Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
-
-
-
-
kurze frage an , bin gerade dabei den bafa antrag auszufüllen. was ist Fahrzeug-Ident-Nummer ist klar aber mit Prüfziffer gemeint? wo finde ich die?
danke...
Steht auf der Zulassung im Kästchen daneben.
-
-
Und das finden hier anscheinend die ungerecht, die die Heckklappe bereits bestellt und bezahlt hatten. Aber man kann es vielleicht auch anders erklären. Man kauft ein Sofa für 2.500 Euro. Kissen kosten extra 500 Euro. Noch vor der Lieferung gibt es eine Sonderaktion, dass die Kissen inklusive sind oder der Preiskatalog wird umgestellt, dass die Kissen nun immer inklusive sind, der Preis dafür aber immer 3.000 Euro ist.
Wer für 2.500 Euro bestellt hat ohne Kissen hat Glück gehabt und bekommt die Kissen bei Auslieferung mit, weil es das Sofa gar nicht mehr anders gibt. Wer die Kissen mitbestellt und bezahlt hat bekommt das, was er bestellt hat zu diesem Preis. Liegt einfach daran, dass sich beide Parteien an das halten müssen, was sie vertraglich vereinbart haben.
Selbst wenn in Zukunft alles zusammen immer 2.500 Euro kosten würde oder das als Sonderaktionspreis angeboten wird, ist man an den Vertrag für 3.000 Euro gebunden.
Nur weil jemand Glück hat, weil er etwas extra bekommt durch die Umstellung heißt das aber nicht, dass derjenige zu entschädigen ist, der das so schon bestellt und auch bezahlt hat.
Sorry wegen des platten Beispiels, aber war einfacher als das mit der Heckklappe genau rauszusuchen. -
Dann müssen ja alle, die durch die Verzögerungen diese Vorteile haben noch was an Ford zurückzahlen
-
-
Ich drück die Daumen, dass es mit dem Wunschmietwagen klappt. Bei mir war das leider nicht so. Ich brauchte ihn aber auch nicht so lange und auch nur in der Stadt.
-
Ich werde nicht versuchen, die Bestellung zu stornieren. Der Kuga ist ein tolles Fahrzeug! Ich war nur etwas schockiert über den abgebrannten PHEV...
Und hast Du den Wagen jetzt schon?