Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass - nach allem, was sonst schon schief ging und weiter schief geht - Ford die (gewollte) Wirkung der Großzügigkeit auch noch derart ramponieren würde.
Ford hat doch ganz andere Probleme als die Überprüfung der Nutzung von Gutscheinen und dann bei den Kunden einen Aufstand zu machen...
Die Gutscheine sind doch längst in voller Höhe zur Abschreibung einkalkuliert. Wenn diese nicht voll eingelöst und von den beteiligten Firmen nicht in voller Höhe abgerechnet werden, dann wäre das nicht erwartet.
Ich weiß nicht, ob’s Euch beruhigt:
Da ich den Tankgutschein von 850.-€ nie und nimmer mit dem PHEV verfahren werde, habe ich hierzu nachgefragt. Die nette Dame aus UK teilte mit, dass ich den doch jederzeit auch mit einem anderen Auto nutzen könne.
Ich weiß, nur mündlich, und da wurde schon viel Quatsch gesagt von den Ford-Mitarbeitern, aber dann greift für mich hilfsweise Annahme wie oben.
Aber was sie sonst noch sagte, war durchaus glaubwürdig. Wir Deutschen seien international in dieser Misere die anständigsten, geduldigsten und bravsten Kunden. Andere, allen voran die eigenen Landsleute, seien da ganz anders zu Gange. Ob wir wohl in Deutschland allgemein schlechten Service gewohnt seien.
Zur Aufheiterung.