Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU

    Also hier im Wartesaal kurze Zwischeninfo. Wie zu erwarten war keine Info vom Händler. Angeblich soll mein Fahrzeug, welches am 30.10.2020 bereits gebaut wurde, gestern auf das Schiff verladen werden vom Werk in Valencia. Hier waren doch so ein paar Experten, die den Schiffsverkehr beobachten. Ging da gestern ein Schiff raus? :)


    Zum Rückruf und Werkstatttermin etc. denke ich gibt es einen anderen Threat :D

    So, da hab ich mich hier wohl etwas vertan. Gebaut wurde er tatsächlich am 30.08.2020!!! Seit 3 Monaten stand er nun in Valencia und ist angeblich wirklich auf dem Weg hierher. Vom Händler weiterhin keine Info. Infos nur übers Forum... Mal schauen, wann sich der Händler meldet.


    Es bleibt spannend.

    Ihr könnte Euch alle wirklich herrlich aufregen ;) Ich kann mich aber noch erinnern, als VW den Touareg rausgebracht hat und wir Probleme damit hatten, hatte die "normale" VW-Werkstatt davon auch keine Ahnung. Es gab dann ein "Touareg-Zentrum", wo die Fahrzeuge zentral repariert wurden. Ich glaube, dass nicht nur Ford, sondern alle Hersteller das Problem haben, dass so gut wie keiner der Mechatroniker in der Ausbildung bisher mit den E-Akkus viel zu tun hatte. Die Schulungen werden daher notwendige Folge sein. Ist zwar nicht schön, dass das Auto mit dem Kunden zusammen entwickelt wird und parallel die Mitarbeiter durch diese leidige Erfahrung der Kunden eigene Erfahrungen sammeln können/müssen. Man kann aber auch immer etwas Positives rausziehen. Ich denke, dass die Ford-Mitarbeiter mit den Akkus nach der Aktion versierter sind als die Mitarbeiter der anderen Hersteller 8o

    Das scheint also zu heißen, dass dann doch nicht alle Akkus getauscht werden müssen, sondern ein Verfahren gefunden wurde die Akkus zu testen. Vielleicht stecken sie die Autos einfach an den Strom und sortieren die aus, die anfangen zu brennen 8o Wäre aber tatsächlich schön mal was vom Händler zu hören. Wallbox ist auch schon auf dem Weg und vielleicht klappt das ja dann doch zusammen.

    Wollte eigentlich nicht aus meinem Vertrag zurück treten, das sieht heute ganz anders aus. Wenn man jetzt schon als Kunde alleine gelassen wird, obwohl man sein Fahrzeug noch nicht einmal bezahlt hat, wie wird es dann erst werden wenn es übernommen wurde und auch noch bezahlt. Ist man dann ganz alleine :-(.

    Echt ein trauriges Spiel, Gott sei Dank gibt es diese und andere Foren um sich auf den laufenden zu halten.

    ...diese Erfahrung haben leider auch schon andere "Betroffene" gemacht. Hängt meist stark vom Händler ab. Wobei Deine Erfahrungen ja jetzt auch direkt mit Ford nicht die Besten sind. Ich habe selbst mal bei GM Europe (Opel) und Daimler-Chrysler (als diese noch zusammen waren) und Rolls-Royce gearbeitet und muss sagen: Je größer ein Unternehmen ist, desto schwieriger ist es einen guten Support aufrecht zu erhalten. Aber letztlich muss jeder selbst wissen ab welchem Punkt er genug hat. Schön wäre es auch für mich nicht, wenn ich ständig mit dem Wagen in die Werkstatt müsste. Denn gekauft ist er ja dafür, dass man ihn nutzen kann.

    Also hier im Wartesaal kurze Zwischeninfo. Wie zu erwarten war keine Info vom Händler. Angeblich soll mein Fahrzeug, welches am 30.10.2020 bereits gebaut wurde, gestern auf das Schiff verladen werden vom Werk in Valencia. Hier waren doch so ein paar Experten, die den Schiffsverkehr beobachten. Ging da gestern ein Schiff raus? :)


    Zum Rückruf und Werkstatttermin etc. denke ich gibt es einen anderen Threat :D

    Beim Kuga ist ja das Problem, dass er eh nur mit 3,7 kW laden kann. Wallbox mit 11kW oder sogar 22kW ist daher für den Wagen eigentlich nicht wirklich erforderlich, sondern eher schon eine Investition in das nächste Fahrzeug und möglicherweise eine Komfort-Frage. Reichen würde es natürlich den Wagen über die normale Steckdose zu laden :P