Beiträge von FordLader

    Reifen sind ja wie Vieles immer subjektiv.
    Aber was meine subjektive Erfahrung anbelangt, könnte ich Euch das in allernächster Zeit aus direktem Vergleich noch sagen. Habe jetzt Erfahrungen mit dem Bridgestone „dicke genug“ auf Schnee gesammelt und meiner bekommt dann die Michelin... Mit Bridgestone hin, mit Michelin zurück...

    Selbst belügen werde ich mich dabei nicht, da würde ich dann lieber die paar Hunderter investieren und notfalls nochmal (zurück) wechseln, da es um einen sicherheitsrelevanten Faktor geht.

    Die Akkus werden natürlich 100%ig getauscht.
    Wie kugi71 schrieb, das könnte Ford sich nicht erlauben und könnte ja auch bei so vielen Beteiligten gar nicht „unter die Decke gekehrt“ werden; egal, wer da in der Ausführungskette überhaupt auf so einen Gedanken kommen könnte.
    Auf den Akku-Tausch als solchen - alt raus, neu rein - kann sich jeder bestimmt verlassen.

    Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass der komplette Kuga, mit allen neuen elektronischen Helferlein, Features und erforderlichen Software-Applikationen, in USA entwickelt wurde und Ford Europa mit seinen Mitarbeitern damit hoffnungslos überfordert ist.

    Merkwürdig - mein Kuga (Prod. 07/2020) hat von Hause aus Michelin Crossclimate GJR

    Die hätte ich auch gerne und werde ich aufziehen lassen. Höre ich jetzt zum ersten Mal, dass diese ab Bestellung drauf waren.
    Vielleicht waren im 1. Halbjahr 2020 die Bridgestone im Einkauf noch nicht günstiger für Ford?

    Interessantes Video. Ich sage ja, in UK tun sie bei Ford deutlich mehr als bei uns...

    Was die Änderungen zur Vermeidung der Probleme anbelangt, so tut’s mir wahrlich leid, das sagen zu müssen, aber:

    Das sieht doch leider wieder nach billiger Lösung aus für ein tiefer sitzendes, eigentlich konstruktives Problem an der Unterboden-Konstruktion. Es wurden weder die Austrittsöffnung für die heißen Gase am Akku verlegt noch die bisherige Nähe zum Benzin-Tank geändert.

    Auch die Abhilfe-Arbeiten lassen zusätzlich Raum für Fehler.
    Und sicherlich werden auch die neu produzierten PHEV erst einmal so kommen, auch meiner, bis die Konstruktion dann irgendwann doch geändert wird.

    Da kann man gespannt sein.

    Das analoge hat mir auf den Probefahrten im Vergleich auch besser gefallen, gerade für den PHEV. Es war dezenter, auch nicht so mit vollflächigem Licht strahlend. Die km-Anzeige digital lenkte auch erst mal ab, weil die Geschwindigkeitsangabe ja immer ständig gut sichtbar springt, was animiert, ständig mit dem Gas zu spielen, um das auszugleichen. Über Tachonadel fällt das nicht so auf, alles wirkt gelassener.
    Nun kommt mein Titanium mit digitalem Cockpit. Durfte mich aber im Leih-Kuga schon daran gewöhnen. Es geht...

    Interessant.

    Wie schon gesagt, ich finde die Kombi-Taste „Scheibe(n) Max.“ genial. Hatte ich bisher so noch nicht.
    Wenn das ein bisschen Sprit/Strom kostet, egal. Nach kürzester Zeit wird das deaktiviert, aber die Scheibe ist frei für gute Sicht und der Wagen läuft wesentlich kürzer im Stand, was wiederum Energie früher in Bewegung umsetzt...

    Die Drähte in der beheizbaren Frontscheibe fielen mir gleich zu Beginn auch sofort auf. Sport- und Hobby-bedingt habe ich hohe Ansprüche ans Sehvermögen, mit angepassten 125-150%. Mir fällt visuell buchstäblich alles auf.
    Ich hatte zunächst Probleme mit dem Fokussieren zwischen Drähten und Fernsicht. Aber das ist eigentlich weniger ein Problem des Auges, vielmehr der Aufmerksamkeit und Gewöhnung. Ich nehme es jetzt kaum noch wahr.

    Tatsächlich war es aber bereits beim Kauf eine längere Überlegung, deswegen das Winterpaket weg zu lassen. Die Lenkrad-Heizung wollte ich jedoch unbedingt. Der Gedanke war, wenn es stört, fliegt die Scheibe beim ersten Steinschlag raus und wird durch eine normale Scheibe ersetzt.

    Gut so, bis jetzt. Lenkrad-Heizung super, beheizbare Front-Scheibe super. Frühjahr und tief stehende grelle Sonne? Mal schauen.