Beiträge von FordLader

    ist sowohl in meinem Ford Konto aktiv angezeigt als auch im Sync aktiviert. Hat der Verkäufer mir aktiviert bei Übergabe.

    Das wäre wohl das Beste... und gleich aktuellste Sync3 Version aufspielen lassen, mit aktuellem Karten-Material.

    Vor Abholung einfordern, mit Bitte um Mitteilung der dann aktuell aufgespielten Versionen.


    Hat schon mal jemand das Auto - nach der Übergabe - in die Werkstatt gebracht, weil das alles nicht funktioniert und funktionierte es dann?

    Nein, das wünsche ich mir nicht und niemandem sonst... Kannst Du meinen differenzierten Beiträgen zum Thema Brandrisiken entnehmen.
    Ich habe zudem auch ein wesentlich geringeres Wärmebedürfnis als der Durchschnitt:P


    Aber im Ernst, nicht nur um des Argumentierens Willen:

    Wir reden hier ja über Verbrauchswerte, Winterverluste und allen damit zusammenhängenden Aspekten, Sinn und Unsinn von Plug-In bei unterschiedlichem Nutzungsverhalten, den eventuellen Effekten für die E-Mobilität, etc.

    Die Entscheidung „für besseres Neu“ haben wir doch alle bereits getroffen und das ist gut so. Das war aus der Vergangenheit heraus für die meisten von uns sicher richtig und wurde als Alt gegen Neu im Interesse der Umwelt bereits vollzogen; auch, wenn ihn (den Plug-In) noch nicht alle hier haben.
    Solange wir aktuell nun über die Gegenwart und sogar Zukunft diskutieren, können wir dann aber auch denkbare Alternativen nur „in Neu“ aufrechnen, sei es reiner Stromer, andere Plug-In, Voll-Hybrid oder reiner Verbrenner.

    Natürlich können wir uns mit „Neu gegen Alt“ auch alles schön rechnen. Dann müssten wir weiter alles andere ausblenden, was zwar durchaus Konjunktur hat, aber nicht lange wirklich hilft.

    Hab mir jetzt mal 2 verschiedene bestellt.

    Einmal das von Mercury0660 und ein anderes zum testen.

    Wenn Sie da sind kann ich Bilder einstellen falls Interesse besteht.

    Hättest Du für das Leder-Etui evtl. einen link oder eine Produkt-Beschreibung zum Suchen?

    Hmmhhh. Ich gehe davon aus, dass Du hier vom Vergleich Alt auf Neu berichtest. Die hier aufgeworfenen Fragen lassen sich aber nur im Vergleich Neu zu Neu beantworten.


    Die vergleichbare Alternative wäre somit eigentlich der Kuga Ecoboost mit 150 PS.
    Ich fahre den Leih-Kuga und 150 PS Ecoboost mühelos, ohne jede Beeinträchtigung im Fahrspaß, nach gewisser Einfahrzeit und zwischenzeitlich 3000 km, mit 6,8 bis 7,3 Liter/100 km.
    Bisher im reinen Winter-Betrieb !

    Mit wohliger Wärme für meine immer fröstelnde Begleitung, mit allen genutzten Wärmequellen, die der Kuga zu bieten hat, für Körper, Front- und Heckscheibe.
    Er wird sehr schnell warm.

    Nur als Gedankenspiel.

    Nachdem der inaktive Sensor bei fehlender Bewegung bestätigt ist...

    Alle anderen Szenarien unterwegs sind nicht vermeidbar, außer mit massiven Diebstahls-Hindernissen wie z. B. Lenkrad-Kralle.

    Häusliches Umfeld ist bei mir auch sehr entspannt. Aber unterschiedliche Lebensumstände, unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Sichtweisen... alles verständlich und nachvollziehbar.


    Bevor mir jemand ins Schlafzimmer kommt und nach dem Schlüssel fragt, soll er natürlich den Kuga mitnehmen. Der Schlüssel hängt gleich in der Diele neben der Eingangstüre.
    Vielleicht ist man ja irgendwann auch noch froh darum, wenn man dann das nächste, überarbeitete Modell bekommt...

    Meine zentrale Aussage ist, dass im Interesse aller Seiten - der Hersteller und Kunden, des Plug-In als ein Konzept des Übergangs sowie der Chance der E-Mobilität insgesamt- realitätsnähere Verbrauchs-Angaben zum Strom-Verbrauch seitens der Hersteller angegeben werden sollten, analog den Verbrauchswerten bei Verbrennern.

    Ansonsten werden breite Käuferschichten, die technisch weniger interessiert und versiert, weniger informiert sind, enttäuscht und werden beim nächsten Wagen anders wählen, u. a. zurück zum (reinen) Verbrenner, wo die Verbrauchs-Angaben doch wahrnehmbar für alle um ein Vielfaches realistischer sind.

    Langfristig führt zur erfolgreichen Einleitung von Änderungen immer nur die Offenlegung auch aller Negativ-Aspekte zum Ziel; wenn sich die Menschen von vorne herein darauf einstellen können. Das gilt für alle Lebensbereiche. Wenn negative Emotionen riskiert werden (dazu gehört Enttäuschung), erfolgen Gegenreaktionen und Ablehnung.
    Dann schadet das allen Beteiligten.

    Wo läge das Problem, wie hier angerissen, den Strom-Verbrauch für Sommer- und Winterbetrieb oder gestaffelt nach Temperatur-Bereichen realitätsbezogener anzugeben?
    Die Hintertür „bis zu“ ist für uns durchschaubar, für die breite Mehrheit aber irreführend.


    Ich gehe davon aus, dass sich jeder hier im Forum mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und mit ca. 1/3 Winter-Verlust gerechnet hat.
    Aber hier werden bereits Reichweiten-Verluste bis zu annähernd 50% genannt. Da will ich jetzt mal keinem ankreiden, dass er einen warmen Hintern will, weil das auch die oben genannte breite Mehrheit will und erwartet.
    Wobei ich sicher selbst auch zu denen gehöre, die Ehrgeiz zum Ausloten der maximalen Reichweite bei persönlicher Kälte-Schmerzgrenze entwickeln. Ich bin wegen meiner Sportarten da sehr Kälte-tolerant. Aber nochmal, die breite Mehrheit ist das nicht.

    Die Angaben um die 1/3 Verlust hat jeder einkalkuliert. Bei 50% wird’s aber kritisch, finde ich persönlich.
    Da darf man dann auch an die zusätzlichen Leistungsverluste bei alternden Fahr-Akkus denken.