Beiträge von fraggie

Wolle

Kannste mir bitte mal deine Kristallkugel rüberschicken??? (S. Deine Signatur: VIN erhalten am 27.02.21??)

Stimmt, ist lustig wenn man weis wann man seine VIN in der Zukunft bekommt.

Das würde ich auch gern können... :D

Heute war für mich aber nicht so Lustig :(

@ Projekt Kuga PEHV: Ich habe heute (endlich) meine Daten bekommen...

Aber ich musste von meinem FFH erfahren, dass mein Kuga, laut Bestellsystem erst am 31. März 2021 gebaut und erst am 01. Mai 2021 geliefert werden soll.

Das bedeutet, dass mein Kuga erst gebaut wird, wenn die Kuga's von "Projekt Kuga PEHV" und "Wolle" bereits ausgeliefert worden sind, obwohl beide fast am selben Tag wie meiner bestellt wurden.

Ich habe eine Mail an Ford Köln geschrieben und verlangt, dass die das mal erklären sollen. Mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Bin schon echt entäuscht... 01. Mai.... das wären dann ja fast 9 Monate Wartezeit. :cursing:

hattest du die elektrische Heckklappe bestellt...

ich nämlich nicht, soll aber mit MY2021 Standard sein :/:?:

haste pn

Ich auch...

Projekt Kuga PHEV

Ja, ich glaube dem FFH von KADEA auch, dass er uns nix sagen kann, weil er keine "Infos" bekommt.

ABER! Ich habe von 6 Tagen auch mal das "Kundenzentrum" in Köln angerufen und mich (freundlich) darüber beschwert, dass es PHEV-Besteller gibt, die im selben Zeitraum wie ich einen PHEV bestellt haben, die aber schon einen Bau- bzw. Liefertermininfos haben. Manche haben ihren Kuga ja sogar schon....

Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Fahrzeug ID (VIN) bekommen... und bis jetzt auch keine Antwort aus Köln, obwohl mir die (sehr freundliche) Dame vom Ford KD am Telefon sagte, dass ich umgehend eine Antwort bekommen sollte. X/

Was mich allerdings beunruhigt ist, dass mich die Dame nach einer "Bestellnummer" fragte, die ich ihr aber nicht nennen konnte,

weil es auf der "Verbindlichen Bestellung" vom FFH nur eine Kundennummer gibt, mit der sie nix anfangen konnte. =O

Mehr habe ich nicht... hoffentlich ist DAS nicht das Problem, warum es keine Infos gibt?

Wie ist das bei Euch, die ihren Kuga noch nicht haben?

Habt ihr bis jetzt auch nur eine "Verbindlichen Bestellung" in der Hand, oder noch ein anderes Dokument?

Und wo habt Ihr eine Bestellnummer her?

ist schon krass, wie unterschiedlich offensichtlich die Abarbeitung der Bestellungen bis zur Produktion ist...

Es scheint in der Tat zu sein, dass die Vignale deutlich länger brauchen, so ca. 4-6 Wochen als die anderen Ausstattungslinien. Ich bin gespannt, meiner soll ja am 14.02. schlüpfen, dann müsste es ja auch langsam eine VIN für meinen geben...

Gruß

Nee, am Vignale kann es nicht nur liegen....

Ich habe meinen Titanium X am 08.08.2020 bestellt, der sollte in der 49. KW kommen und ich habe von meinem FFH (Berlin/KADEA) bisher noch keine Auskunft bekommen können, wann er überhaupt gebaut wird. Keine VIN/FIN oder sonst eine Info.

Gott sei Dank wurde Anfang Dezember mein Touran in Zahlung genommen und ich fahre seitdem einen Mietwagen C-Max.

Aber angesichts der Anderen hier, die ungefähr in meinem Zeitraum bestellt haben und wenigstens wissen wann der Kuga in etwa kommt.... Schwillt mir langsam der Kamm.