Hallo liebe Forumer,
das Thema 12V Batterei ist ja hier schon sehr oft aufgetaucht. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das dieses Auto nicht zu uns passen wird.
Zum Glück haben wir es nocht nicht bestellt , waren aber im September schon kurz davor den Kaufvertrag zu unterschreiben. Aber das ist ein anderes Thema.
Noch mal zurück zu der 12V Batterie.
Ist das Auto überhaupt Kurzstrecken tauglich? Also ich fahre morgens zur Arbeit ca. 8 Kilometer diese Strecke natürlich zum Feierabend wieder zurück.
Zzgl dann noch ein Paar Kilometer für Termine, Einkaufen ect. das macht ungefähr eine Fahrleistung von ca. 12.000 km im Jahr (inkl Tagesfahrten/Urlaub)
Bei der Arbeit habe ich keine Möglichkeit den Kuga zu laden. Zu Hause wäre es auch noch nicht Möglich. Da wir keinen eigenen Stromkreislauf in der Garage habe. (altes Mehrfamilienhaus)
Dies würde ich erst im Angriff nehmen, wenn wir das Auto (ohne Krankheiten) in der Garage stehen hätten.
Darum stelle ich mir folgende Fragen:
Hat Ford auch das Problem der 12V Batterie auf der To Do Liste? denn was soll ich mit dem Wagen wenn er sich immer wieder verabschiedet wegen der leer genuckelten Batterie?
Ich bin echt drauf und dran auf dem Kuga Benziner Automatik zu warten. Was ich echt schade finde, denn da will man sich der Umwelt zuliebe ein passendes Auto zulegen und dann sowas.
eine weiter Option wäre, wir gehen nach Opel und holen uns dort Informationen und ein Angebot über den GrandlandX PHEV ein.
Oder bei Toyota , die seit 1996 Hybrid Wagen herstellen. Die wissen evtl was sie tun. Dann ist es zwar kein PHEV sondern nur ein Hybrid. (Aber der kommt ehr nicht in Frage, das Auge fährt auch mit)
Also doch dann ehr ein Kuga Benziner Automatik, das sollte ja wohl ohne Probleme später mal bestellbar sein. Wenn es dann schon kein PHEV werden kann.
Gerade jetzt wo der Kuga, aufgrund der NICHT laden Situation, ehr als ein Hybrid gefahren werden kann, würde mich folgendes Interressieren:
Wie viele Kilometer fahrt ihr so am Tag und gibt es Probleme mit der 12V Batterie?
also "lebt" das Auto noch?
Danke für eifrige informative Anworten
LG eure Charly