Klar. Als Fachanwalt für Verkehrsrecht hau ich Euch da alle natürlich gerne raus
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
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Die Wallbox schaltet ja eh automatisch ab, wenn der Wagen voll geladen ist. Ich bin noch in der Versuchsphase.
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Ich hatte bisher vorsichtshalber immer das Ladekabel nach dem Laden abgemacht. Probiere es bei dem Wetter aber mal.
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Also zum ersten Kuga kann ich nicht viel sagen, weil ich den nur bei der Abholung gefahren habe und da war der Akku leer. Die Mitarbeiter interessiert das nicht so sehr wie mich, wieviel er elektrisch schafft, verbraucht, etc. Meinen von mir genutzten Kuga habe ich nun ja erst 1,5 Wochen. Bei Abholung auf 99% geladen zeigte er 46km elektrische Reichweite an. Da war es schon kalt. Nun voll geladen zeigt er nur noch 32km, manchmal sogar nur 28km an. Ich fahre ohnehin viele Kurzstrecken und lade immer wieder nach. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Benzin habe ich aber so gut wie noch nichts verbraucht.
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auch ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass bei Lidl und Kaufland die Plätze oft voll belegt sind. Meist von BMW i3 oder anderen reinen E-Autos. Ein Smart stand da letztens gefühlt 5 Stunden. Ich war einkaufen, beim Wegfahren wartete die Dame schon, dass sie ran konnte. Ich bin dann einige Stunden später zufällig wieder vorbeigefahren. Da stand ihr Smart immer noch. Und bei maximal 1 Std. schafft unser Kuga ja leider maximal 3,7 kW. Bei meinem Strompreis von ca. 25 cent/kWh sind dass nicht mal ein Euro. Dazu der ganze Aufwand, etc... Ich tanke dann doch lieber in der Garage oder im Büro (sobald wir da auch eine Möglichkeit eingebaut haben).
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Noch schlechter ist es natürlich wenn auch der Motor mit anspringt wenn er in der Garage steht. Kommt man rein und kann erstmal tief einatmen
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aber super Beschreibung. Vielen Dank dafür. Hätte sonst ewig gedauert das alles im Menü zu suchen
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und das geht wirklich nur, wenn er angesteckt ist an den Strom? Schließlich versuche ich immer das Ladekabel abzuziehen, wenn er voll geladen ist. Außerdem, wenn er eh in der Garage steht, ist er doch sowieso nicht so kalt. Interessant wäre es, wenn man Front- und Heckscheibenheizung einschalten könnte, wenn man draußen geparkt hat (ohne Stromanschluss). Hat das schonmal jemand ausprobiert?
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Ich hab glatt vergessen, dass es den Modus gibt und daher auch vergessen ihn heute morgen einzuschalten. Werde es aber ausprobieren und berichten. Grundsätzlich ist wie auf Schienen erstmal positiv denke ich.
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Hat schonmal jemand den Schnee-Modus ausprobiert? Würde mich interessieren, wie er sich so verhält.