Beiträge von fraggie

Aber mal ehrlich: wegen einem Monat beschwerst Du Dich beim Ford-Kundenservice? Wie schon geschrieben, gibt und gab es hier ganz andere Szenarien.

Nein, Ben.

Richtig lesen... Ich beschwere mich nicht über den Monat Verzögerung.

Ich beschwere mich darüber, dass man keine Antworten bekommt.

Und da bin ich in guter Gesellschaft, wie ich lesen kann.

Ich wollte eigentlich mit diesem Thema nur zwei Dinge:

1. Erfahren, ob es nur mir so geht. Scheinbar ja nicht... und das ist traurig.

2. Das die Leute sich hier darüber austauschen. Wozu so ein Forum da ist.

Aber was ich nicht so recht verstehen kann: Du beschwerst dich darüber, dass dein Kuga vielleicht einen Monat später kommt

Darum geht es doch nicht...

Ich würde nur gern vom Kundenservice erklärt bekommen, warum z.B. "Projekt Kuga PHEV", der beim selben FFH, am selben Tag bestellt hat, sein Kuga ca. am 20.3. bekommt und meiner erst am 31.3. produziert wird.

Es geht mir nur um eine verständliche Antwort.... Und im Kern darum, dass man keine Antworten bekommt.

Ich hab Mitte August 2020 bestellt und mein Händler hat nach wie vor keine Info für mich.

Na das passt ja... ähnlich wie bei mir.

Ich koche auch schon wegen der Informationspolitik von Ford :cursing:

Deshalb habe ich dazu ein neues Thema eröffnet und würde gern vergleichen wie es Euch so ergangen ist mit den Infos.

Wer mag kann sich ja hier mal äussern. HIER!

Hallo,

da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe....

...würde ich hier gern mal vergleichen, was ihr mit dem Ford Kundenzentrum in Köln für Erfahrungen gemacht habt.

( Tel.: 0221 99992999 - e-Mail Kunden@ford.com )

Ich mache dann mal den Anfang:

Da mein FFH zu dem Zeitpunkt noch nichts sagen konnte, wollte von ich vom Ford Kundenzentrum eigentlich nur genauere Infos: Produktionsdatum und evtl. Lieferdatum meines Kuga.

Also Anruf beim Ford Kundenzentrum... nach geraumer Schleife, ein Herr der nicht gut Deutsch sprach und mich weiter verband.

Die anschließende nette Dame nahm meine Daten auf und versprach mein Anliegen weiterzuleiten. Es würde sich jemand melden.

Ich vergaß zu fragen wie lange das dauern könnte.... Es "meldete" sich Niemand... :8798:

10 Tage später schrieb ich eine e-Mail (Kunden@ford.com) Eine automatisierte Antwort am selben Tag war die Folge.

Mittlerweile hatte ich das Produktionsdatum und evtl. Lieferdatum von meinem FFH bekommen aber keine VIN.

Nun fragte ich mich allerdings jetzt, warum ich meinen Kuga einen ganzen Monat später bekommen sollte als Alle hier im Forum, die am selben Tag bestellt haben wie ich.

Mein FFH konnte dies nicht beantworten...

Also, rief ich 9 Tage später wieder das Ford Kundenzentrum in Köln an und schilderte dem Mitarbeiter mein Problem.

Er versprach mein Anliegen weiterzuleiten. Es würde sich jemand melden. Ihr ahnt es? Keine Antwort!

8 Tage später versuchte ich es mit der Frage erneut per E-Mail ...

9 Tage später rief ich wieder an, fragte nach meinen E-Mails, um wieder keine Antwort zu bekommen.

Er versprach mein Anliegen weiterzuleiten. Es würde sich jemand melden. Ihr ahnt es? Keine Antwort!

Ich bin eine geduldiger Mensch, aber so inkompetente und hilflose Kundenservice-Mitarbeiter habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Meine letzte Mail (s.o.) ist nun vom 08.02. und immer noch habe ich keine Antwort (Übrigends auch nicht auf meine Erste) :cursing:

Was für eine Verarsche!

Nun hätte ich gern mal von Euch gewusst:

Was habt ihr so erlebt?

Habt ihr schnelle Antworten bekommen, oder lief es ähnlich wie bei mir?

Auch Ich habe meinen FFH in Verzug gesetzt.Und das vor 2 Wochen.

Heute kam der Anruf, dass der Kuga da ist und zugelassen werden kann.

Ich habe mir bei der Inverzugsetzung Schadensersatzansprüche ausdrücklich vorbehalten.

Mal schauen was der Händler mir anbietet.:thumbup:

Wie sind denn deine Daten?

Wann, welchen Kuga bestellt?

angekündigte Produktion + Lieferung.

Wenn wir hier im Wartesaal sind wollen wir auch gern vergleichen, z. B. um einschätzen zu können, ob sich eine Inverzugsetzung lohnt.