Beiträge von FordLader

Beim Ecoboost Leih-Kuga MY 2020 klappt das auf Symbol „Windschutzscheibe Max.“ schon hervorragend: Gebläse fährt hoch, konzentriert auf Windschutzscheibe, Klima-Automatik und beheizbare Frontscheibe schalten sich ein. Eventueller Beschlag ist innerhalb weniger Sekunden weg.

Ich bin davon „alleine“ schon ziemlich begeistert. Das funktioniert wirklich sehr gut.
    Wenn’s dann mit Sensor von selbst geht, okay... Wird dann wohl per Sensor an diese Taste/Funktion gekoppelt, nur meine Vermutung, da dies ja schon vorhanden ist.

Wenn’s meiner nicht hat, auch egal. Irgend etwas kann man ja manuell auch noch tun...

Auch wenn es eine lange Wartezeit ist. Über eine weitere Verzögerung wäre ich gar nicht so unglücklich. Solange jeder seinen Mietwagen hat/bekommt, erspart man dem neuen Schätzchen im 1. Jahr die Salz-Kruste.
    Die Kompensationen von Ford sind fair. Es irritieren „nur“ die Kommunikation und die zahlreichen Mängel an vielen Fahrzeugen, die so unverständlich schleppend behoben werden.

Sichtweise Besteller und Käufer.

Bei Kurzzeit-Nutzung/Leasing und vor allem als Kunde (schlimmstenfalls Kaufkunde), dessen Kuga seit Monaten beim Händler steht, ist das natürlich ganz anders.

Aber auch wenn das Mädel die schönsten Kurven hat - wenn es partout nicht vom Baum runter will und nur Zicken macht, auch noch eine Instandsetzung braucht und vom Eigensinn schon wertmindernde Frostbeulen bekommt, dann würde ich irgendwann nicht mehr am Baum rütteln; auch nicht im Sonderangebot.

Beim Sprinter, wie bei allen schweren Fahrzeugen, Nutzfahrzeugen und LKW‘s, macht’s ja auch wirklich Sinn, die Dinger mit einer automatischen EPB zusätzlich zu sichern. Hier ist die Abwägung von Vor- und Nachteilen eine ganz andere...

^ Frag mich mal - ich habe im Mai bestellt!

Meiner wurde am 26.06.2020 geboren und ist bald 7 Monate alt und vor April/Mai rechne ich nicht damit, ihn zu bekommen.

Da wäre es mir durchaus lieber, er wäre noch nicht gebaut....

Also Deine Geduld muss man bewundern. Nachdem es ein sehr langer Klinik-Aufenthalt ist, aber doch kein Kind aus Fleisch und Blut... Das Auto wird ein Jahr alt.

Hast Du einen Leihwagen?

Durch die sehr schräg verlaufende Oberfläche vergrößert sich die von den LED zu durchdringende (und zu erwärmende) Scheinwerfer-Oberfläche nicht unerheblich, was das Problem sicher zusätzlich verschärft.

Mir fiel wegen der Form zunächst nur die starke Verschmutzung der Scheinwerfer auf.

Aber Enteisungsspray würde ich wohl auch am ehesten nehmen im Bedarfsfall. Ob’s dann halt lange hält auf weiter Fahrt, wie von Ben-LDK beschrieben....

Aktivierungs-Mail von Ford... App... WLAN, HotSpot... Fernsteuerung... Fahrerassistenz-Einstellungen.. Lade-Einstellungen...

Ich glaube, man sollte solche Dinge mit aufnehmen in eine Checkliste. Da werden nicht nur viele Kunden, sondern auch einige Händler überfordert sein.

Autos wurden bisher meist mit kurzem Händedruck und dem Schlüssel in der anderen Hand übergeben. Vielleicht lag noch eine Flasche Sekt im Auto... Das geht so nicht mehr.

Eine gewisse, sehr geringe Wärmeabstrahlung entwickelt die meisten LED i. d. R. auch.

Davon alleine werden die Scheinwerfer sicher nur fraglich frei oder werden sie tatsächlich zusätzlich beheizt?

Mein Leih-Kuga hat LED/Technologie-Paket leider nicht...