noch im Schiebebetrieb für die notdürftigsten Belange laden, sodass alle möglichen Umwege und Technik-Handstände erforderlich werden, die dahinter stehende Elektronik zu überlisten.


    Aber jetzt scheint zumindest für den PHEV schon mal eine Lösung seitens Ford für die Werkstätten und Kunden zu kommen...

    Sogar als Eilmeldung.

    Wann bestellt? Leasing Gewerbekunde oder über Arbeitgeber?

    Also ich habe gekauft und hoffe noch immer, es nicht zu bereuen.

    Als Käufer freue ich mich auch über den kostenlosen Leihwagen, den 350.-€-Gutschein (den Tankgutschein von 500.-€ evtl. noch dazu), auch die spätere Lieferung nach dem Jahreswechsel, den ich wegen des geringeren Wertverlustes als Vorteil sehe...


    Ob’s allerdings ein Glücksgriff war, weiß ich, wenn ich ihn einigermaßen problemfrei ein paar Jahre gefahren habe. Zumindest das würde mich bei Leasing auch treffen.

    Was helfen die Vergünstigungen, wenn es hinterher Ärger und Probleme gäbe? Mein Leih-Kuga macht mir schon Mal Hoffnung...

    Auch der Conti ist sicher besser. Sei froh.

    Ich habe Gott sei Dank die GJR nicht bei Bestellung geordert, da ich mich vorher schon (über die Foren, wo sonst..,) erkundigt hatte, was dann auf dem Wagen ist. Konnte mein FFH mir damals leider nicht sagen.

    Nachdem ich die Reifen-Testberichte gelesen hatte, entschied ich mich für den Michelin. Wird dann statt der serienmäßigen Sommerreifen beim Händler ummontiert, bevor ich den Wagen hole.

    Aber generell scheint auf Schneeglätte wohl jeder andere GJR besser zu sein als der gelieferte Bridgestone. Der ist einfach nur gefährlich. Wenn man ihn wirklich bräuchte...

    Da verzichte ich lieber auf eine bessere Bewertung in einem anderen Kapitel. Da muss auf zwei, drei Jahre, egal wo in der Republik, nur einen Tag mal Winter sein und Schnee oder Schneematsch liegen.

    Wozu bräuchte man dann einen GJR... ach ja, wegen des Schneeflocken-Symbols...

    Ford Europe Cologne beweist wirklich ein ums andere Mal rheinischen Humor:

    „Eilmeldung“...

    Alle rheinischen Kollegen mögen mir verzeihen. Ich mag Humor, Köln und Umgebung. Meine Schwiegermutter kam aus Köln.

    Aber immerhin, wenn auch spät, so doch...

    Stellt sich tatsächlich nur noch die Frage, was mit den anderen Varianten ist.

    Durch den Austausch und Vergleich hier im Forum weiß man dann wenigstens, was Sache ist und man reklamieren kann.

    Ich war auch schon aufgeschreckt von den ersten Meldungen zu den kleinen Waschwasser-Behältern.

    Eine viel zu verfrühte Warnmeldung scheint’s aber zu sein. So schief kann der Wagen eigentlich nicht stehen, dass man regelmäßig nur 0,5 Liter nachfüllen könnte, bei 4-5 Liter Volumen. Macht in dem Fall ja gar keinen Sinn.

    Würde ich auch reklamieren.

    Wollte Euch warnen vor dem Bridgestone Ganzjahresreifen auf Schnee.

    Diese sind, wie hier schon berichtet, bei Bestellung auf dem Kuga, so auch auf meinem Leih-Kuga.

    Ich hatte heute bei 10 cm Neuschnee echte Probleme. Der Reifen wird nicht nur schlecht geredet auf Schnee. Er ist dafür tatsächlich schlichtweg untauglich.

    Nur das wirklich sehr gute ABS des Kuga hat die Fahrt „gerettet“.

    Zuverlässiger Vortrieb über die Reifen ist auch kaum drin. Bin mit Mühe und Not noch aus umgeräumten Seitenstraßen raus gekommen.