Also meiner wurde zwar noch vor dem Produktionsstopp gebaut, stand dann aber erst einmal in Valencia. Dort wurde er überprüft und ist seit einigen Tagen erst in Berlin bei Dinnebier. Daher dürfte das Fahrzeug zur Auslieferung bereit sein. Ich hätte auch gerne für mehrere Monate einen kostenfreien Mietwagen genommen, bin aber auch froh, wenn alles so klappt wie geplant.
Leasing beginnt natürlich erst mit der Übergabe, da man ja für die Überlassung des Besitzes am Fahrzeug bezahlt. Wenn sich das verzögert, beginnt der Leasingvertrag natürlich entsprechend später. Sollte ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht wissen
Ich denke, dass die Unzufriedenheit eher bei den Kunden gegeben ist, die den Wagen tatsächlich gekauft haben. Denn besser wird er vom rumstehen tatsächlich nicht und auch der Wiederverkaufswert wurde schon mehrfach diskutiert. Einige haben rückabgewickelt - aus unterschiedlichen Gründen. Da ich aber schon einen Kuga seit Mai 2020 fahre kann ich sagen, dass ich super zufrieden damit bin und nur hoffe, dass der zweite Kuga genauso einwandfrei funktioniert nach der Auslieferung. Wenn nicht, würde ich mich auch sehr ärgern.
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Glück, dass alles so funktioniert, wie Ihr es Euch vorstellt.
Schöne Grüße aus Berlin
Stephan