Müsste Ford eigentlich einen Überfahrschutz für das Ladekabel liefern. Denn unsere Garage ist auch unten im Haus. Das wird mir nun doch zu heiß!
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
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Also ich habe um Zulassung und Übergabe am 14.01.2021 gebeten. Es wird immernoch 20U26 - KUGA PHEV - PCM UPDATE AND EGR CLIP REMOVAL angezeigt. Müssten die ja bis dahin hinbekommen. Wenn nicht habe ich um einen Mietwagen gebeten bis sie mir meinen Kuga zugelassen übergeben können.
Der im Mai 2020 zugelassene Wagen soll in der 14. KW den Akkutausch bekommen. Konkreter Termin steht noch aus.
Es bleibt spannend.
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Tatsächlich Mineral Silber. Sieht aber aus wie grau. Hatte den als Lagerwagen genommen und mich daher nicht intensiv mit der Bezeichnung der Farbe auseinandergesetzt. Wirkt grau. Ist aber Silber und sieht wirklich super aus. Wird oft für einen Porsche gehalten
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Mietwagen Chroma Blau, sieht gut aus
Der eigene in Magnetic Grau, sieht am besten aus
Kann ich beides bestätigen. Hab schon einen in Grau. Finde ich wirklich super. Blau habe ich bisher noch nicht live gesehen und bin deshalb gespannt drauf. Der Nächste wird aber wieder grau
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Das ist auf den Händler zurückzuführen, der ihn nicht rechtzeitig über den Auslieferstopp informiert hat. Und erstmal zugelassen und Förderung beantragt...
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ich wollte es so deutlich nicht schreiben aber ich denke mal, dass der Mietwagen natürlich nicht privat genutzt wird. Schon unverantwortlich Dir keinen anderen PHEV als Mietwagen zu geben. aber wie gesagt, dürfte durchaus Schadenersatzansprüche begründen im Fall der Fälle.
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Ja, das scheint ein Sonderfall zu sein, den man bei Ford erstmal gerne wegdrückt. Noch dazu, solange Du keinen Ärger machst. Aber die Leasingrate hätte ohne Übergabe eigentlich nicht gefordert werden dürfen, denn Du zahlst ja für die Gebrauchsüberlassung dieses PKW. Wenn er zwar zugelassen aber nicht übergeben ist hast Du gar nichts davon. Auch bei der BAFA wäre das sicherlich ein Sonderfall gewesen. Aber Du hättest durchaus nochmal abmelden und wieder anmelden können. Jedenfalls, wenn Du den Wagen dann noch ausreichend lange zugelassen hättest, wäre das mit der Förderung auch später noch gegangen. Aber durch die Änderungen bei der Förderung ergeben sich natürlich wieder andere Aspekte. Meines Erachtens aber alles Schadenersatzansprüche, die der Verkäufer bzw. Hersteller zu tragen haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles doch noch irgendwie klappt. Wenn nicht, dann einer mehr, der einem kompetenten Kollegen Arbeit verschafft
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Ich denke auch, dass die ersten Tests draußen stattfinden werden.
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Das ist ja ein Schnäppchen und dann auch noch kostenlos Mietwagen fahren und dabei ein E-Auto testen können. Der Kodiaq ist doch aber höchstens auch ein Plug-In, oder?
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Ich würde nach dem Schriftzug an der Seite ST-Line sagen