Hat denn eigentlich schon jemand, dessen Kuga in Valencia umgerüstet wurde seinen versprochenen Tankgutschein erhalten? Bei mir immer noch nix.
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
-
-
Ich mag das Panorama-Dach und würde es immer wieder mitbestellen.
-
Also wir hatten die Wahl. Entweder selbst nach Köpenick fahren und einen Mietwagen bekommen oder auf Fremdachse abgeholt werden und ca. 1 Woche auf den Wagen verzichten. Der Mitarbeiter hat die zweite Variante gewählt. Ich persönlich hätte die erste Variante genommen. Mal sehen, ob nun alles klappt. Termin steht jedenfalls fest, wenn nicht wieder ein Lockdown oder so dazwischen kommt.
-
Bin gestern gegen Ende einer rund 250 km langen Tour mit leerem Akku auf der Autobahn gefahren, allerdings im Sport-Modus. Da hat mein Kuga zum ersten Mal in seinem Autoleben höhere Geschwindigkeiten kennengelernt.
Mit leerem Akku lief er aber absolut problemlos auch 190 km/h, die hat er auch sehr schnell erreicht. Weiter ausreizen konnte ich ihn nicht, weil zuviel Verkehr war.
Ich bin dann mal gespannt, wie er sich bei solchen Geschwindigkeiten gibt, wenn der Akku noch Saft hat ...
Gestern praktisch die gleiche Erfahrung gemacht. Insgesamt ca. 250km gefahren, nachdem ich aus der Stadt raus war im Sportmodus. Irgendwann war der Akku mit 0km Restreichweite angezeigt. Ich gehe aber davon aus, dass der eh nie vollständig leergefahren werden kann. Ich habe jedenfalls keine Leistungseinbußen bemerkt. Schließlich lädt der Akku ja im Sportmodus auch wieder mit auf. Als ich dann im Stau stand hatte ich noch 5km Restreichweite rein elektrisch. Nach einer Weile hat der Kuga gefragt, ob er automatisch ausgehen soll, um Verbrauch zu sparen. Ich habe nichts geklickt. Irgendwann ging er dann aus. Hab ihn wieder angemacht. Nach ca. 1,5 Stunden Sillstand im Stau hatte ich gerade einmal 1km Restreichweite elektrisch verloren. Leistung war immer voll da.
-
Nachdem es gestern mal wieder etwas kälter war und der Wagen nur 48km rein relektrische Reichweite anzeigte, ich aber zum ersten Mal Landstraße und Autobahn und nicht so viel Stadtverkehr hatte, auf der Autobahn dann im Sportmodus gefahren bin, hatte ich ca. 4 Liter Kraftstoffverbrauch auf 100km und der Akku war so gut wie leer nach 250km. Aufgeladen an der Wallbox gingen 11,2 kWh rein, Neue Anzeige 64km. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Allerdings habe ich seit gestern Probleme mit der Ford Pro App, sodass ich da auf die Daten nicht zugreifen kann.
-
-
-
-
-
Vielleicht kann ja Kugaholgi mit yupii und yupi dann mit rechtsanwaltbeckerEU mal für einen Monat die Autos tauschen. Dann sieht man obs am Auto oder am Fahrprofil liegt
(Ok, ich sollte lieber still sein. .... ich hab ja noch nicht mal ein Auto ^^)
Meine Kugas geb ich nicht mehr her. Die laufen super. Aber ich kann ja gerne mal die Mitarbeiter fragen, ob sie den tauschen würden, der eh nicht geladen werden kann. ich werde das aber versuchen nach dem Akkutausch zu beobachten und auch berichten. Würde mich ebenfalls nerven, wenn die Reichweite elektrisch so weit sinken würde.