Beiträge von fraggie

Ich bin begeistert! :thumbup:

Es wäre super gewesen, wenn man einen solchen offenen Brief auch hätte beitreten können... So stehst du denen gegenüber erstmal allein da.

Es gibt ja auch die (fast immer) sehr fundierten Podcasts von "T-Online Ladezeit", denen man diesen Brief schicken sollte. Die haben u.a. einen Podcast über PHEV gemacht und diese als reine E-Auto Nerds völlig gerissen.

Ich habe die Zwei Moderatoren immer gerne gehört... Aber bei dem Beitrag hatte ich nen Hals :cursing:

Völlig undeferenziert.

Auch ich darf mich endlich nach 9 1/2 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden...

Mein Blauer steht endlich in meiner Einfahrt :thumbup:

Allen auch schon ewig oder sogar länger Wartenden: Hoffentlich könnt Ir auch zeitnah in den Genuss eurer Neuen kommen!!!

Auch hier ein Glückwunsch von mir!

Wir haben ja den selben FFH.

Ich habe dir eine PN geschrieben... Schau mal. ;)

Hallo zusammen!

Ich setze mich mal zu Euch in den Wartesaal, während ich auf meinen Wagen warte. Es ist mein erstes Bestellfahrzeug, und ich habe noch nie so lange auf meine Pkw warten müssen. Irgendwie nervt es mich jetzt schon.
    Ich hoffe hier auf viele Erfolgsmeldungen, die meinen geplanten Liefertermin realistisch werden lassen. Leider habe ich auch viel Technik verbauen lassen.

Hallo Hilo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Leider waren die Lieferzeiten für den Kuga in der nahen Vergangenheit schon sehr krass. Das sollte sich jetzt aber nicht so wiederholen, da das den Akku-Problemen von Ford geschuldet war. (andere Marken hatten da aber auch Probleme mit den PHEV-Akkus)

Jetzt gibt's zur Zeit ja auch Lieferprobleme wegen der knappen Auto-Halbleiterplatinen.

Aber davon sind auch wieder ALLE Hersteller betroffen.

Vergleiche doch mal die (voraussichtlichen) Lieferzeiten mit vergleichbaren PHEV Modellen z.B. Rav4, dann wirst du sehen, dass alle nur mit Wasser kochen. ;)

https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten

… ein bisschen verrückt sind wir aber schon …?????????

Wer fast 10 Monate darauf wartet (wie ich) ist schon nicht mehr verrückt, sondern hochgradig bekloppt, wie wir Berliner sagen. ????

Anderseits, starb die Hoffnung immer wieder, aber es keimte ja immer wieder Neue auf. Hat Ford geschickt gemacht.

So blieb man bei der Stange.

Ich habe so manches Mal gedacht: "Du Idiot, wenn du jetzt storniert, kannst du dir den XXX bestellen ."

Aber das wären dann ja auch für andere Modelle Wartezeiten von ca. 5-6 Monaten gewesen.

Und für DAS Geld hätte es keinen vergleichbares PHEV gegeben.

Also bin ich dabei geblieben... ??

Wie gesagt.. mein Ford-Team sind nicht die schnellsten. Montag kann ich vergessen. Utopisch wäre Mittwoch, aber realistisch eher Freitag, oder nächster Montag.

Ich war heute Nachmittag, nach meinem Kurzurlaub mal auf dem Ford Hof.... Und ja, da stand er, ?noch ganz schmutzig von der langen Reise und mit allen Aufklebern drauf.

Ich hab ihn gestreichelt und gesagt, dass ich ihn bald abhole. ??

Übrigens:

Auf den Plastiksitzschonern stand das Produktionsdatum: 13.4.

Weiter hinten auf dem Hof steht ein zusammen mit meinem angekommener roter Vignale, Produktionsdatum: 26.4.

Soviel zur logischen Ford-Logistik ?

Warum soll es dir besser gehen... :evil:

Mein Kuga ist seit vorgestern zwar da,

aber heute rief mein FFH zurück, dass ich wegen der lahmen Berliner Zulassungsstelle (und -service?) noch bis nächsten Donnerstag warten darf, bis ich mit meinem Kuga vom Hof fahren kann. X(

Kumpel von mir fährt den Corolla 2.0 Hybrid im Pendelbetrieb (Arbeit und zurück) deutlich unter 5 Liter.

Gut, der Corolla Hybrid 1.8 ist ein Kombi mit dem ich u.a. eine schwere Hundebox samt Hund und oft viele andere Sachen transportiere.

Vielleicht ist da mein Streichelfuß auch kontraproduktiv. Egal, bald fahre ich ja Kuga. ;):3917:

Sicher, im Vergleich zu manch Anderen, sicher nicht schlecht, aber der 1.8er Corolla wiegt 1300kg und ich fahre ihn bestimmt nicht ruppig.

Dachte vorher schon, dass man den unter 5 Liter fahren kann. Daher...

Vielleicht zuviel erwartet? :/