Beiträge von FordLader

    Soweit der Anschluss an einer Schuko-Steckdose erwähnt wurde, im Zusammenhang mit dem hier mitgeteilten Brandfall am Mercedes Plug-In:

    Es war im Bericht davon die Rede, dass einen Tag nach Feuerwehr-Einsatz der Akku wieder zu brennen angefangen hat. Die Feuerwehr musste schließlich die „einzig bewährte Methode“ Wasserbad im Container anwenden.

    Demnach war es also mit ziemlicher Sicherheit ein „Thermal Runaway“ der Batterie, welcher auch ursprünglich zum Brand geführt hat.

    Der hier folgenreiche Brand wäre damit unabhängig von der Schuko-Steckdose entstanden. Im Gegenteil wäre es auch im vorliegenden Fall ein Hinweis darauf, dass sogar bei geringst möglichem Stromfluss während des Ladevorgangs ein defekter Akku zum Brand führen wird.

    Ich lasse mich immer gerne vom Besseren überzeugen... ohne dann einfach das Gegenteil zu behaupten...?

    Aber in unserem Falle hilft‘s ja ohnehin nichts. Der Kuga PHEV bietet es eben nicht. Und bei mir war’s auch im Ecoboost nicht drin. Da ich dieses Feature noch nirgends hatte, kann ich es nicht vermissen.

    Du scheinst Deine Fahrzeuge mehr und regelmäßiger zu fahren als wir. Bei uns waren über die vielen Jahre mehrfach an verschiedenen Fahrzeugen die Bremsen fest; nicht immer nur wegen der Handbremse, aber zumindest auch deswegen. Und weg gerollt ist mir bisher noch kein Wagen; trotz fehlender automatischer Aktivierung der Handbremse.

    Deshalb taugen meine Worte zu den Nachteilen vielleicht ein bisschen als Trost bei der Umstellung auf den Kuga?

    Das könnte nur mit der Modellreihe zusammen hängen, Produktion MY 2020+jeweilige Quartalsbezeichnung, für welche jeweils die Erfüllung der geforderten Werte nachgewiesen werden muss.
    Auch wenn mit MY 2020 die ab 2021 geltenden Werte eingehalten werden, muss es halt auch formal nachgewiesen werden.
    Genau dieser formale Nachweis wurde, nach meinem Verständnis der von Ben geschilderten Probleme, offensichtlich bei Ford „übersehen“; entweder gänzlich oder durch fehlende Beigabe der Bestätigung zum Fahrzeug...

    Ja gibt’s denn so was?

    Also wenn das so stimmt, dass Ford das vergeigt haben sollte, dann setzt das allem Bisherigem schon die Krone auf. Man würde es als Kunde ja belächeln können, aber nicht bei der Vorgeschichte für Dich als Kunden.

    Die Verärgerung kann ich nachvollziehen. Wünsche Dir, dass das baldigst zu regeln ist.

    Die Versicherungsleistungen kann man als Laie fast nicht alleine vergleichen. Ich habe die Versicherung nicht gerne gewechselt, weil mein bisheriger Ansprechpartner einfach Spitze ist. Finde ich persönlich wichtiger als ein paar eingesparte Euro.
    Er bleibt mir für alles andere weiterhin erhalten und ging bei der Entscheidung sogar alles mit mir durch.

    Aber im Fall der Ford-Allianz war’s mir dann doch einfach zu viel mit fast 300,- €/Jahr zur AXA und fast gleichwertigen Leistungen. Fast gleichwertig wegen Unterschied zwischen Ersatz Neuwert und Wiederbeschaffungswert in der VK. Was durchaus nicht unerheblich sein kann, im Falle des Falles und 300,- € bzw. 600,- € bei Erweiterung auf zwei Jahre dann wieder weit übersteigen dürfte... aber dann ist man im Schadensfall wenigstens selbst schuld.


    Die Rückstufungen bei Unfall in der Haftpflicht jedoch waren bei mir zumindest kein Thema, kein Unterschied. Das hätte mein Vertreter bestimmt heraus gehoben.
    Ich meine auch, dass sich die Versicherungen in dem Bereich, wenn es um „schadensträchtige Kunden“ geht, nicht gegenseitig das Wasser abgraben, um diese zu gewinnen.

    Also bei meinem Ecoboost Leih-Luga habe ich die Berganfahr-Hilfe aktiviert.

    Aber die Parkbremse aktiviert sich definitiv nicht beim Aussteigen. Ich „Ziehe“ manuell. Funktioniert wunderbar. Löst sich selbst beim Losfahren, auch Berganfahr-Hilfe tadellos.

    Und so würde ich das auch weiter haben wollen (beim Abstellen selbst betätigen). Hat man doch bisher im Bedarfsfall auch gemacht.

    Wenn es automatisch geschieht und man vergisst es (man gewöhnt sich an Automatismen)... sind bei entsprechender Witterung schon nach relativ kurzer Standzeit die Bremsen fest... Und beim Umstieg in alle anderen Wagen ohne dieses Comfort-Feature machen sich diese dann heimlich davon...

    Bin froh, wenn es bei Automatik so bleibt.

    eikone

    Bin Gewerbekunde und Kaufkunde. Aber nochmal, wie ich schon andernorts vor Längerem als Hypothese vertreten hatte:

    Beide Gutscheine gibt’s grundsätzlich (wohl nach ein paar Ausnahmen) erst bei Übergabe des Fahrzeugs.

    Dies wurde nun auch offiziell mit dem versandten Schreiben von Ford genau so formuliert, „bei Übergabe“...

    Wenn Ford es für Käufer handhabt analog Kundengruppe Fahrer und Kundengruppe Kuga beim Händler (alles andere wäre unlogisch):

    Gewerbekunde 850 € Tankgutschein

    Privatkunde 350 € Gutschein für Zubehör und Dienstleistung + 500 € Tankgutschein.


    Wie immer ohne Gewähr...

    Jupp, Freude ist groß. Habe selbiges Schreiben erhalten. 850.- € Tankgutschein.

    Das kann eigentlich nur heißen, dass es auch für alle privaten Bestell-Kunden zusätzlich zum 350 € Service-Gutschein auch den 500 € Tankgutschein geben wird; nur eben extra.

    Da zwischen Privat- und Gewerbekunden zu differenzieren und den anderen etwas vorzuenthalten, dafür würde es keinen Grund geben.

    Wünsche Euch selbiges Ergebnis.