Beiträge von Charly2102

    Hallo liebe Forumer,:thumbup:


    das Thema 12V Batterei ist ja hier schon sehr oft aufgetaucht. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das dieses Auto nicht zu uns passen wird.

    Zum Glück haben wir es nocht nicht bestellt , waren aber im September schon kurz davor den Kaufvertrag zu unterschreiben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Noch mal zurück zu der 12V Batterie.

    Ist das Auto überhaupt Kurzstrecken tauglich? Also ich fahre morgens zur Arbeit ca. 8 Kilometer diese Strecke natürlich zum Feierabend wieder zurück.

    Zzgl dann noch ein Paar Kilometer für Termine, Einkaufen ect. das macht ungefähr eine Fahrleistung von ca. 12.000 km im Jahr (inkl Tagesfahrten/Urlaub)

    Bei der Arbeit habe ich keine Möglichkeit den Kuga zu laden. Zu Hause wäre es auch noch nicht Möglich. Da wir keinen eigenen Stromkreislauf in der Garage habe. (altes Mehrfamilienhaus)

    Dies würde ich erst im Angriff nehmen, wenn wir das Auto (ohne Krankheiten) in der Garage stehen hätten.


    Darum stelle ich mir folgende Fragen:

    Hat Ford auch das Problem der 12V Batterie auf der To Do Liste? denn was soll ich mit dem Wagen wenn er sich immer wieder verabschiedet wegen der leer genuckelten Batterie?

    Ich bin echt drauf und dran auf dem Kuga Benziner Automatik zu warten. Was ich echt schade finde, denn da will man sich der Umwelt zuliebe ein passendes Auto zulegen und dann sowas.


    eine weiter Option wäre, wir gehen nach Opel und holen uns dort Informationen und ein Angebot über den GrandlandX PHEV ein. :/

    Oder bei Toyota , die seit 1996 Hybrid Wagen herstellen. Die wissen evtl was sie tun. Dann ist es zwar kein PHEV sondern nur ein Hybrid. (Aber der kommt ehr nicht in Frage, das Auge fährt auch mit)


    Also doch dann ehr ein Kuga Benziner Automatik, das sollte ja wohl ohne Probleme später mal bestellbar sein. Wenn es dann schon kein PHEV werden kann.


    Gerade jetzt wo der Kuga, aufgrund der NICHT laden Situation, ehr als ein Hybrid gefahren werden kann, würde mich folgendes Interressieren:

    Wie viele Kilometer fahrt ihr so am Tag und gibt es Probleme mit der 12V Batterie?

    also "lebt" das Auto noch?


    Danke für eifrige informative Anworten


    LG eure Charly :)

    Hallo Kugi71


    nicht zu danken :)

    der Frust auf das Auto und auf Ford wurde immer größer. Wir haben den Kuga noch nicht bestellt... oder sollte ich Sagen Gott sei dank noch nicht?:thumbup:

    Wir mögen den Wagen noch nicht aufgeben. Wir haben ihn gesehen, gefahren und beschlossen der muss in unsere Garage einziehen. Nur dafür darf er halt nicht in Brand geraten. =O

    Die Negativen Aspekte beim kuga interressierenauch, denn das kann ich dann mit meinem FFH besprechen und sowas gleich von Anfang an angehen. Aber ich wollte halt auch wissen, gibt es Kugas auf den Straßen die keine Fehler aufweisen? Damit man sich wieder freuen kann, ihn evtl doch zu bestellen?


    Jetzt hängt alles noch von Ford selbst ab, wie schnell die das Problem mal so langsam in den Griff bekommen.

    Und ob man Ihn überhaupt noch bestellen kann bzw ausgeliefert bekommt bevor die Förderung ausläuft.X/


    LG Charly

    Hallo liebe Forumsmitglieder,?


    Ich lese immer nur negatives vom Kuga PHEV. Das verhagelt einem echt alles.?

    Ich möchte die Kaufentscheidung noch nicht aufgeben.


    Daher stelle ich mir die Frage.... ?


    Gibt es hier Personen die ihr Auto zu Hause haben und den Luxus besitzen ihn auch fahren zu können?

    Mal jetzt davon abgesehen das man ihn nicht laden darf/sollte, stelle ich mir jetzt halt die Frage...

    Gibt es Besitzer die voll zufrieden sind und auch sonst keine Krankheiten am Wagen aufgefallen sind?


    Diese muss es doch auch geben, oder sind die echt Mangelware?


    Schreibt doch am besten dazu seit wann ihr im Besitz des Kugas seit und wie viele Kilometer ihr schon abgefahren seit?


