Danke für deine PN.
Ist für mich vll etwas zu weit weg vom Schuss.
Aber ich Frage mal an.
Danke für deine PN.
Ist für mich vll etwas zu weit weg vom Schuss.
Aber ich Frage mal an.
Hallo sBernd,
Vielleicht kannst du mir ja die die Werkstatt in Erkner und die andere "günstigere" per PN schicken.
Wäre super.
Es handelt sich doch aber um die
60.000er oder 4 Jahre?
Denn die erste 30.000er Inspektion ist ja sowieso billiger....
Hi fraggie
Habe mal deinen Betreff so angepasst, dass der Hintergrund deiner „Initiative“ deutlicher wird und sich von den anderen ähnlichen Threads abhebt…
Wie weit wärest du denn bereit zu fahren?
Na ich wäre schon bereit etwas weiter zu fahren, wenn dann ein Leihwagen für kleines Geld dabei ist und sich das mit dem Inspektionspreis dafür im Rahmen hält.
Aber habe schon gesehen, dass wohl keiner unter 700 Euro aufrufen wird.
Und dann ist der bis jetzt günstigste Berliner FFH wohl auch dabei. Denke ich.
Nein, mich hatte einfach auch mal interessiert, wie weit diese Kosten
auseinander liegen - auch Bundesweit.
Und was spricht gegen diese beiden Threads über die erste und zweite Inspektion und den darin gegebenen Antworten?
Nein, natürlich spricht nichts dagegen
Aber ich dachte ich/wir vergleichen mal auf Basis von bestimmten Örtlichkeiten...
Wie gesagt nur in Berlin bei vier Freundlichen knapp 800-1250€ Unterschied.
Da hätte ich für mich schon mal gewusst was die z.b. die billigste 60.000er in Brandenburg oder Köln war.
Hallöchen,
ja ich weis... es gibt bereits ein fast gleichlautendes Thema, aber aufgrund meiner Abfragen bei drei Ford Werkstätten in Berlin fände ich es schon mal interessant zu vergleichen:
Wie bereits beschrieben, habe ich in den letzten 4 Tagen drei FFH in BERLIN angeschrieben und darum gebeten, mir die Kosten für meinen anstehende 60.000km oder 4 Jahre Service / Inspektion zu schreiben.
Da ich weit auseinander liegende Kosten dafür festgestellt habe, bin ich auf die Idee gekommen, euch Berlin/Brandenburg, aber auch Deutschlandweit abzufragen, was euch das gekostet hat.
Bei mir lagen die Angebote dafür bei ca. 1250€ - 968,53€ und ca. 782,-€ - wie gesagt unglaubliche Unterschiede...
Für mich selbst wäre schön, wenn mir einige Berliner/ Brandenburger einen Tip geben könnten, wo man eventuell diese Inspektion günstiger bekommt, denn ich habe eine Garantieverlängerung und muss zu einem FFH.
Am besten nicht hier sondern als PN an mich, weil ich nicht sicher bin, ob man das rechtlich so darf
Ansonsten:
Schreibt doch mal kurz die Beträge die ihr so berappen musstet, bei den verschiedenen Inspektionen, mit Angabe des Services / Bundeslandes/ Jahres .
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch weiter.
Grüssli
fraggie
Wie bitte?
Der Garantieschutzbrief kostet jetzt für 5 Jahre 1700 EUR ?
Ich habe bei Abschluss meines Kaufvertrages im Juni 2021 für 7 Jahre Ford-Garantieschutzbrief noch 600 EUR bezahlt.
Ganz schön teurer geworden das Teil.
Alles anzeigen…dann muss ich noch einmal ergänzend nachfragen:
Also ich kann deine Erfahrungen, dass der Verbrauch des E-Antriebs bei Kurzstrecken (wir reden hier aber bitte nur vom Sommer, weil der Winter und der Akku ja eine deutlich andere Konstellation hat) „deutlich höher“ ist, keinesfalls teilen.
Wie lang sind denn idZ für dich „Kurzstrecken“, wenn du damit auf dem Hof hin- und herrangieren meinst ist das sicherlich was anderes als Strecken <10km…?
PS: Ich führe auch seit dem Mitsubishi outlander PHEV über den Kuga PHEV und jetzt den BEV ein Fahrtagebuch mit vielen Fahrdaten - und darauf basieren meine Verbrauchserhebungen und -aussagen dazu.
Grüße
Hallo an Projekt Kuga PHEV!
Ich muß und kann die Erfahrungen von Kuga Stromer bestätigen.
Teilweise liegen meine Kurzstrecken auch unter 4 KM (z.B. Wohnung zum Kleingarten 2 KM)
Da merkt man es am meisten... wenn ich an der Schranke halte zum aufschließen und starte dann neu, ist 1km weg
Zu meiner Mutter (8km) ist das dann schon besser aber immer noch nicht so effektiv als wenn ich 20km zur Arbeit fahre.
Ich habe auch schon den dritten Akku, nach dem ursprünglich verbauten wurde dieser in der von Kugi71 genannten Aktion vor Auslieferung des Fahrzeugs ausgetauscht und etwa ein Jahr später mussten bei einigen wenigen Kugas nochmal die Akkus getauscht werden, weil auch die Austauscheinheiten fehlerhaft waren.
Irre!
Du hast schon den dritten Akku?
Und ich fahre immer noch den Ersten.
Never Change a running System
Aber bei euch war's ja anders....
Habt ihr bei den Reichweiten Unterschiede festgestellt, oder hattet ihr mit verschiedenen Akkus mehr oder weniger Kilometer.
Ich frage, weil es manchmal hier im Forum doch recht unterschiedliche Reichweiten erreicht werden.
Ja, ich weis... Es sind ja auch unterschiedliche Fahrer und Steckenprofile. Aber, ich schaffe bei allerdefensivsten Fahrweise max. 60 km in der Stadt (Berlin) im Sommer im Winter höchstens 35-40
Allerdings sindeine Fahrstrecken oft unter 10 km
Heute (28.4.2024) kam Post von Ford (Datum: 16.4.2024) zum Rückruf 27S57, daß ich Kontakt mit einem Servicepartner aufnehmen soll.
Komisch...
Ich habe heute das selbe Schreiben bekommen... Bei mir heißt der Rückruf aber:
"23S57 - Kuga - Verschlussschraube...."