Beiträge von FordLader

    Wenn’s Baujahr 2020 war. Der Plug-In fährt auch mit Benzin...

    Gut in jedem Fall, dass die Frau da noch rechtzeitig raus kam! Muss man sich nicht mehr weiter ausmalen, was alles passieren kann.
    Alles nur eine Frage der Zeit, wenn man keine Vorkehrungen trifft.

    Ford selbst scheint auch mit den Abläufen überFordert zu sein.

    Da fehlen eindeutige Ford-Vorgaben und to-do-Listen für die Händler einerseits und dazu kommen noch, für die ganz Unglücklichen unter uns, schludrige, wenig bemühte und/oder unwissende Händler.

    Ich hätte in diesem Fall ja wirklich gerne unrecht und es würde sich nur um ein eindimensionales, einfaches Problem handeln. Aber wenn man das hier (immer noch) liest, zu neu ausgelieferten Wagen, dann wird einem übel.

    Ich bin der Meinung, dass eine Fehlermeldung oder Tiefschlaf-Meldung bei einem neuen Wagen überhaupt nichts zu suchen hat, wenn eine intakte und voll geladene 12Volt Batterie im Wagen wäre und die Stromabnehmer in Ordnung wären. Wenn das bei einem neuen Wagen kommt und bestimmte Funktionen nicht mehr ihren Dienst tun, dann ist doch von vorne herein der Wurm drin; Hardware- oder Software-seitig, völlig egal.

    Den Hinweis von Michael1979 und hucky0611 werde ich aufnehmen und den Händler vor Übernahme darauf hinweisen, obwohl er zu mir sagte, dass alles bereits im Werk auf aktuellen Stand gekommen sei.
    Logisch erscheint es mir nicht so recht, da ein Aufkleber mit „okay“ auch nur das Abbild zum jeweiligen Zeitpunkt darstellt und schon wenige Tage später hinfällig sein kann.


    Nicafe

    Falls das nur eine Anlern-Phase des BMS wäre, was ich selbst gerne hoffen würde, bist Du mit Deinen Langstrecken-Fahrten und einer km-Leistung von 1000 km in der Woche (wären dann ca. 50000 km/Jahr) sicher schneller durch gewesen als der Durchschnitts-Fahrer.

    Meine Frau bräuchte für die 1000 km einen ganzen Monat. Wie sollte das funktionieren. Wenn ich die Probleme bisher richtig verstanden habe, geht er doch auch wegen der (geschwächten) 12Volt Batterie in den Tiefschlafmodus, nicht wegen des Fahrakkus, ansonsten doch die Fernfunktionen der Starter-Batterie nicht tangiert wären.
    So wie hier geschildert, sind es doch genau die Probleme, die bereits zu Beginn bestanden, trotzdem der Akku extern geladen wurde (und damit auch die Starter-Batterie).


    Wenn ich das von Ben_PHEV lese und seinem Händler, nicht mal den Akku aufgeladen: Ich werde vollen Tank und vollen Akku (beides von Ford zugesagt) nicht einfordern und abwarten.
    Aber wenn da von manchen Händlern so geknausert wird, dass (zumindest) nicht einmal der Akku voll geladen ist, dann hätten sich diese Händler wohl selbst weh getan.

    sportpark

    Ohne jetzt alle Posts durchsuchen zu müssen: Welches Baudatum hast Du?

    hucky0611

    Als ich gestern meinen beim Händler eingetroffenen Kuga besuchte, hat er mir gesagt, alle im Dezember gebauten Kuga hätten bereits die aktuelle Software eingespielt. Dies sei durch einen Aufkleber sichtbar gemacht.
    Richtig?

    Jetzt geht’s mit dem zweiten Bild. Hier meiner:




    Leider mit auffallender/sichtbar schiefer Türe beifahrerseitig. Wird wohl hin zu kriegen sein. Über Spaltmaße allgemein muss man tatsächlich hinweg sehen können. Kann ich.

    Die Farbauswahl war letztes Jahr im Juli „mutig“, da noch nirgends zu sehen. Hat sich als sehr gute Wahl bestätigt.

    Wie vermutet und erhofft, passt die Farbe auch ganz hervorragend zu den schwarzen Anbauteilen des Titanium.

    So hatte ich das in den letzten Monaten unserer „Warterunden“ irgendwo gelesen. Ob das stimmt, weiß ich eben auch nicht. Deshalb meine Frage.

    Ich bin heute noch beim Händler, „meinen Kuga“ anschauen und besprechen, was jetzt noch alles ran und rein soll... Ihn danach zu fragen, wird leider wie so oft enden, aber ich kann’s ja versuchen.

    Das letzte was ich will, ist, dass er abbrennt und das vorletzte, dass er uns vor dem Haus weg geklaut wird...

    Deshalb finde ich den Thread hier schon nicht unwichtig.