Wie bitte?
Der Garantieschutzbrief kostet jetzt für 5 Jahre 1700 EUR ?
Ich habe bei Abschluss meines Kaufvertrages im Juni 2021 für 7 Jahre Ford-Garantieschutzbrief noch 600 EUR bezahlt.
Ganz schön teurer geworden das Teil.
Wie bitte?
Der Garantieschutzbrief kostet jetzt für 5 Jahre 1700 EUR ?
Ich habe bei Abschluss meines Kaufvertrages im Juni 2021 für 7 Jahre Ford-Garantieschutzbrief noch 600 EUR bezahlt.
Ganz schön teurer geworden das Teil.
Alles anzeigen…dann muss ich noch einmal ergänzend nachfragen:
Also ich kann deine Erfahrungen, dass der Verbrauch des E-Antriebs bei Kurzstrecken (wir reden hier aber bitte nur vom Sommer, weil der Winter und der Akku ja eine deutlich andere Konstellation hat) „deutlich höher“ ist, keinesfalls teilen.
Wie lang sind denn idZ für dich „Kurzstrecken“, wenn du damit auf dem Hof hin- und herrangieren meinst ist das sicherlich was anderes als Strecken <10km…?
PS: Ich führe auch seit dem Mitsubishi outlander PHEV über den Kuga PHEV und jetzt den BEV ein Fahrtagebuch mit vielen Fahrdaten - und darauf basieren meine Verbrauchserhebungen und -aussagen dazu.
Grüße
Hallo an Projekt Kuga PHEV!
Ich muß und kann die Erfahrungen von Kuga Stromer bestätigen.
Teilweise liegen meine Kurzstrecken auch unter 4 KM (z.B. Wohnung zum Kleingarten 2 KM)
Da merkt man es am meisten... wenn ich an der Schranke halte zum aufschließen und starte dann neu, ist 1km weg
Zu meiner Mutter (8km) ist das dann schon besser aber immer noch nicht so effektiv als wenn ich 20km zur Arbeit fahre.
Ich habe auch schon den dritten Akku, nach dem ursprünglich verbauten wurde dieser in der von Kugi71 genannten Aktion vor Auslieferung des Fahrzeugs ausgetauscht und etwa ein Jahr später mussten bei einigen wenigen Kugas nochmal die Akkus getauscht werden, weil auch die Austauscheinheiten fehlerhaft waren.
Irre!
Du hast schon den dritten Akku?
Und ich fahre immer noch den Ersten.
Never Change a running System
Aber bei euch war's ja anders....
Habt ihr bei den Reichweiten Unterschiede festgestellt, oder hattet ihr mit verschiedenen Akkus mehr oder weniger Kilometer.
Ich frage, weil es manchmal hier im Forum doch recht unterschiedliche Reichweiten erreicht werden.
Ja, ich weis... Es sind ja auch unterschiedliche Fahrer und Steckenprofile. Aber, ich schaffe bei allerdefensivsten Fahrweise max. 60 km in der Stadt (Berlin) im Sommer im Winter höchstens 35-40
Allerdings sindeine Fahrstrecken oft unter 10 km
Heute (28.4.2024) kam Post von Ford (Datum: 16.4.2024) zum Rückruf 27S57, daß ich Kontakt mit einem Servicepartner aufnehmen soll.
Komisch...
Ich habe heute das selbe Schreiben bekommen... Bei mir heißt der Rückruf aber:
"23S57 - Kuga - Verschlussschraube...."
Sorry, aber an dieser Stelle bin ich hier raus...
Positive Erfahrungen sind hier scheinbar ebenso wenig erwünscht, wie zufriedene Besitzer eines, wie ich finde, tollen Autos.
Diejenigen, die dermaßen unzufrieden mit ihrem Kuga sind, sollten lieber Nägel mit Köpfen machen und ihre Kiste verkaufen, statt positive Posts immer wieder zu belächeln... Schade...
Bei wem, bzw. wo hast du herausgelesen, dass positive Erfahrungen sind hier nicht erwünscht sind?
Auch ich bin nicht unzufrieden mit dem Kuga, den ich nun schon fast 2 Jahre fahre.
Allerdings hatte ich mich schon gefragt warum Manche in der Stadt elektrisch weniger KM hin bekommen als andere.
Kritikpunkte sind aber da eher die mangelnde Informationfreude von Ford zu Problemen, wie z.B. den Motorgeräuschen im Leerlauf.
Wenn ich das hier immer so lese gehe ich mittlerweile davon aus, dass ich in meinem Kuga einen nicht so leistungsfähigen Akku verbaut bekommen habe, wie in den etwas späteren Monaten.
Ich fahre meinen Kuga in etwa auch so moderat wie FrankyB68 erreiche aber erst ab 12-14 Grad Reichweiten über 50 km mein max. waren mal knapp 70 km, die ich aber jetzt nicht mehr erreichen kann.
Z.B. Angezeigt vom BC bei Abfahrt 64
Nach wenigen Metern (mit Streichel-Stromfuß ) 10km weniger.
Effektiv sind es dann, nach einigen Strecken (zwischen 10-15 km) höchstens 50km.
Mit der Recuperationsleistung bin ich zufrieden, wenn die nicht so gut wär, wäre es wohl noch schlechter.
Das Update für den leiseren Avas Sound werde ich meiner Karre gönnen....
Avas ? Ist das der Sound der bei E-Fahren unter 30 kmh erzeugt wird
Der heißt bei mir nur "Orion-Sound"
Na gut... Grundsätzlich habt ihr ja Recht "never change a runnig system".
Aber, wie du schon sagtest, gibt es ja auch Verbesserungen am System und deshalb hätte ich gern gewusst, was für Updates so existieren und wer wann solche Updates bekommen hat.
Erstmal ist es nur Interessant, aber vielleicht würde sich daraus etwas ergeben....
Ich würde hier mal gern zusammentragen was für Software bei Eurem Kuga PHEV geupdatet wurde...
Mir ist nämlich von meinem Ford Werkstattleiter erklärt worden, dass nur bei Problemen die Software verändert wird.
Ich sagte dann, dass doch eine Update in der Regel eine Verbesserung des Zustandes bewirken solle und ich gern die neueste Software hätte.
Dies wurde jedoch abgelehnt, da die Fahrzeuge dann TAGELANG stehen müssten um alle Updates einzupflegen, da dies sooooo langsam geht.
Stimmt das, wie sind eure Erfahrungen mit Updates und
-an die Spezeialisten unter Euch- Wieviele und welche Updates gibt es überhaupt?
Ach so... ich rede nicht von Sync3 und Kartenupdates...