Also heute Fernstart hat geklappt. Ging aber sofort der Motor an.
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
-
-
-
Ich hab nur mal im Werk in Rüsselsheim gearbeitet. Wie Ford das macht kann ich daher leider nicht sagen
-
Die Spur wird in der Regel durch die Hinterräder gehalten, so meine Erinnerung, weshalb bessere Reifen auf die Hinterachse sollten. Ich habe dazu auch was gefunden.
Quelle: ADAC Artikel: Wenn Reifen mit unterschiedlichen Qualitäten auf ein Pkw montiert werden sollen, gehören die besseren Exemplare auf die Hinterachse, egal ob es ein front- oder ein heckgetriebenes Fahrzeug ist. Diese für manchen verblüffende Aussage kommt daher, dass eine gute Seitenführung der Hinterräder die Stabilität des Fahrzeugs sichert.
Das Risiko, das von unterschiedlich guten Reifen auf Vorder- und Hinterachse ausgeht, hängt von dem konkreten Fahrmanöver sowie von den Rahmen- und hier besonders den Witterungsbedingungen ab.
Bei Geradeausfahrt auf nasser Fahrbahn: Kürzerer Bremsweg und unempfindlicher gegenüber Aquaplaning mit den besseren Reifen auf der Vorderachse. Diese Aussage gilt vorrangig für Sommerreifen. Bei neuen Winterreifen kann der Bremsweg wegen der Elastizität des höheren Profils länger werden.
Bei Kurvenfahrt und Spurwechsel auf nasser Fahrbahn (mit und ohne ESP): Höhere Spurstabilität, also geringere Schleuderneigung mit besseren Reifen auf der Hinterachse.
Das schwer zu kontrollierende Risiko, das von einem schleudernden Fahrzeug ausgeht, ist gravierend und deswegen ausschlaggebend für die Empfehlung. Im Besonderen gilt dies auch für die möglichen Unfallkonstellationen: Bei seitlichem Aufprall in Folge eines schleudernden Fahrzeugs werden die Insassen üblicherweise schlechter geschützt als bei einem Frontaufprall. Da Assistenz- und Regelsysteme den Reifen und seine Führungseigenschaften nicht beeinflussen, gelangen selbst die besten Fahrhilfen bei schlechten Reifen schnell an die Grenzen.
-
Da steht aber Platz 39 für das Jahr 2020 und im Übrigen werden ja jetzt im Januar und Februar 2021 alle Autos zugelassen, die schon in den letzten 6 Monaten hätten zugelassen werden sollen...
-
Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal versuchen den Händler zu kontaktieren und ihn zur Lieferung eines mangelfreien Ersatzes unter Fristsetzung auffordern und dann mal schauen, wie er reagiert.
-
Aber nicht zu lange warten. Wenn die Mängel später nicht mehr erheblich sind könnte es schwer werden.
-
-
Wenn die es erlauben schon....und die hätten ja auch was davon....win-win...oder?
Edit: Und ja klar...wenn laden wieder erlaubt ist...aber man kann ja schonmal sanft mit dem Stemmeisen vorfühlen...
Und wenn ich den hier gerade sehe......mit dem eingesparten Geld könnte man mit der Firma / dem Betrieb ein Grillfest organisieren...
Und weil es MEINE Idee war, komme ich auch vorbei..
Wo holst Du denn die ganzen emojis her?
-