Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU

    Die easy home habe ich auch. Läuft alles super. Ich hatte die damals über eine Anbieterwechsel beim Strom um 100 Euro günstiger bekommen. Ich glaube das Angebot gilt noch selbst wenn der Wechsel noch lange dauert bekommt man die Box schon günstiger.

    Ja. Da hat sich leider ein Schreibfehler eingeschlichen. Und da mein Leasing in ca. 1 Jahr ausläuft und die Lieferzeiten bei einigen Fahrzeugen wirklich lang geworden sind habe ich mal wieder im Forum reingeschaut als ich eine Pause von den Klagen im Dieselskandal brauchte. Und ich konnte es kaum fassen, dass es teilweise auch heute noch solche Mängel und Probleme gibt. Immerhin hatte ich Glück mit den beiden georderten Kugas und beide laufen top. Ich hätte jedenfalls nicht die Geduld aufgebracht wie einige andere hier. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Frohes Fest an alle. Ich werde weiter mich hier rumtreiben und überlegen ob die nächsten Fahrzeuge wieder Kuga plugin werden oder mal ne andere Marke oder ob man sich doch an dem Umstieg auf Vollelektro versuchen kann und den Mustang oder das für 2022 angekündigte weitere Modell von Ford in die engere Wahl nehmen kann.

    Also Sammelklagen gibt es in Deutschland in der Regel nicht. Die Musterfeststellungsklage gegen VW war eine Ausnahme und jeder musste individuell seine Ansprüche nochmal einklagen, wenn man sich mit VW nicht einigen konnte. Bekanntermaßen laufen die Verfahren teilweise heute noch.


    Eine legitime Frage wäre aber schon, ob man Ford nicht doch an dem Vertrag festhalten kann. Schwierig natürlich, wenn die Wagen nicht mehr produziert werden. Aber eigentlich sollten sie doch erstmal versuchen einen Diesel ggf mit etwas anderer Ausstattung anzubieten anstatt gleich auf nen Benziner zu springen. Ich denke da kommt in den nächsten Jahren noch viel Arbeit ?


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus Berlin.


    Stephan

    So, nun melde ich mich auch mal wieder nach langer Abstinenz. Bei meinen beiden Kugas läuft alles. Nur die Tankkarten sind leider alle. Wenn ich das hier aber so lese dann hätte ich auch schon bei der einen oder anderen Geschichte den Wagen längst zurückgegeben.


    Mangels Alternativen aber wenigstens eine Entschädigung oder Mietwagen gefordert bis die Probleme vollständig behoben sind und wenn das nix wird sollen sie halt einen Neuen rausrücken.


    Ich bewundere auch die Geduld einiger Forumsteilnehmer. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass man sehr gute Chancen hat mir anwaltlichen Unterstützung ein funktionierenden Kuga bekommen zu können oder wenigstens entschädigt zu werden.


    So. Nun zurück aber an die Klagen gegen VW, Audi, Mercedes und Porsche bezüglich des Dieselskandals und allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch.


    Stephan

    Wir haben das Problem mit einer WEG wie man das gerecht löst. Ist aber gar nicht so leicht ein Angebot zu bekommen, weil viele Anbieter ausgelastet sind. Wir wollen das umrechnen in Grundkosten für die Installation, die dann später anteilig zu zahlen sind wenn sich jemand mit anschließt. Zusätzlich zahlt jeder seine Wallbox mit Anschluss. Wie genau das laufen soll und wie hoch diese Kosten sind wird gerade noch ermittelt.