Beiträge von fraggie

    Hallöchen aus Berlin,


    Öl, Sorglospakete und Ford Flaterate in Ehren....... aber ich möchte doch noch mal auf die eigentliche Frage des Threadstarters zurückkommen:


    "Inspektionskosten bei 30000km"


    Bei mir sind nämlich die 2 Jahre im Juni abgelaufen und ich werde für die Inspektion zahlen müssen.

    Natürlich will ich auch nicht zuviel bezahlen ;)


    Der Threadstarter hat 865,-EUR in Berlin bezahlt, Andrere haben zwischen 400-500 EURO bezahlt.


    Da ich weis, dass meine Ford-Werkstatt die Gleiche ist wie die von martini würde ich nicht gern ebenfalls über 800€ zahlen.


    Deshalb möchte ich die Berliner und Brandenburger Kuga PHEV-Besitzer, (die schon diese Inspektion hatten) um eine kurze Antwort bitten, wieviel sie bei der 30.000er bezahlt haben.

    So in etwa...


    Ford-Werkstatt: Name, Ort Preis: x €


    Muß ja nicht nur auf Berlin und Speckgürtel begrenzt sein....


    Danke und Grüssli

    Der Toni

    Die Aktion wurde bis 31.12.22 verlängert. Ich habe die Karte auch seit dem ich den Kuga fahre. Zusätzlich habe ich noch eine vom örtlichen Versorger. Da zahlt man 0,42€ an den eigenen Ladesäulen und 0,49€ an Partnersäulen.

    Bist du Maingau Stromkunde?

    In meiner App werden mit 49cent angezeigt... Die 39cent sind für Maingau Stromkunden d.h. wenn du eine regulären Stromvertrag mit denen hast.

    Habe auch diesmal keine Mail, wie Anfang Nov. bekommen, das die Aktion weitergeht. :rolleyes:

    Ja, die Neuköllner sind da auch nicht besser… für mich hat es sich mit diesem Händler erledigt, mir reichen die Erfahrungen mit denen voll und ganz aus, um sie zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser…


    Das Problem ist nur immer, wenn die Kiste mal wieder einfach stehenbleibt und eingeschleppt werden muss, nimmt der ADAC den nahesten Händler😖

    Werde mich natürlich auch vorher erkundigen und vergleichen.

    Allerdings ist bei mir der neuköllner KADEA fußläufig zu erreichen.

    Wenn aber andere Leihwagen anbieten erledigt sich ja dieser Punkt 😉

    Wie ist das eigentlich bei Ford?

    Dürfte ich die Inspektionen auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, oder verliert man dann den Garantieanspruch?

    Ich habe das 7Jahre-Garantiepaket dazugebucht und man will ja nix riskieren X/

    Wer weiß da bescheid?

    Ich habe gelesen, dass nunmehr maingau der günstigste Anbieter ohne Grundgebühr sein sosoll

    Stimmt. Aber nur noch bis Ende November.

    Ich hatte schon von Beginn an die Maingau-Karte. Die galt schon immer als die eierlegende Wollmilchs, denn man kann sie an fast jeder Ladesäule in Europa nutzen, war aber fast immer teurer als alle anderen Karten.

    Im Oktober gab es ein Aktionsangebot für AC : 39c

    Haben sie dann für November verlängert.

    Fand ich super. :3917:

    Wie weit kommt ihr nur im hybridmodus bis der Akku leer ist ?

    Ich bin bis jetzt über 10.000km, fast nur elektrisch gefahren.


    Nun ist seit mehreren Tagen meine "Heimatladesäule" defekt.

    Das habe ich mal genutzt, um den Tank einmal leerzufahren ;)

    Und? Ich bin einmal mehr begeistert von meinem Kuga Phev....

    Von 190 km insgesamt bin ich laut BC 100km elektrisch gefahren, mit 4,6 Liter Verbrauch.

