Habe am 02.09.20 einen Kuga bestellt, mit unverbindlichen Liefertermin Dezember 2020.Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist schlecht, meist erst eine Woche später eine Antwort auf Fragen per Email. Hatte angefragt wie es mit den Lieferzeiten aussieht, seine Antwort:
Seitens Ford gibt es leider keine verbindliche Information darüber, wann die Produktion wieder hochfahren wird.
Er bestätigt aber den Umbau der Kuga :
Die nun erforderlichen Ersatzteile / Maßnahmen zur Nachbesserung werden ab dem 20.12.2020 verfügbar sein und auch an die Händler verschickt werden.
Sobald die Teile verfügbar sind, werden die Fahrzeuge, welche bereits auf der Straße sind, in Stand gesetzt.
Habe eine Stornierung angefragt, wegen langer Lieferzeit und vorallem der Aussage das sie keine Lieferzeit nennen können /wollen. Darauf hat sich der Verkaufsleiter bei mir telefonisch gemeldet : er sagte eine Stornierung ist nicht möglich, aber ich würde die MwSt. 16 % und ein Leihwagen bekommen, Kategorie unter Ford Kuga.... Also eher Fiesta/Focus (ab wann genau konnte er nicht sagen). Ich bittete in dies mir schriftlich zuzuschicken, bisher nach 10 Tagen keine Rückmeldung, auch auf 2 weitere Emails (die gelesen wurden). Ich bin daher sehr enttäuscht über den Kundenservice und möchte das Fahrzeug nicht mehr (Aufgrund Service und Lieferzeiten im Forum von ab Mai 2021).Welche Möglichkeiten habe den jetzt? Abwarten bis Anfang Januar, in Lieferverzug setzen und nach 6 Wochen abmahnen um aus den Vertrag zu kommen? Wie sind eure Erfahrungen dazu?