Also solche Fragen sind doch hier absolut berechtigt.
Auch wenn man eine Probefahrt gemacht hat (Tagesfahrt, Nachtfahrt, bei Schönwetter, Regen..., etc. etc.), stellen sich viele Besonderheiten erst im alltäglichen Gebrauch ein bzw. lassen sich erst später feststellen.
Da soll doch bitte mal jemand sagen, ob er den Wagen vor Bestellung für alle Witterungsbedingungen, Tageszeiten und Jahreszeiten zur Probefahrt gehabt hat.
Wenn alles mit Probefahrt ja oder nein abgetan wäre, wäre hier rein gar nichts zu diskutieren, Forum könnte geschlossen werden !
Selbst wenn ich persönlich die Probleme mit zu hellem Display nicht nachvollziehen könnte, kann ich aber. Auch egal, ob jemand gute oder schlechte Augen hat, Kompromissbereitschaft hin oder her, es ist denkbar schlecht gelöst von Ford. Punkt.
Warum?
Leider läßt sich die Farbe des Displays nicht mit einstellen, nur die Farbe des Bildschirms...
Leider läßt sich die Helligkeit des Cockpits nicht gesondert einstellen, sondern nur kombiniert mit der Helligkeit der weiteren Bedien-Elemente. Man kann die Helligkeit des Cockpits herunter drehen, sieht dann aber nichts mehr von den Bedienteilen.
Ganz schlecht gelöst. Punkt. Hier hat Ford, wie andernorts auch, alle Möglichkeiten der Individualisierung und Anpassung liegen gelassen.
Da muss man keine Vergleiche mit der Sonne ziehen, sozusagen mit Gott und der nicht veränderbaren Schöpfung; selbst, wenn die Menschheit sich da auch an Veränderungen macht, die für uns schädlicher sind als wenn Ford da anständige Einstellmöglichkeiten schafft. Das schadet denen die es nicht brauchen sicher nicht.