    Zur Arbeit und zurück sind es ca. 17km (ca. 3km Stadt und 14km Stadtautobahn bei 85-120km/Std.) ist also ne Kurzstrecke... Der Motor verbraucht dadurch ja auch mehr.

    So gesehen ein gutes Ergebnis, finde ich und bin wieder einmal zufrieden.

    O.K.


    Ihr habt zwar geantwortet, aber meine FRAGEN nicht beantwortet.


    Also nochmal, etwas anders formuliert:

    1. Dauert alle aktuellen Softwareupdates aufzuspielen wirklich viel zu lange, ist tatsächlich nicht üblich und wird nur gemacht wenn entspechende Fehler auftreten?Deshalb:

    2. Sind bei Euch irgendwann ALLE aktuellen Softwareupdates gemacht worden?


    Wer weis etwas darüber... Sind die Ford-Werkstätten denn nicht sogar verpflichtet die Fahrzeuge von der Software her aktuell zu halten?

    Hallöchen.


    Mein Kuga war 3Tage beim Händler wegen einer Rückrufaktion, (FSA 22C04 Störung der Kommunikation mit dem Abgasuntersuchungstool)


    Bei der Gelegenheit habe ich zum erstenMal alle Mängel als Garantiefall angemahnt.


    1. D50 Im Leerlauf Klopfgeräusche im Benzin-Betrieb

    2. L25 Feuchtigkeit in den Rückleuchten

    3. H20 Bremsen quitschen beim langsamen Rückwärtfahren

    4. Einige Fehlermeldungen des BC (die aber nur einmal auftraten) und

    5. das manchmal unmotivierte Starten des Benzinmotors im "EV Only" Modus


    Auf die Frage bei der Abholung, ob der KUGA denn jetzt alle aktuellen Software-Updates bekommen hat, antwortete der Service-Berater:

    " Wie stellen sie sich das vor, wenn wir das getan hätten, würde der Kuga noch 3 Tage hier stehen. Wir können nicht alle Softwareupdates aufspielen das dauert viel zu lange, ist nicht üblich und wird nur gemacht wenn entspechende Fehler auftreten."

    Mein Hinweis, dass z.B. das "manchmal unmotivierte Starten des Benzinmotors im EV Modus" ein solcher Fehler wäre, lies er nicht gelten. "dafür gebe es z.Z. kein Softwareupdate!"

    "Außerdem ist ncht jedes Softwareupdate eine Verbesserung, seien sie froh wenn wir nicht alle machen."


    Jetzt meine Fragen:

    Bei wem sind wann und ohne Mängel die (oder ALLE) aktuellen Softwareupdates gemacht worden?

    Und wer weis etwas darüber ob das so stimmt... Sind die Ford-Werkstätten denn nicht sogar verpflichtet die Fahrzeuge von der Software her aktuell zu halten?


    Ist übrigens der selbe Händler bei dem Projekt Kuga PHEV unzufrieden ist.

    Lt. Aussage Ford (hier Händler & Ford D) gibt es derzeit noch weder ein funktionierendes Ersatzteil bzw, man weiß noch immer nichts Genaues über die Ursache.

    Mein Kuga war bis gestern beim Händler wegen einer Rückrufaktion, (FSA 22C04 Störung der Kommunikation mit dem Abgasuntersuchungstool)

    Bei der Gelegenheit (war meine Erste) habe ich alle Mängel (u.a. auch "D50 Im Leerlauf Klopfgeräusche im Benzin-Betrieb") als Garantiefall angemahnt.

    Bei Abholung bekam ich die selbe Aussage zu hören wie Joe63 oben im Zitat.

    Jedenfalls sind alle Mängel jetzt "Aktenkundig"


    Ist übrigens der selbe Händler bei dem Projekt Kuga PHEV unzufrieden ist.


    Ich eröffne gleich mal einen neuen Thread mit einer Frage dazu die mich brennend interessiert.....