Schau mal in den Vertragsbedingungen nach. Der Hersteller behält sich Änderungen vor. Ich habe nicht ganz den Überblick, ob der Kuga mit den Änderungen teurer oder günstiger geworden ist wenn man die gesamte Ausstattung berücksichtigt. Das sollte aber der Ansatzpunkt sein.
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
-
-
-
-
Mein Händler sagte war unglücklich weil ich den Vertrag am 25.06.20 unterschrieben habe und nicht in dem Zeitraum wo die Absenkung der MwSt gezogen hat also am 1.8.2020.
Aber es geht doch um die Auslieferung des Fahrzeugs. Und die war für den Zeitpunkt der reduzierten MwSt. geplant. Hak nochmal nach.
-
Ich musste die App nochmal löschen und neu installieren, weil ich sie schon vor der Lieferung installiert hatte. Da ging nix, wie bei Dir. Alles gelöscht und nochmal installiert. Alles war dann sofort da.
-
Das auf jeden Fall. Bei gewerblicher Nutzung wäre es ja eh egal ob 16 oder 19 %
-
Es ist vollkommen egal, ob man ein "E"-Kennzeichen hat oder nicht (wie eben bei den Gas-Fahrzeugen) - wenn da ein Schild hängt, was die Einfahrt für bestimmte Fahrzeuge verbietet, dann muss man sich daran halten - ansonsten hat man im Brandfall ein Haftungsproblem und ob dann die Kfz-Versicherung zahlt, ist fraglich - ich würde das Risiko nicht eingehen.
...das würde ich so nicht annehmen. Kommt drauf an ob das Schild jeder sehen MUSS. Und für die Versicherung dürfte das auch keine Rolle spielen. Müsste man aber natürlich genau im Einzelfall bewerten
-
...Allerdings lohnen sich die 3% ja kaum als Streitwert
-
Die Kurzversion von mir ist:
Falls dein FFH nicht einsichtig ist, würde ich mich beim Anwalt meines Vertrauens beraten lassen!
Ich würde sofort alle verklagen
-
Da ich bisher noch nicht viel Autobahn gefahren bin, jedenfalls nicht bei schlechtem Wetter, kann ich zum Spiegel-Scheiben-Problem noch nicht viel sagen. Allerdings habe ich das hier entdeckt... Sieht sicherlich nicht sonderlich toll aus, wäre aber ggf. eine Option, oder hat schon jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?