    Danke für eure Antworten ☺️


    LG eure Charly :thumbup:

    Hallo Wolli,

    ich habe deinen Thread "Totalasufall nach 290km" komplett durchgelsen... Das war sehr aufschlussreich. Und hat jetzt zur Folge das wir den Kuga lieber nicht kaufen... Vielleicht lieber auf die 2te oder 3te Auflage warten... aber je mehr ich hier im Forum lese, umso weniger will ich den in der Garage stehen haben... Was nutzt einem das Auto wenn man es nicht zu 100% nutzen kann. Dann bleibe ich lieber bei meinem jetzigen Kuga der auch aus der 3ten Generation kommt.


    Also was sagt mir das?

    ich bleibe mir lieber treu und kaufe keinen Erstgebohrenen PKW ...


    Dir Wolli drücke ich die Daumen das dein KUGA PHEV bald alle krannkheiten beseitig bekommt und du wieder freude an deinem Auto haben wirst.

    Danke an alle die meinen Thread lesen und kommentieren


    Unsere Entscheidung den Kuga kaufen zu wollen wurde auch nach der Probefahrt beschlossen ... ich Teile die Meinung das es ein schönes Fahrgefühl ist und würde sofort unterschreiben wenn bloß diese ganzen Krankheiten nicht wären. Ich denke mal wir werden noch mit dem Kaufvertrag warten und hoffen das wir auch in evtl drei Monaten noch so ein ansprechendes Angebot erhalten wie wir es jetzt bekommen haben.
    Schlussendlich ärgert man sich wenn man eine andere Marke kauft nur weil die evtl ausgereifter sind oder aber man ärgert sich weil man den Kuga bestellt hat und alle vier Wochen nach Auslieferung evtl in die Werkstatt muss.
    Ergo? Ärger ist da wohl vorprogrammiert

    Na mal schauen welchen Tod wir sterben werden ?


    es wäre denke alles leichter und evtl schon behoben, wäre dieser Mistvirus namens Corona nicht?

    Allen noch einen schönen Abend und bleibt alle gesund ??

    Danke für dein Feedback...

    ja wir gucken schon nach anderen PHEV Modellen (z.B. Grandland und Ionic) es kommt leider nicht jeder in Frage, manche sind soooo hässlich das ich dann lieber E-Bike fahre und unseren jetzigen Kuga behalte.

    aber da wir schon seit 5 Jahren Ford fahren und damit zufrieden sind und optisch der neue Kuga einem sehr zusagt ist man leider etwas verliebt...

    Aber ok wir werden denke ich nicht auf biegen und brechen den Kuga bestellen wenn der soviele Kinderkrankeiten hat... Dies habe ich ja schon in anderen Threads gefunden... :(

    Dann pfeiff ich auf die Fördeurg und fahre weiter einen Benziner.


    Naja wir schauen mal ob andere Hersteller uns auch ein gutes Angebot machen können und ob die überhaupt noch Aufträge annehmen... Die Märchensteuer von 16% werden wir beim kauf wohl kein Nutzen mehr von haben. das wurde uns ja beim Angebot vom Kuga PHEV auch schon gesagt das das nichts mehr wird.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    wir liebäugeln ja schon länger mit dem KUGA PHEV, zum Glück hatten wir mit der Bestellung etwas geklüngelt, denn plötzlich gab es eine neue Preisliste und schwub wäre meine Elek. Heckklappe aus der St-Line nicht mehr verbaut worden.

    Nun muss es zwar ein ST Line X werden, da man auf diverse Annehmlichkeiten bei dem Sonderzubehörja nicht verzichten möchte.

    Aber jetzt zweifel ich etwas, den Kuga überhaupt zu bestellen. Es scheint sich ja nichts bei der Fehlerbehebung zu tun.

    Die Produktion scheint auch nicht weiter zu laufen. Ich habe etwas schiss den Kuga zu bestellen, denn nacher zieht sich die Lieferung wie Kaugummi und dann heißt es Pech gehabt, die Förderung ist pasee. OK die gibt es zwar bis 31.12.2021 aber naja wer weiß wann er ausgeliefert wird und Angemeldet und das mega desaster wäre dann der Förderunsgtopf ist ausgeschöpt.


    Sehe ich alles zu schwarz:?:


    Ich habe eigentlich immer gesagt ich möchte niemals ein Fahrzeug haben welches das erste seiner Art ist. So wie der Kuga PHEV da sollten eigentlich immer erst Erfahrungswerte beim Geburtswagen gesammelt werden. Damit er die Kinderkrankheiten verliert.

    Wie seht ihr das alle? das würde mich interessieren?


    LG eure Charly:)