Aber die Fahrzeuge sind sicherlich versichert gegen Hochwasser. Also Versicherungsschaden und Ford spart sich die Umbaumaßnahmen. Wird der Wagen halt komplett abgeschrieben und nochmal neu gebaut. Ich denke unterm Strich ist das für Ford sogar günstiger. Aber uns bleibt ja allen nichts weiter als abzuwarten, wie es weitergeht...
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
-
-
..und auch ich kann meckern... wie soll ich denn bis 12/2021 die 850 Euro Sprit verballern, wenn ich nicht im Sport-Modus fahren darf?
-
Gestern 850 Euro Tankgutschein bekommen. Hat schon jemand die PIN dazu bekommen? Die soll ja in einem gesonderten Schreiben kommen.
-
Ich habe die Info, dass die Umrüstung nach Zulassungsdatum erfolgen soll.
Außerdem ist mein Fahrzeug wohl schon gebaut und damit alle Aufregung wegen Modellwechsel obsolet.
Umrüstung der bereits ausgelieferten Fahrzeuge soll im Dezember 2020 beginnen. Bis alle so weit sind dürfte es wohl Mitte 2021 sein, wenn die noch nicht ausgelieferten Kugas vom Hof können. So viel jedenfalls von meinem Händler.
-
So würde ich das auch sehen. Sieht es jemand anders, müsste er auch alle Vertragsbedingungen und technischen Details offenlegen. Und das wird nicht passieren!
-
Hehe. Nein, beweisen müssten die das schon durch Vortrag und Beweisangebote. Und erfahrungsgemäß wollen die Hersteller die Hosen so weit nicht runter lassen - siehe VW Dieselskandal, etc.
-
Aber probier es erstmal nett und freundlich. Meistens klappt das. Wenn nicht. Brief vom Anwalt Das hilft dann.
-
Das sind die Standardverkaufsbedingungen.
Aber Du hast ja geschrieben der Wagen steht schon beim Händler. Dann dürften 10 Tage gelten. Aber wie immer am besten alles schriftlich. Also zur Lieferung mit Frist auffordern. Nachfrist. Rücktritt.
Betriebsstörung müsste der Verkäufer darlegen und beweisen.
-
super, danke!
-
...übrigens noch einmal eine Frage in die Runde - wer hat denn rausgefunden, dass im neuen Modelljahr nicht mehr alle Kabel dabei sind wie bei der Bestellung und woraus ergibt sich das? In der Preisliste habe ich nichts gefunden - auch nicht unter Zubehör. Ich wollte meinem FFH nochmals auf die Füße treten wegen Mietwagen, etc. Bei der Gelegenheit möchte ich natürlich alle sonst noch relevanten Punkte klären.
Übrigens meine ich, dass die Ganzjahresreifen nicht mit dem Styling-Paket kombinierbar sind - auch nicht im neuen Modelljahr. Das fliegt jedenfalls beim Konfigurator raus, wenn man die Ganzjahresreifen anwählt. Übrigens wieder 18 Zoll beim ST-Line X
Sollte das Thema in einem anderen Bereich besser passen, bitte verschieben