Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU

    So, heute gab es nun endlich mal einen Anruf vom Händler, nachdem ich dort nochmals per Mail nachgehakt hatte. Wirklich bestätigen, dass der Wagen da ist wollte man nicht. Mir auch keinen konkreten Termin nennen. Allerdings wurde in Aussicht gestellt, dass Mitte Januar 2021 der Tausch des alten Leasing-Fahrzeugs gegen den neuen Kuga klappen sollte - wenn nichts weiteres Unvorhergesehenes dazwischenkommt.


    Ich bin gespannt und werde weiter nachhaken und berichten.

    Natürlich hat die Werkstatt eine eigene Versicherung. Die greift logischerweise auch für Kundenfahrzeuge in ihrer Obhut. Ich sehe es aber schon kommen. Fahrzeug wird abgeholt. Bei einigen ja echt lange Strecken und/oder Stadtverkehr. Was nimmt die Polizei beim Unfall auf? Natürlich erstmal Kennzeichen und damit ist erstmal die eigene Versicherung im Boot. Ich bin gespannt, wieviel Ärger es auch damit noch gibt oder mit Schäden, die bei der Rückgabe des Fahrzeugs festgestellt werden. Natürlich ist es auch ein Verlusgeschäft für den Händler, wenn er wirklich nur 50 Euro für den Hol- und Bringservice bekommt. Es gibt ja wie schon teilweise angesprochen noch weitere Punkte wie z.B. den Kraftstoffverbrauch und die Mehrkilometer. Ich bin nur froh, dass meine Fahrzeuge alle aus Berlin nach Berlin müssen :rolleyes:

    zu bedenken wäre auch, dass viele sicherlich die Versicherung auf bestimmte Fahrer beschränkt haben. Die Nutzung durch eine andere Person müsste dann vorher bei der Versicherung angezeigt werden, die dafür ebenfalls extra was verlangen kann. So einfach abholen und wiederbringen geht dann bei vielen personengebundenen Verträgen wohl nicht. Das dürfte wohl sowohl für Privat als auch Geschäftlich gelten. Es sei denn, man hat ausdrücklich bei der Versicherung einen unbeschränkten Personenkreis angegeben. Wenn also tatsächlich was auf dem Weg passiert, was keiner hofft, könnte es Probleme mit der Versicherung geben. Außerdem dürfte dann der eigene Versicherungsvertrag dann belastet werden. Es sei denn, dass Ford erklärt alles selbst zu zahlen oder über eine eigene Versicherung laufen zu lassen. Hat jemand, der schon bald dran ist dazu schon was vom Händler oder Ford gehört?

    ...ich habe langsam das Gefühl, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn man nicht einer der Ersten mit dem Umbau ist (jedenfalls, wenn wie bei mir der Wagen bis auf die Ladefunktion ohne Probleme nutzbar ist). Denn auch dabei können sicherlich Fehler auftreten, die Mitarbeiter werden erste Erfahrungen sammeln müssen, ...


    Daher drängel ich mich nicht als einer der Ersten den Umbau zu bekommen, auch wenn das bei Produktion Februar 2020 und EZ im Mai 2020 wahrscheinlich eines der ersten Fahrzeuge sein dürfte - ich lasse Euch lieber den Vortritt und fahr mit dem eben weiter ohne Elektro. --- hoffe ja, dass ich den zweiten dann so bekomme, dass ich den dann voll nutzen kann - ohne Mängel.