Mein PHEV sagt seit gestern keinen Ton mehr, die12 V Batterie ist anscheinend gestorben. Das gleiche Problem hatte er bereits letztes Jahr. Die 12V Batterie wurde damals getauscht und mehrfach neue software aufgespielt. Der Wagen ist EZ 07/2020. werde morgen die Ford Assistance aktivieren und bin gespannt, wie Ford sich zu dem Problem, welches immer wieder auftritt ( wir haben 2 PHEV mit identischen Problemen, der andere hat mittlerweile zweimal eine neue 12V Batterie bekommen, EZ 08/2020 ) stellen wird, da ja die Garantie abgelaufen ist. Die Spannung der 12V Batterie liegt aktuell bei 3 V. Anscheinend ist Ford bisher nicht in der Lage das Problem zu lokalisieren.
Beiträge von Teodorov
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Hallo Pinolino, jetzt habe ich meinen Bildschirm umdrehen müssen, das war echt schwierig. :-; Aber trotzdem danke für die Info.
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Eine interessante Frage hat sich heute in fb aufgetan. Rückanwicklung des Kuga nach 6 Monaten oder mehr des Eigentums und/oder Besitz: bafa behalten oder zurückzahlen?
Bei allen, die die bafa nicht abgetreten haben könnte so unterm Strich tatsächlich ein plus stehen bleiben.
Wenn ich das richtig im Kopf hab (habe es nicht nochmals recherchiert), ist die bafa an 6 Monate als Halter geknüpft.
Ist das wirklich so, könnte das bei einigen vielleicht das Zünglein an der Waage werden, nächstes Jahr und für Ford ein zusätzliches Problem.
Juristisch haben sie sicherlich recht, aber das kann nicht der Sinn der ganzen Sache sein. Nicht nur Ford hat Probleme mit den Akkus. Die überstürzte Entwicklung hin zu E-Technik ist ein Ergebnis der EU Politik. Vielleicht sollte man die EU, welche in immer kürzeren Abständen immer schärfere Normen analog ehemaliger DDR Politik und irgendwelchen Fünfjahresplänen beschließt verklagen? Beschlüsse werden nachträglich verschärft. Und das von jetzt auf gleich, da brauchen die keine 5 Jahre für. Bis Ende 2019 wurden Erdgas Brennwertheizungen gefördert, jetzt nicht mehr und der Gaspreis wird um eine CO2 Komponente ab 2021 erhöht. Tolle Belohnung für die Umrüstung ! Anfang der 1970 er wurde die Elektronachtspeicherheizung beworben, wer dort investiert hat, hatte auch verloren. Strom ist bei uns extrem teuer. Es wird irgendwas gefördert und im Nachhinein verworfen. Mal sehen, wie es weitergeht. Im Übrigen habe ich zwei KUGA PHEV gekauft, weil ich von dem System überzeugt bin, klappt auch ohne aufladen hervorragend durch Rekuperation. Und ich werde Ford nicht verklagen. Der Wagen ist OK!
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Der KugaPHEV ist auch ohne aufladen sparsam, dank Rekuperation. Ich fahre momentan ohne Aufladen mit 7,2 l/100Km auf Kurzstrecke. Mit Kurzstrecke meine ich Strecken von zum Teil 1 Km. Er läuft immer wieder auf Strom. Ein Benziner würde auf diesen extremen Kurzstrecken locker das Doppelte verbrauchen. Die beste Leistung mit reinem Strom lag bei mir bei 70 km, als man noch laden durfte, 50 km waren immer drin. Das macht schon Sinn. Ansonsten ist das ein toller Wagen, der richtig Spass macht, mit Ausnahme der vollkommen fehlkonstruierten Abdeckung des Kofferraumes.