Also bei mir gibt es auch keine unangenehmen Geräusche vom Schiebedach auf der Autobahn im ST-Line X.
Beiträge von rechtsanwaltbeckerEU
-
-
moin allerseits, ich bin vor 2 Tagen mit knapp 59 km und 9km Restreichweite (12%) durch Berlin gefahren.. Er hatte beim Start tatsächlich 68 km Reichweite angezeigt. Mein Verbrauch liegt zw 13 und 15 Kw. Bei 13 kw/h zeigte er mir 81 km Reichweite nach dem nächsten Laden an....die werde ich aber nicht schaffen... ich bin zufrieden
...ach Du warst das... aber Spaß beiseite. Sehe zwar immer mehr Kugas rumfahren, aber noch nie einen mit E-Kennzeichen
-
Bei mir ist die Zulassung nun auch knapp 2 Monate her. Nix Tankgutschein. E-Mail blieb unbeantwortet. Der FFH meinte auch lieber anrufen. Mal sehen wann ich das endlich mal schaffe.
-
-
Also ich habe bisher auch nicht mehr als 11, irgendwas kWh reingekommen als er 0km Restreichweite angezeigt hat. Höhere Werte könnten ggf. auch am Ladeverlust liegen, der schon öfters diskutiert wurde. Und ich finde schon, dass es durchaus interessant ist was reingeht. Denn je mehr, desto größere Reichweite. Heute wieder bei knapp 50km elektrische Reichweite. Wie weit ich damit wirklich gekommen bin kann ich nicht genau sagen, weil ich beim Parken in der Nähe vom Gericht wieder nachgeladen habe.⚡⚡⚡
-
Heute morgen bzw. gestern Abend nach dem Laden auf 100% habe ich erstmal komisch geguckt. Die rein elektrische Reichweite wurde mit 30km angezeigt. Dabei bin ich vorher nicht gerast oder so. Heute morgen dann nach kurzem Weg zur Schule und zurück von nicht mal 4km zeigte er noch 22km Restreichweite an. Beide Apps (Ford Pass und Pro) haben das Gleiche angezeigt, stürzten aber immer mal wieder ab. Nun steht er draußen und zeigt bei 91% Rest ca. 44km Reichweite an. Dem Bordcomputer kann man also in der Tat nicht sonderlich weit trauen.
-
Ich komme eh erst jetzt dazu es zu lesen und habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Wenn man aber manchmal ein Wort vermeintlich korrekt tippt und nicht aufpasst steht da tatsächlich manchmal was ganz anderes. Ich gelobe Besserung ???
-
Wieso? Ging eigentlich.
-
... das würde ich grundsätzlich auch so denken, wenn mit Heizung gefahren wird - aber es gibt ja hier auch Fahrzeugbesitzer, die um die 60-70km weit kommen, auch bei diesen jetzigen Temperaturen - und diese für einen PHEV mit dieser Akkukapazität doch erheblichen Unterschiede finde ich eben so merkwürdig... dafür muss es doch einen Grund geben, den es zu ergründen gilt, damit alle so viel elektrisch fahren können?
Der Grund ist ganz entscheidend der Fahrstil. Auch wenn das keiner hören mag, der nicht so weit kommt. Wenn man zu Zeiten fährt wo nicht so viel los ist, Rollen lässt, moderat beschleunigt und bremst, kommt man deutlich weiter. Die App versucht einen auch dahin zu bringen. Im normalen Stadtverkehr ist dann eine weite elektrische Reichweite und dann auch noch bei diesen Temperaturen einfach nicht drin.
-
Also grade die bessere Durchführung sollte in Corona-Zeiten nicht unterschätzt werden. Und dass Ihr vorne nichts davon habt hängt vielleicht damit zusammen, dass Ihr Hintern Steuer klemmt ? Ich bekomme sowohl bei offenem als auch geschlossenem Schiebedach etwas mehr Licht auf die Halbglatze ?