Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU

ich seh das nicht ganz so wie Schwoob. Mein neuer Kuga steht beim Händler und der Auslieferungsstop hat mich einen Tag vor Zulassung erwischt. Nach allen Infos hier Forum wird der Batterietausch frühestens Ende März, vermutlich erst im April erfolgen. Mein Auto ist schon entwachst und dreckt langsam ein, ausserdem wird er dann wohl mit eckigen Reifen ausgeliefert und ist Baujahr 2020. Da hilft mir ein Leihwagen nur sehr begrenzt.

Ich werde nächste Woche mit meinem FFH reden. Nur Infos aus dem Forum, vielen Dank an alle, keine Infos von Ford und in der Reihenfolge der Behebung an letzter Stelle. Nach vorliegen der Termine jetzt werd ich versuchen aus dem Vertrag zu kommen. Mein Problem ist nur, welcher Hybrid dann gekauft wird und ich will von Ford/FFH eine Entschädigung z.B. für den entgangenen MwSt Vorteil. Wird noch spannend.

Ich denke nicht, dass Du bei der Rückabwicklung eine Entschädigung für den entgangenen MwSt. Vorteil bekommst. Würde eher zusehen, dass die Rückabwicklung schnell passiert. Und dann vielleicht einen Lagerwagen nehmen. Dann müsste das mit der MwSt. noch klappen.

Wünschen und wollen kann man Vieles.

;)

Was heißt denn erwarten? Ich hatte lediglich berichtet, dass 0 Paybackpunkte angezeigt werden. Und Ford bezahlt das Tanken ja und es gibt auch die Möglichkeit bei den Tankkarten das Punktesammeln freizuschalten. Ist es hier aber nicht. Von meiner Seite nur eine Feststellung und keine Erwartung. Ich werde auch nicht noch ein extra Bonusprogramm bei Total machen :P

Tja. Das Mietwagenthema hängt wohl stark vom Händler ab. Dinnebier hat wohl über 1.000 betroffene Kunden. Und dafür nur einen Herrn Kluge abzustellen, der mir auch schon Serien-Mails geschickt hat ist da schon ziemlich schlecht besetzt. Wenigstens meldet sich der Verkäufer zeitnah zurück und hat meine Anfrage schon mehrfach an Herrn Kluge weitergegeben. Das ist aber wie ein schwarzes Loch. Da ich aktuell noch meinen alten Leasingwagen fahren kann melde ich mich mindestens 4 Wochen vor Ablauf dort persönlich, um sicherzustellen mobil zu bleiben. Mir geht es auch nicht darum einen Mietwagen unnötig zu nehmen, sondern nur darum, dass alles möglichst unkompliziert klappt.

Der Werbespruch unsere Größe Ihr Vorteil kann also auch zum Nachteil werden. Wenn man aber gezielt nachfragt denke ich wird es schon klappen =O

:thumbup: Viel Glück beim nächsten Auto, dass Dir sowas erspart bleibt :thumbup: