Beiträge von FordLader

    Wenn das stimmt. Da müsste einem doch zunächst fast noch mehr Angst werden. Wenn Ford sein Sync bis zur Umstellung nicht mehr pflegt... und danach auch nicht mehr... Da wird man eher nicht mehr viel Ressourcen investieren.

    Oder wird das mit einem Upgrade bei den alten Modellen umgestellt, Sync runter, Google aufgespielt?

    Natürlich sollte man es nicht machen!

    Bei griffiger Straße, gerader Strecke passiert aber nichts. Schon mal aus Interesse ausprobiert. Ruckt nur kurz und wird sofort wieder frei gegeben, wie beim Anfahren.

    Ohne Gewähr !!!

    Wie früher zum kontrollierten (!) Driften auf Schnee und Kies ist’s nichts... zum Bremsen tunen auch nicht.

    In Kurven oder auf weniger griffiger Straße würde ich’s nicht probieren.

    Ich fahre meinen ja auch erst eine Woche , habe aber schon einiges ausprobiert. Normal Modus als hauptsächliches Fahrprogramm finde ich für das normale Fortkommen gut. Wenn ich wenig Akku habe mache daraus EV später und fahre nur in der Stadt elektrisch. Wenn ich aber Lust habe wird auf Sport Modus gestellt und mal Feuer gemacht. Macht mir persönlich echt Spaß. Und das mit ein und dem selben Wagen. Der Schnee Modus hat gute Dienste die Tage geleistet. Bin ohne Probleme überall durch gekommen. Den Eco Modus habe ich noch nicht ausprobiert. In diesem Zusammenhang: ist der Sound vom Motor im Sport Modus eigentlich echt? Oder wird da irgendwas an Sound künstlich erzeugt. Der Sound erinnert mich ein wenig an meinen Mercedes W 124 damals als 260 er mit sechs Zylinder. Natürlich nur so ähnlich ;)

    Das scheint beim PHEV vor allem am Prinzip Saugmotor zu liegen, ohne Turbolader. Ich fühlte mich sogar ein bisschen erinnert an das Röhren der hubraumstarken Vergaser-Motoren vergangener Tage. Natürlich ist’s ein Einspritzer, aber eben „offen“ ohne Geräuschdämmumg durch den Turbo.

    Hat mir auch sehr gut gefallen.

    Ob der Sound künstlich erzeugt wird/zusätzlich verstärkt wird? Mich würde es jedenfalls nicht wundern. Die Schaltstufen (die das CVT-Getriebe nicht hat) werden ja auch akustisch künstlich imitiert.

    Beim Ecoboost Leih-Kuga jedenfalls glaube ich es fast. Der röhrt für 1.5 Liter etwas zu sehr, um echt zu sein; abgesehen vom etwas raueren Ton, den er als Dreizylinder ohnehin hat.

    Hmm...

    Dann müssten alle Kunden, bei denen der „alte“ Akku in Valencia überprüft und belassen/wieder eingebaut wurde, mit der alten Software und den alten Problemen sich weiter ärgern?

    Für diese Fälle muss es auch Software-Updates geben.

    Dann würde man sich, im weniger schlimmen Fall, Zeit und Aufwand für die Updates bei den „alten“ Akkus sparen wollen und solange weiter Probleme hinnehmen.

    Immer vorausgesetzt, die Aussage stimmt.

    Ich hätte damit eine Grundlage, meine Entscheidung zu treffen.

    Laut Nachbar-Forum und von Händler bestätigt, soll es ein „neues Update“ von Ford zum 12Volt-Problem geben, ab 15.02. verfügbar. Es soll das TCU-Modul betreffen.

    Inwieweit es nun ein spezialisiertes Update für dieses Problem oder generalisiertes Update für alle differenzierteren 12Volt-Probleme ist, weiß man noch nicht.


    In jedem Fall war das 12Volt-Problem bisher noch nicht vom Tisch.

    Vielleicht bringt’s das jetzt. Irgendwann werden sie es ja wohl hinkriegen müssen, nach so vielen Versuchen.

    Laut Nachbar-Forum und von Händler bestätigt, soll es ein „neues Update“ von Ford zum 12Volt-Problem geben, ab 15.02. verfügbar. Es soll das TCU-Modul betreffen.

    Inwieweit es nun ein spezialisiertes Update oder generalisiertes Update für alle differenzierteren 12Volt-Probleme ist, weiß man noch nicht.

    Ob das xte Software-Update nun für Deinen konkreten Fall hilft, müsstest Du über Deinen Händler klären.


    In jedem Fall war das 12Volt-Problem bisher noch nicht vom Tisch.

    Vielleicht bringt’s das jetzt. Irgendwann werden sie es ja wohl hinkriegen müssen, nach so vielen Versuchen.

    Ja, sehe ich schon auch so. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein.

    Die Beschreibung zum Bild läßt sicher nur irreführend vermuten, dass im englischsprachigen Raum eine Möglichkeit gefunden wurde.

    Die sind aber tatsächlich „dezent bis kaum vorhanden“.

    Also an meinen bisherigen SUV‘s waren sie auch dezent, aber „sichtbarer“. Sie waren auch wirksam, zumindest bei Schlechtwege-Fahrten. Die fährt man zurückhaltender, ohne Top Speed.
    Bei hohen Geschwindigkeiten, z. B. auf der AB und den dabei entstehenden Kräften, Verwirbelungen und Sogwirkungen würde dann wahrscheinlich auch „der größte Lappen“ nichts helfen.

    Ich wollte mich ja schon vor drei Wochen hier aus dem Wartesaal verabschieden.
    Kleines Update:

    Jetzt steht mein Objekt der (beschädigten) Begierde bereits in der vierten Woche beim Händler, weil der Fahrzeugbrief immer noch nicht beim Händler ist...

    Nein, der Händler hat seine Rechnungen an Ford bezahlt! Mein Kumpel hat seinen Wagen, am selben Tag angeliefert, schon eine Woche nach Anlieferung abholen können.
    Den Angaben zufolge sei die zuständige Abteilung bei Ford überlastet.
    So, und nun freue ich mich ganz bestimmt über jede einzelne Zuschrift hier, dass dies doch ganz normal sei...

    Ich nehme das bestimmt auch weiter mit Ruhe und Humor. Abgesehen davon bin ich immer noch relativ gelassen, weil ich den Mietwagen habe.

    Beschämend ist’s dennoch für Ford. Zumindest ich hatte das noch bei keinem anderen Hersteller.