Ich wäre dabei, wenn ich dem ansatzweise eine Chance geben würde.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Ford sind zu negativ, was Rückmeldungen oder auch nur irgendwie geartete qualifizierte Antworten anbelangt.
Genau genommen bisher für uns: Entweder Null Antwort oder völlig inhaltslose Floskeln. Leider.
Ich warte dieser Tage auf eine Antwort meines Händlers zu den Außenspiegeln, nachdem Ölen/Schmieren nichts gebracht hat. Es wird abgeklärt, ob der Wechsel nun noch von der Garantie abgedeckt ist oder nicht. Bin seit März in der Anschluss-Garantie.
Falls nicht mehr gedeckt, muss ich den Schriftverkehr mit Ford und Händler checken, ob ich’s mal mit erwähnt habe.
Aber an unserem Fahrzeug war die volle Bandbreite des Qualitäts-Produktes abzuarbeiten, sodass die Außenspiegel wahrscheinlich untergingen.
Wie schon gesagt, war’s mir bisher auch nicht wichtig/nervig genug. Dazu versucht man ja erst mal alles, um den nächsten ungeplanten Werkstatt-Aufenthalt zu vermeiden. Nur zum komplett Ignorieren reicht’s dann auch nicht.
Hätten wir nicht mehrere Fahrzeuge, wären die letzten 2 1/2 Jahre gar nicht gegangen.
Ärgern würd’s mich dann schon, wenn es noch schlimmer würde oder die ganz ausfallen und nochmal 900 € fällig wären.
Damit könnte man viel Strom tanken und emissionslos fahren… mal nicht ganz emotionslos gesagt… und von Nachhaltigkeit brauchen wir nicht mehr zu sprechen, was da schon alles an Werkstatt-Fahrten zusammen kam, besorgt und entsorgt werden musste.
Das Ruckeln und Jaulen wurde mit aktueller Kälte nochmals deutlich ausgeprägter.