Beiträge von FordLader

    Hallo, ich hatte das Problem auch eine Woche nach Erhalt des Fahrzeugs. Habe ca. 5x x neu installiert, brachte nichts. Dann hat der Händler eine Nachricht an ford gesendet und ich zusätzlich noch an die von dir genannte mailadresse.

    So ca. 2 Wochen später hat es dann morgens urplötzlich wieder funktioniert.

    Habe übrigens noch die vorversion der 20282 drauf.

    Grüße

    Das hört sich so an, als ob es von Ford frei geschaltet werden muss?

    Min

    Wofür sorry? Danke Dir für die Rückmeldung! Will auch unbedingt gleich ab Start den Marderschutz, gerade beim PHEV... Hast Du schon die Rechnung? Aus der Ford-Seite geht nichts zu den Einbaukosten hervor. Ich vermute, dass es reine Materialkosten sind?

    Sorry ich an alle für off topic!

    Wird der Marderschutz ab Werk verbaut oder beim Händler?

    Mein Händler sagte, nur bei ihm. Ich konnte dazu auch nur die Bestellpreise/Zubehörpreise auf der Ford-Seite finden...

    Da wüsste ich jetzt nicht, welche Einstellung zukunftsfähiger ist.
    Diese eines Diesel-Fahrers oder der hohe Anteil von den 60% PHEV-Bestellern beim Kuga, die bei km-Leistungen von 50000 und mehr/Jahr keine Zeit für eine Steckdose haben...


    Also zur Beruhigung: Vom Antrieb alleine hängt’s nicht ab !

    Abgas ja. Aber wohl nicht diese neue Dokumentation zum Verbrauch nach EU-Verordnung. Bin auch gespannt, ob Ford da eine Sondergenehmigung bekommt oder aber die Autos noch nachrüsten muss... wobei ich mir nicht sicher bin was länger dauern wird 8|

    Genau so ist es. Wobei es nicht nur eine Peinlichkeit ist, sondern alleine in diesem Zusammenhang derer gleich zwei:


    Eine seit Längerem bekannte Gesetzesänderung zu „übersehen“ oder zu ignorieren und nicht schon in die laufende Produktion ab spätestens Frühjahr/Mitte 2020 einfließen zu lassen, dadurch überhaupt auf Ausnahmegenehmigungen angewiesen zu sein, und dann auch noch deren Beantragung zu „vergessen“, bis die seit Monaten wartenden Kunden von den Zulassungsstellen wieder weg geschickt werden...


    Ich bin gespannt, ab welchem Produktionszeitraum die Umstellung bei Ford war und ob das beim KBA so ohne Weiteres durchgeht.
    Wenn die Umstellung nicht spätestens ab MY2021.25 war und meiner mit Produktionsdatum im Dezember noch eine Ausnahmegenehmigung bräuchte, dann sehe ich das schon als nicht unbedingt vertrauensfördernd an.
    Immerhin werden Gesetze wie dieses zum Schutz der Verbraucher und Kunden geschaffen und ein Hersteller schert sich um deren Umsetzung scheinbar nicht besonders, zögert das bis ultimo hinaus, bezeichnet seine Kunden aber gleichzeitig als Familie.
    Wenn ich kein so gutes Verhältnis zu meinem Händler hätte, der mir bei dieser Firma/Familie eigentlich nur noch leid tut, hätte ich rückabgewickelt.