Das ist auch der Unterschied zwischen meinem Leih-Kuga und und eigenen Kuga, Technologie-Paket und damit Tasten-Belegung.
Beiträge von FordLader
-
-
Aber da hast Du Recht. Sage ich als Käufer und ich bin Dir nicht böse.
-
Hab’ ich schon probiert, Dirk.
Macht leider keinen Unterschied; außer, dass man im Handy zusätzlich noch die Darstellung auf dem Display unterbinden muss...An der Bluetooth-Verbindung scheitert es nicht. Die ist bei allen Handys, auch mit mehreren anderen aus der Familie, stabil. Die Lautsprecher im Kuga fallen gleich zu Beginn oder mitten im Gespräch aus, ohne dass der LP auf den Handys aktiviert wird.
Ich hoffe dringend, dass im eigenen Kuga das Problem nicht mehr auftritt. Wenn nun nach vier Wochen endlich der Fahrzeugbrief aus Köln käme, könnte der ja auch mal zugelassen werden.
In der täglichen Erwartung des eigenen habe ich den Leih-Kuga natürlich auch die letzten Wochen nicht mehr in die Werkstatt zur Überprüfung gebracht... um dann noch einen Leih-Kuga für den Leih-Kuga einfordern zu müssen...
Mich irritiert nur gewaltig und trübt natürlich auch meine Hoffnung auf den eigenen Kuga, dass es heißt, Ford Köln sei da kein Problem bekannt, nachdem diese Probleme aber bereits seit Monaten von anderen Kollegen häufiger berichtet wurden.
Dieses ewige Probleme leugnen und Achselzucken (oder stilles Schweigen) von Ford und Werkstatt geht mir jetzt doch schön langsam gewaltig auf den Zeiger. Sorry, das muss ich jetzt auch mal genau so sagen.Wie gesagt, mit kleineren Schwächen oder Mängeln im Bereich Vergnügung/Luxus hätte ich kein Problem.
-
@Icebear1970
Ich konnte es jetzt in diesem Thread nicht finden. Welches Modell hast Du, Baudatum, Software-Stand und was wurde gemacht.
Danke!
-
Mir geht’s auch so, dass ich mich im Alltag an einem Fahrzeug nicht zu intensiv in diesem Bereich beschäftigen will. Mir genügen die Hard- und Software-Probleme im Büro-Netzwerk... Und die sind mit kompetenten Leuten gut und schnell lösbar, mit inkompetenten Leuten eine Katastrophe...
Aber wenn wir die Ursache für die intensive Beschäftigung mit der Software im Kuga wirklich wissen wollen, dann müssen wir zur Kenntnis nehmen:Jeder der sich damit beschäftigt und abmüht, hofft doch nur auf Fehlerbeseitigung mit dem nächsten Update.
Ursache also: Eingebaute Fehler. Ford und (nicht auszuschließen) auch andere Hersteller sind überfordert und die Mehrzahl der Werkstätten bisher leider auch.
Wenn keine groben Fehler (mehr) eingebaut wären, könnte man auch mit einem alten Software-Stand sehr gut leben. -
Das ist ein absolut sicherheitsrelevantes Thema. Nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden. Siehe meine vorherigen Posts, mit schon differenzierter Meinung.
Der Rest ist Notfall.
Ich schrieb einschränkend zur Bedienungsanleitung/Hinweis von Nicafe vom „absoluten Notfall“, weil ich selbst das Halten der EPB in bestimmten Bedingungen auch als kritisch ansehe. Die kann nicht dosiert werden und „macht zu“.
Wenn wir nun den „absoluten“ Notfall definieren, gehört dazu aber sicher auch das Bremspedal, welches dann auch „bis zur Ölwanne“ keine Wirkung mehr zeigt.
Die Diskussion zum „normalen“ Notfall und zur Bedienungsanleitung müsstest Du dann mit Nicafe führen. Da bin ich raus. -
-
Ach ja, um den Kreis zum Thema wieder zu schließen:
Jetzt erschrickt hoffentlich keiner mehr, wenn der Motor im Sport-Modus röhrt. -
Dieser Ansicht war ich bisher auch...musste dann aber feststellen, dass das so nicht stimmt ... siehe Beispiel der Kollgen.
Bin sehr gespannt, wie die Haltbarkeit dieser Antriebszusammenstellung ist. Denn die Belastung für den Turbo ist da schon enorm, wenn ich mir vorstelle, aus dem E-Modus ein Überholmanöver zu machen und der Motor bei hoher Lastanforderung zugeschaltet wird...
Da bin ich sehr froh, dass Ford da (wie Toyota) den Weg des Saugmotor im Atkinson-Zyklus geht.
Gruß Jörg
War für mich eines der Entscheidungs-Kriterien bei Bestellung.
-
Halllo, welche Kofferraumwann hast Du. Die aus dem Ford Shop? Ich hatte diese bestellt https://shop.ford.de/products/kuga-gepackraumwanne-12-2019 und habe sie dann zurückgeschickt, da sie für den PHEV nicht passt
Das stimmt. Hatte ich beim Kauf gar nicht dran gedacht.
Ich habe sie, zusammen mit den Fußmatten, gleich für den Leih-Kuga gekauft. Dort passt alles, auch die Kofferraummatte, perfekt.Wo hat’s denn gefehlt an der Passform im PHEV? Wahrscheinlich dann an der Ladekante?