Bei mir seit geraumer Zeit nur 20U26.
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
-
-
-
Ich weiß nicht, warum das nicht gehen sollte. Müsste man natürlich im Einzelfall schauen, wie es bisher abgelaufen ist und wer bisher welche Erklärungen abgegeben hat. Aber grundsätzlich ist das natürlich trotzdem möglich.
-
laut ADAC hat der PHEV ab Sep2020 die richtigen Abgasklasse.
Abgas ja. Aber wohl nicht diese neue Dokumentation zum Verbrauch nach EU-Verordnung. Bin auch gespannt, ob Ford da eine Sondergenehmigung bekommt oder aber die Autos noch nachrüsten muss... wobei ich mir nicht sicher bin was länger dauern wird
-
Hey. Mich trifft es nun auch. An der Neuwageneigenschaft dürfte sich nichts ändern. Erst nach 12 Monaten Standzeit geht der Bundesgerichtshof davon aus, dass der Wagen dann nicht mehr als Neuwagen gilt. Also je länger sich die Auslieferung verzögert, desto wahrscheinlicher kann man Schadenersatz verlangen. Aber wenn die Lieferzeit überschritten ist kann man doch unter Berücksichtigung der Nachfristsetzung auch zurücktreten und einen anderen (neuen) Wagen bestellen. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie lange man abwarten möchte.
Bei mir ist der Stand auch so, dass die Zulassung aus den hier beschriebenen Gründen nicht möglich ist. Ich bekomme erstmal einen Mietwagen und gebe den Fiesta zurück. Dann tausche ich den Mietwagen gegen den Kuga wenn er mal zugelassen werden kann. Wenn sie ihn neu bauen müssen dauert es halt länger. Ich bin da relativ entspannt durch die Mietwagen-Lösung. Hab super Konditionen beim Leasing und würde daher nicht zurücktreten und neu bestellen. Aber beim Kauf hätte ich die Option ernsthaft und sicher schon längst in Erwägung gezogen. Aber auch bei der Rückabwicklung gibt es bei den Händlern enorme Unterschiede. Heute gerade wieder eine Klage auf Rückabwicklung eingereicht
-
Ja. Im Vergleich zu der von Dir genannten Karte ist die schon recht teuer. Ausschlaggebend war für mich damals der Versicherungsschutz auch ohne Kartennutzung und dass der Priority Pass dabei war. Aber auch den kann man ja im Moment leider nicht nutzen. Deshalb hatte Amex im letzten Jahr irgendwas erstattet. Und es gibt jedes Jahr Reiseguthaben (im Moment auch nicht wirklich zu gebrauchen), Vergünstigung bei verschiedenen Autovermietungen etc. Nutzt man die Vorteile relativiert sich der Preis. Aber im Moment kann man ja wirklich nur wenig davon nutzen. Deine Karte hört sich aber interessant an
-
Ja sehr blauäugig und weit weg von Gejammer... Joachim hat das beste Beispiel genannt. Ich warte bis heute auf Post von der Anwaltschaft zum Schaden an meinem Auto. Täter laut Polizei nicht ermittelbar. Ist mittlerweile 6 Monate her.
War zum Glück ein altes Auto aber trotzdem...
...ein Lackschaden kann sehr teuer sein...
Was soll die Anwaltschaft Dir denn schreiben?
...und das mit der Mietwagenversicherung könnte man auch über die Platin-American-Express lösen. Natürlich auch nicht ganz billig, aber dann wäre man auf jeden Fall abgesichert, wenn man den Wagen angemietet hat. Gibt es auch als Business-Version. Fall Interesse besteht, gerne private Nachricht. Dann kann ich einen Empfehlungslink schicken, dann gibt es noch einen Empfehlungs-Bonus
-
verlinken ist nicht so mein Ding. Aber aus der Erinnerung heraus wurde die Reduzierung der SB in der Regel nicht übernommen.
-
Das wäre zwar prima, aber kann ich mir auch nicht vorstellen dass es den Tankgutschein gibt für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug welches geladen werden darf... da warte ich mal ob ich auch noch Post von Ford bekomme...
Aber genau so ist es bei mir. Und anscheinend auch bei einigen anderen.
-
Mein Schreiben ist aber vom 05.01.2021. Falls es in den Gutschein Threat gehört bitte verschieben